Team Polizei

Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.676
Das stimmt, das ist eine der wenigen Ausnahmen. Ansonsten haben wir in Deutschland eine Ausweispflicht, aber keine Mitführpflicht.

Viele meinen jedoch, man muss den Ausweis immer dabei haben.

Aber selbst, wenn Waffen in Verbindung stehen.-- ist ne Ordnungswidrigkeit wenn er nicht dabei ist.

Robert
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.250
Nach meinen Infos, ist das in RLP bei Halterabfrage genauso.
"Waffenbesitzer" kann sogar den Kl. Waffenschein einschließen, sehr viel erfahren die Beamten also nicht, sind dadurch aber erhöht vorsichtig.
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
Hmm, trotz dieser grausamen Tat, und der bleibenden Tragödie für alle Hinterbliebenen, sollte man "die Kirche im Dorf lassen"!

Jetzt wegen diesem brutalen Einzelfall, sich als Jäger irgendwie schuldig fühlen und gleich zur Wache rennen um einen "Ablassbrief" zu kaufen, halte ich für übertrieben!

Es ist und bleibt zunächst ein erschreckender Einzelfall, der von einem oder zwei kranken Individuen verursacht wurde und so sollte man es auch behandeln.

Es mag Reviere geben, wo eine Vorstellung bzw. Absprache mit der örtlichen Polizei Sinn macht, häufiger vorkommende Wilderei ect., aber das wird wohl eher eine seltene Ausnahmen sein, als die Regel.
 
Registriert
4 Dez 2013
Beiträge
3.655
Ja, das halte ich auch für übertrieben.

Allerdings halte ich es für durchaus angebracht, im Vorfeld einer polizeilichen Kontrolle das eigene Verhalten daraufhin zu überprüfen, möglichst wenig Anlaß für Mißtrauen bei den Beamten zu geben. Dazu wird dann demnächst wohl auch gehören (müssen), die Beamten vor dem Griff zum Portemonnaie auf die (ungeladene) Kurzwaffe im Holster hinzuweisen.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.250
Meine ist seit vielen Jahren stets im Tresor, selten mal auf dem Schießstand.
... und das ändere ich auch nicht.
Ich benötige sie im Jagdbetrieb schlichtweg nicht. Meine engeres jagdliches Umfeld verfährt genauso. Bin absolut froh, daß ich nicht den geringsten Gedanken daran verschwende, daß ich mich auf der Jagd damit sicherer fühlte.

Es gibt sehr Viele, die ganz anders denken und die sollten jetzt evtl. mal über eine Verhaltensänderung nachdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.250
Jagdausübung ? Beim Fallenjäger habe ich noch Verständnis... für alles andere gibt es andere Lösungen.
Nun, dieses Thema möchte ich nicht aufmachen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
396
Besucher gesamt
541
Oben