... ich bin dem Faden nicht durchgehend gefolgt.
Aber Deine einführende Zeilen deuten eine gewisse Challenge an.
Meine Lösung ist alt und etwas speziell - vgl. angehängtes Bild.
Sie ist relativ kompromisslos, hat sich bewährt und das regelmäßig.
(Bis auf für die hinteren Passagiere eine optimale Lösung)
* ausreichend Kraft
* wenig Elektronik, simple Technik
* AHK 3,3T
* tief gespurtes Geläuf macht wenig Ärger, müsste extremst sein
* im Winter haben wir oft geschlossene, vom Wind verweht, egalisierte Schneedecke
* 2 Sperren kann man 100% dicht machen
* 13 - 17 l/100km - allerdings LPG und damit bezahlbar.
* Werkstatt ... sieht er selten. Nur die sollte Ahnung haben, sonst gehen die Probleme los
* Bei ca. 1,6T (nachgewogen) spielt er auch noch, wo ein MB-G schon arbeiten muss.
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Ein äußerst verlässliches Arbeitsgerät