Kompakter Geländewagen mit Automatik und ausreichend Platz für Hund gesucht

Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
2.659
Wenn es kein Neuwagen sein muss: Daihatsu Terios 2, gibts auch mit Automatikgetriebe. Seltener, aber es gibt sie. Ich habe einen Handschalter, Verbrauch bei 10 Liter/100 km. Spritziges Motörchen mit 105 PS. Permanenter Allrad mit sperrbarem Längsdifferential.
 
Registriert
15 Okt 2013
Beiträge
1.188
Bin 4Jahre mit dem VW Lupo und 3 Vorstehern ,ohne Allrad :) in's Revier gefahren.
Brenzlig wird's erst wenn die Fahrrinnen zu tief sind .
2 Erwachsene plus 3 Hunde plus Krempel geht auch im Lupo.
Kinder dann bei Oma parken. Finden die eh besser :)

Jetzt fährt der Yeti mit mir und die Brut ist ausgezogen
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.783
Ich fahre seid Nov. 21 den Forester E-Boxer „40 Jahre Sonderedition“.und muss sagen ich bin mehr als zufrieden. Platz und Komfort topp.

Wo es hier schon (auch) um die Subarus geht:
Ist es eigentlich bei den E-Boxern noch möglich auf Autogas umzurüsten? :unsure:

Bei den vorherigen Generationen ging es ja immer.
 
Registriert
17 Nov 2010
Beiträge
687
Wo soll der Gastank denn hin? Die Reserveradmulde wird zum größten Teil von der E-Batterie gebraucht.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.413
Ich denke mir mal, daß die Elektronik nicht mitspielt bei einem Mildhybrid noch ein Gassystem zu installieren.
Benzin, Strom, Gas, was noch? Holzvergaser, für alle Fälle?
 
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
2.659
Wenn man beim Holzvergaser 70 Jahre Entwicklungsrückstand aufholen würde - damals zum Beipiel gab es keine Holzpellets - hätte das eine interessante Alternative sein können. Die Politik hat sich aber auf Elektro festgelegt, damit ist der Holzvergaser als Antrieb Geschichte. In Heizungen gibt es den Holzvergaser sehr wohl noch. Wird aber wegen Feinstaub oder so wohl auch bald erledigt sein.
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.787
Das mit dem Auto war nur ein Scherz, wir überlegen in meinem Haushalt sehr wohl einen modernen (Scheit)Holzvergaser anzuschaffen, Holz hat man immer zur Verfügung, bei mir im Revier lassen die Waldbesitzer die Baumstämme verrotten weil man fürs Holz nichts bekommt, haben zur Zeit einen Gaskessel und einen ca. 60 Jahre alten Kokskessel der schon 30 Jahre nicht mehr in Betrieb ist, der soll einen Scheitholzvergaser weichen. Wärmepumpe kommt nicht in Frage, mein Bruder hat eine, Reparaturen sind sehr teuer, Strom auch nicht gerade billig.
Wenns auf hart kommt wird der 60 Jahre alte Kokskessel wieder angeworfen.
 
Registriert
7 Aug 2016
Beiträge
1.970
:unsure: ... ich bin dem Faden nicht durchgehend gefolgt.
Aber Deine einführende Zeilen deuten eine gewisse Challenge an.
Meine Lösung ist alt und etwas speziell - vgl. angehängtes Bild.
Sie ist relativ kompromisslos, hat sich bewährt und das regelmäßig.
(Bis auf für die hinteren Passagiere eine optimale Lösung)
* ausreichend Kraft
* wenig Elektronik, simple Technik
* AHK 3,3T
* tief gespurtes Geläuf macht wenig Ärger, müsste extremst sein
* im Winter haben wir oft geschlossene, vom Wind verweht, egalisierte Schneedecke
* 2 Sperren kann man 100% dicht machen
* 13 - 17 l/100km - allerdings LPG und damit bezahlbar.
* Werkstatt ... sieht er selten. Nur die sollte Ahnung haben, sonst gehen die Probleme los
* Bei ca. 1,6T (nachgewogen) spielt er auch noch, wo ein MB-G schon arbeiten muss.
- - -
Ein äußerst verlässliches Arbeitsgerät 😎
 

Anhänge

  • 220214 124822 B2.jpg
    220214 124822 B2.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 164
Registriert
1 Dez 2015
Beiträge
932
:unsure: ... ich bin dem Faden nicht durchgehend gefolgt.
Aber Deine einführende Zeilen deuten eine gewisse Challenge an.
Meine Lösung ist alt und etwas speziell - vgl. angehängtes Bild.
Sie ist relativ kompromisslos, hat sich bewährt und das regelmäßig.
(Bis auf für die hinteren Passagiere eine optimale Lösung)
* ausreichend Kraft
* wenig Elektronik, simple Technik
* AHK 3,3T
* tief gespurtes Geläuf macht wenig Ärger, müsste extremst sein
* im Winter haben wir oft geschlossene, vom Wind verweht, egalisierte Schneedecke
* 2 Sperren kann man 100% dicht machen
* 13 - 17 l/100km - allerdings LPG und damit bezahlbar.
* Werkstatt ... sieht er selten. Nur die sollte Ahnung haben, sonst gehen die Probleme los
* Bei ca. 1,6T (nachgewogen) spielt er auch noch, wo ein MB-G schon arbeiten muss.
- - -
Ein äußerst verlässliches Arbeitsgerät 😎
Was hast du am Fahrwerk gemacht damit die Räder drunter passen?
Das wär auch was für mich!
 
Registriert
7 Aug 2016
Beiträge
1.970
Ist das der 4 L, 6 Zylinder?
Yes
a020.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
497
Besucher gesamt
626
Oben