Jungfuchsfalle anders einsetzen

Registriert
2 Apr 2019
Beiträge
1.188
Ich habe bei mir im Revier 2 Iltisbaue entdeckt, in die nahegelegenen Fallen gehen Sie aktuell nicht, aber ein Mitjäger konnte bereits 2 erlegen. Nachdem ich aber wieder frische Fährten vor dem Bau entdeckt habe, gehe ich davon aus dass Sie immer noch/wieder befahren sind. Mir kam jetzt die Idee in die Röhren Jungfuchsfallen zu stecken um die Iltisse so wegzufangen.

Hat das schonmal jemand versucht? Bzw. Gibt's andere Ideen?
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.621
Ich habe bei mir im Revier 2 Iltisbaue entdeckt, in die nahegelegenen Fallen gehen Sie aktuell nicht, aber ein Mitjäger konnte bereits 2 erlegen. Nachdem ich aber wieder frische Fährten vor dem Bau entdeckt habe, gehe ich davon aus dass Sie immer noch/wieder befahren sind. Mir kam jetzt die Idee in die Röhren Jungfuchsfallen zu stecken um die Iltisse so wegzufangen.

Hat das schonmal jemand versucht? Bzw. Gibt's andere Ideen?
Wie sind denn die gesetzlichen Bestimmungen vor Ort?

Stell doch mal Fotos von den Fallen und ihrer direkten Umgebung ein, die du aktuell dafür betreibst.
 
Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.660
Bauhund geht wirklich nicht. Einfache Kastenfalle aber aufpassen so ein Ilt passt durch ein Loch von 3 cm. Zeit ist auch bald vorbei.
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.621
P.S.: Und die Fotos bezogen sich natürlich auf die nahegelegenen Fallen, in die sie gerade nicht gehen...
 
Registriert
2 Apr 2019
Beiträge
1.188
Nö, weil du nach anderen Vorschlägen auch gefragt hattest, wollte ich wissen, was grundsätzlich bei dir erlaubt ist und was nicht... Stichwort Eiabzugseisen...
Totschlagfallen sind verboten, sonst ist es bei uns (NÖ) recht großzügig angelegt. Die Jungfuchsfallen wären gesetzeskonform. Fotos von den umliegenden Fallen hab ich aktuell nicht, da nicht von mir betreut, fangen aber zuverlässig und regelmäßig seit Jahren diverses Raubwild.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
97
Zurzeit aktive Gäste
705
Besucher gesamt
802
Oben