Coca Cola als Zartmacher

Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.962
Deshalb auch Steak- Hawaii - Das macht auch Schuhsohlen zart.
Aber auch in der Papaya ist so eine Scheixx-Chemie drin: Chymopapain. Damit kann man Bandscheiben auflösen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GMV

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.506
Ananas, Papaya und Nashi-Birne haben alle Inhaltsstoffe (Enzyme, Säure) die Fleisch zart machen. Tauchen in vielen asiatischen BBQ-Rezepten auf, z.B. "Bulgogi".
Bevor es einer mit Williams-Christ oder Conference versucht: Europäischen Birnen fehlt das Enzym, geschmacklich wird es aber ähnlich. Sprich bei bei halbwegs zartem Fleisch gut austauschbar, insbesondere bei fast noch unreifen/harten Birnen.

Cola an sich vereint neutral betrachtet viele erstrebenswerte (amerikanische) BBQ-Eigenschaften in sich: Manche Inhaltsstoffe (Säure etc..) machen das Fleisch zart und verleihen eine saure Note. Der Zucker verleiht bbq-typische Süße und die braune Farbe ist auch wünschenswert. Wird ja auch gerne "quick&dirty" als Basis für BBQ-Sauce genommen. Schaut man sich BBQ-Saucenrezepte _ohne_ Cola an, werden genau diese Eigenschaften substituiert. Man findet dann verstärkt Essig, Zitronensaft, Honig/brauner Rohrzucker, Sojasauce, Worcestersauce, Ketchup, angeröstetes Tomatenmark etc...
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.299
Nashi Birne ist so wirklich das schrecklichste was ich kenne... brrrr.... braucht man echt nicht.
 
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
2.009
Was Cola betrifft , ist man bestimmt auf der sicheren Seite; Dr. Robertson ist ein sehr bekannter Arzt, der nichts empfehlen würde, was schlecht für die Gesundheit sein könnte. Ausprobieren werde ich es garantiert, mit Coke Zero.

Ein uraltes Verfahren in Südafrika ist, eine Papaya schälen, das Fleisch mit den Schalen umwickeln, und eine Nacht im Kühlschrank ziehen lassen.FBFB44A5-93E0-4C18-BFFF-C0B1F88A7000.jpegCCD76066-3B0A-4AF3-A897-FE9F2662B6A2.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
67
Zurzeit aktive Gäste
558
Besucher gesamt
625
Oben