Erfahrungen Rusan Modular Adapter

Registriert
1 Sep 2015
Beiträge
404
Der einzige Grund wieso ich den Rusan statt dem Telefix gekauft habe, war das der Rusan alle Objektivgrößen abgedeckt hat.

Ist das so?
Mein Händler sagte mir da was anderes!?
Ich hab ein Z6i 1-6x24 mit Schiene.
Er meinte da gibt es aktuell nur das „normale“ Klemmsystem von Rusan.

Hätte natürlich auch lieber das modulare.
Würde mein Vorsatz auch gerne auf zwei Waffen nutzen..
 
Registriert
8 Jan 2009
Beiträge
142
Interessant. Die Hülse dient zum einen der Führung der Schraube und als Anlagefläche, korrekt?
Da sollte es ein abgesägtes Rohr in passenden Durchmesser auch tun, oder? Metallbuchse ebenso?
 
Registriert
8 Jan 2009
Beiträge
142
Dann sollten doch solche Möbelschrauben auch funktionieren?
Gewinde war M5?
 

Anhänge

  • 49DB5793-BEF5-4663-9849-5F2A9F144DE1.jpeg
    49DB5793-BEF5-4663-9849-5F2A9F144DE1.jpeg
    13,4 KB · Aufrufe: 9
  • A0DA6D9A-9BFD-46AE-B0C2-1D88CFFFBC08.jpeg
    A0DA6D9A-9BFD-46AE-B0C2-1D88CFFFBC08.jpeg
    23 KB · Aufrufe: 8
Registriert
2 Feb 2019
Beiträge
118
Gibt es für den MAR-Adapter mittlerweile eine Objektiv-Schutzkappe?
Für den Telefix-Adapter ist so etwas ja erhältlich, für den Rusan-Adapter finde ich aber nichts…
 
Registriert
2 Feb 2019
Beiträge
118
Okay. Danke!
Ist die Abdeckung aus Alu oder Plastik?
Ich dachte eigentlich an ein Kappe wie bei Telefix, die verriegelt wird.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Hab ich mir selber gebaut. Links fürs Vorsatz, rechts fürs ZF. Wird einfach verriegelt, als würde man ein Vorsatzgerät aufsetzen. Beides aus orangenem TPU gedruckt. Ich würde behaupten wenn man sich das drucken lässt bekommt man die Teile für 15€:

1648038014887.png
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Die STL Dateien sind jetzt mal online inkl Bilder bei Thingiverse, falls einer selber will:


Für die Kunststoffhülse damit man auf die Mutter umbauen kann, hab ich die Tage auch mal eine STL gebaut. Findet man unter dem Account. Ich werde da generell die nächsten Wochen wenn ich Zeit/Lust habe mal ein wenig was hochladen von dem was ich so fabriziert habe (Batterie Halter für Waffen, Verlagerung der Schärfeverstellung vom F455, Krypton, Hikmicro Hunter Serie nach hinten für Leute mit etwas kürzeren Armen etc. ).
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.321
Finde ich ja generell klasse von dir 👍 hast du dir vorher auch Gedanken zu Schutzrechten gemacht? Nicht dass du im Nachgang für deinen Altruismus noch draufzahlen musst.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Wüsste spontan nicht was da geschützt sein sollte. Aber ich kann das mal mit dem Rusan Besitzer abklären.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
687
Besucher gesamt
816
Oben