Jagdschein weg bei Verdacht / Nachtsichtvorsatz

Registriert
18 Feb 2022
Beiträge
511
Hilfreich wär‘s, wenn bei solchen Meldungen von Exekutive und Verwaltungshandeln mit „bei uns“, aber auch bei den darauf folgenden Antworten einfach Bundesland sowie Landratsamt/Kreisverwaltung genannt werden.

Etwa so:

(Bayern/LandkreisMiesbach) (NRW/Kreis Euskirchen) (Tirol/Bezirk Innsbruck-Land)

Dann kann gleich auch die für das staatliche Handeln relevante verwaltungsrechtliche Rechtsgrundlage besser erkennen bzw. wo der waffenrechtliche Hund 🐕 vergraben liegt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAL
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.295
Mal ehrlich, wenn jemand einen Damhirsch erlegt , und danach noch auf Sauen ansitzt, der kriegt ja wohl den Hals nicht voll .....oder ??? ....gut , bei einem Rehlein mit danach etwas länger sitzen für'ne Wutz lasse ich mir ja noch gefallen, aber sowas ????
Ich denke mir die Polizisten waren wohl nicht von Dummbach , und haben sich das gleiche gedacht wie ich es nun tue ...😉.....
und ein Damhirsch alleine reicht ja wohl aus um den Heckträger zu überladen , wo soll denn da noch die Sau hin......davon abgesehen, diese sgn Sonnenuntergangshirsche von 23.00h sind wohl hinlänglich bekannt .....das hat nix mehr mit Waidmännisch zu tun , genau wie die dämlichen Schutzbehauptungen der nächtlichen Ponyjäger die angeblich den Gaul mit einer Sau verwechselt haben, ja, ja , ja , ja
genau das glaube ich denen auch immer sofort , echt , eyh immer diese bescheuerten Ausreden.....in diesem Fall 1:0 für die Polizei und die Behörde ....!
Grüße +WMH Olli
PS: ich habe kein solches Gerät, brauche es auch nicht und war vor ein paar Wochen nachts noch zu Fuß in den Raps um 6 Rothirsche zu verscheuchen .....die konnte ich bis auf 30m angehen, jede Wette, bei unseren Nachbarn wären von diesen 6 nur 5 weggelaufen 😖😂

Deine Nachbarn müssen ja ganz schön schlimme Finger sein…. Rehe etc. erlegt man im hellen, wenn’s im 42er Glas nicht mehr geht, dann ist Feierabend. Gibt auch Leute, die zwei oder drei Sauen die Nacht erlegen, wenn’s geht… mir reicht eine, ist genug Arbeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAL
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Deine Nachbarn müssen ja ganz schön schlimme Finger sein…. Rehe etc. erlegt man im hellen, wenn’s im 42er Glas nicht mehr geht, dann ist Feierabend. Gibt auch Leute, die zwei oder drei Sauen die Nacht erlegen, wenn’s geht… mir reicht eine, ist genug Arbeit.
ja , genau so soll es sein....! Unsere Nachbarn willst Du auch nicht haben, ich saß schon oft auf Wutz an , und es knallte nebenan in der Nacht, dann hörte man aufm Schotterweg Anhänger geklapper , und am nächsten Morgen wurde der RHG ein in der "Frühe " erlegter Hirsch gemeldet ......tztztztzzzzz ......!
Grüße +WMH Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Hätte, wenn, könnte…..

Du haust ja ganz schön mit Unterstellungen um Dich……Bist einer von den Guten?

Jetzt aber nicht böse sein…..
nöö , bin Waidmann und Realist .....und sehr tierlieb ......ich schieße nicht um jeden Preis, ich muß auch nicht verhungern wenn ich mal dem Wild eine Chance geben, und wir (alle im Revier) halten uns an Jagd-/Schonzeiten , sowohl tags als auch nachts ....!
Grüße +WMH Olli
 
Registriert
22 Sep 2015
Beiträge
1.060
Ist die Gier wirklich so groß? Kann einem so eine Erlegung Freude machen? Manchmal kann ich mir das gar nicht vorstellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Okt 2020
Beiträge
1.858
nöö , bin Waidmann und Realist .....und sehr tierlieb ......ich schieße nicht um jeden Preis, ich muß auch nicht verhungern wenn ich mal dem Wild eine Chance geben, und wir (alle im Revier) halten uns an Jagd-/Schonzeiten , sowohl tags als auch nachts ....!
Grüße +WMH Olli
So sollte es auch sein, aber so öffentlich mit Schmutz werfen und Verdächtigungen anstellen muss auch nicht sein. Hier können ja viele mitlesen….
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAL
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.476
Nichts für Ungut, aber wäre ich im beschriebenen Fall der Polizist gewesen, hätte ich ihm auch kein Wort geglaubt.
Das Thema Mondschein, bzw. Kofferraumhirsche ist ja nun auch kein neues. Alleine deshalb hätte ich ihn direkt nach Hause gebracht, von der ganzen anstehenden Arbeit Mal abgesehen.
Da noch ne Sau drauflegen zu wollen ist doch Recht ambitioniert und für die allermeisten Jäger wohl schwer nachzuvollziehen.

Was sich da nun zweifelsfrei beweisen lässt, ist aber tatsächlich die andere Frage.
Und solange wir nicht wissen welches Bundesland, kann eh keiner sagen ob nicht der Vorsatz an sich das Problem war und der Hirsch nur Beiwerk.
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.295
Wenn ich der Polizist mit Jagdschein gewesen, hätte ich gesagt Waidmannsheil, ah, tolle Technik haben sie da… viel Spaß beim Aufbrechen..

Wäre ich der Pächter und jemand hätte einen Hirsch/Reh in der Nacht geschossen und man hätte mir von sicherere Quelle berichtet, dass es „Nacht“ war! Dann wäre der Teufel los, der könnte dann woanders jagen gehen.
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Genau deswegen ist er ja auch kein Weidmann.
......aber diejenigen welche ihn bedauern und auf seine Seite springen und damit die Polizisten als Idioten hinstellen .....hahahaha der war gut ....👍🏼
aus diesem Grund habe ich mal die allernaheliegenste Gegendarstellung geschrieben.....! 😉😂
Grüße, ohne WMH, Olli
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.155
Die Geschichte wiederholt sich, ich war ab 1962 als Junge dabei als wohlhabende Herrenjäger in unserem Dorfrevier die Fasane in der Dunkelheit von ihren Schlafbäumen schossen.

Wie es hier in dem speziellen Fall war kann nur der direkt Beteiligte bezeugen, auf jeden Fall rechne ich mit einen hohen Dunkelziffer im Umgang mit den Eulenaugen.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.516
......aber diejenigen welche ihn bedauern und auf seine Seite springen und damit die Polizisten als Idioten hinstellen .....hahahaha der war gut ....👍🏼
aus diesem Grund habe ich mal die allernaheliegenste Gegendarstellung geschrieben.....! 😉😂
Grüße, ohne WMH, Olli
Niemand hat die Polizisten als Idioten hingestellt - aber die Beweislage wäre sehr dünn, wenn es so passiert ist, wie beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
393
Besucher gesamt
521
Oben