Autsch.....Naturkennerin im Einsatz

Registriert
23 Mrz 2005
Beiträge
1.054

Hier der Text aus o.a. Link:


ALBINO-REH

Weißes Reh streift durch die Feldberger Seenlandschaft​

Mit der Absicht Kraniche zu knipsen, machte sich eine Hobbyfotografin auf den Weg durch die Feldberger Seenlandschaft. Vor die Linse bekam sie dann aber ein seltenes Reh.

Eine ganz besondere Begegnung hatte dieser Tage Inge Bartholomäus-Kaelcke. Die leidenschaftliche Hobbyfotografin, die schon viele schöne Momente in der Natur festgehalten hat und den Nordkurier-Lesern präsentierte, war am Freitag unterwegs in der Feldberger Seenlandschaft.
Eigentlich wollten sie und ihr Mann Kraniche beobachten. Stattdessen kam ihr ein weißes Reh vor die Linse. „Wir trauten unseren Augen nicht. Zwischen den normalen Rehen entdeckten wir ein völlig weißes. Nirgendwo ist uns bisher ein weißes Reh begegnet”, schreibt sie.
Kraniche als Glücksbringer könne man zurzeit täglich beobachten und sie willkommen heißen. Ein weißes Reh allerdings sieht man wohl nicht alle Tage, teilt die Hobbyfotografin weiter mit. „Mein Mann und ich sehen dieses Albino-Reh nun als unseren Glücksbringer an.”
 
Registriert
23 Mrz 2005
Beiträge
1.054
Etwas OT, aber:

Feldberger Seenlandschaft ist immer eine Reise wert!
Wir haben am großen Luzin auf einem Campingplatz Urlaub gemacht, der Fischadler hat uns öfter die Ehre gegeben, nur empfehlenswert!!
D.T.
Ja! Und es gibt eine Menge weisse Rehe! Kürzlich wurde in der Nähe von Feldberg sogar ein weisser Rehschaufler geschossen. Der ist wirklich selten, wurde aber kurz vor der Erlegung noch von der leidenschaftlichen Naturfotografin Else Knöthenbecher-Grandelschmuck gesichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.225
Ja! Und es gibt eine Menge weisse Rehe! Kürzlich wurde in der Nähe von Feldberg sogar ein weisser Rehschaufler geschossen. Der ist wirklich selten, wurde aber kurz vor der Erlegung noch von der leidenschaftlichen Naturfotografin Else Knöthenbecher-Grandelschmuck gesichtet.
hör auf, nachher glauben das noch einige 🤣
D.T.
 
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
3.010
eilt die Hobbyfotografin weiter mit. „Mein Mann und ich sehen dieses Albino-Reh nun als unseren Glücksbringer an.”
Na ja, der Hobbyfotografin sehe ich es nach, dem Qualitätsjournalismus eher nicht. Gab es da keinen in der Redaktion der mal irgendwo fragen konnte ob es wirklich ein Reh ist?

Hier schießt man keine weißen Stücke. Habe aber auch noch von keinem Albinovorkommen in der Region gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jun 2016
Beiträge
3.368
Was ist daran falsch.
Das deutsche Panzereh ist nunmal deutlich stärker gebaut, als man gemeinhin denkt. 🤷‍♂️
Nicht umsonst braucht es dafür mindestens 9,3x64...
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.225
Na ja, der Hobbyfotografin sehe ich es nach, dem Qualitätsjournalismus eher nicht. Gab es da keinen in der Redaktion der mal irgendwo fragen konnte ob es wirklich ein Reh ist?

Hier schießt man keine weißen Stücke. Habe aber auch noch von keinem Albinovorkommen in der Region gehört.
weiße Stücke müssen nicht unbedingt ALBINOS sein.
Mein damaliger Chef & EJB hatte einen weißen D-Schaufler erlegt, nach dem Motto: Bevor jemand anderes aus der Nachbarjagd...... dann lieber ich!
Hat bis heute überlebt!
D.T.
D.T.
 
Registriert
23 Mrz 2005
Beiträge
1.054
weiße Stücke müssen nicht unbedingt ALBINOS sein.
Mein damaliger Chef & EJB hatte einen weißen D-Schaufler erlegt, nach dem Motto: Bevor jemand anderes aus der Nachbarjagd...... dann lieber ich!
Hat bis heute überlebt!
D.T.
D.T.
Beim Damwild sind weisse Stücke eigentlich nie Albinos, sondern Farbvarianten. Wir sehen öfter mal weisse Stücke. Aber die werden alt....der Aberglaube der Jäger wirkt definitiv lebensverlängernd.
 
Registriert
23 Mrz 2005
Beiträge
1.054
Na ja, der Hobbyfotografin sehe ich es nach, dem Qualitätsjournalismus eher nicht. Gab es da keinen in der Redaktion der mal irgendwo fragen konnte ob es wirklich ein Reh ist?

Hier schießt man keine weißen Stücke. Habe aber auch noch von keinem Albinovorkommen in der Region gehört.
Naja, wenn Du die googlest, hält sie sich offensichtlich schon für eine Naturkennerin....Kraniche, Biogarten usw. Gerade wenn man in NZ wohnt, wo es drumrum nur so von Damwild wimmelt (noch.....jetzt ist der Wolf da), würde man schon etwas Artenkenntnis erwarten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
164
Zurzeit aktive Gäste
693
Besucher gesamt
857
Oben