Tikka Fan-Gruppe

Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.394
Hab an meiner CTR den Atztl und an der Lite den "getunten" Originalen.
Wenn ich jetzt nach Schulnoten gehen würde, würde ich dem Originalen eine 2- geben und dem Atzl eine 1+.
Einen wirklichen Unterschied bei der Sicherung hab ich gerade nicht in Erinnerung. Komme mit beiden gut klar.
Ob einem der Aufpreis wert ist, muss jeder für sich entscheiden. Für eine rein jagdlich genutze Büchse würde ich keine 400€+ für den Atzl ausgeben, auch wenn dieser einfach ein Traum ist.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Eine Feder für 20€, das ist Luxus. Erstens für eine Feder viel Geld, zweitens bleibt das Ergebnis meilenweit vom Atzl entfernt. Kugelabzug ist teuer, aber jeden Cent wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DKN
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Für jagdliche Zwecke finde ich den Atzl absolut unnötig um nicht zu sagen für den einen oder anderen gefährlich. Wer einen 800-1000g Abzug nicht beherrscht sollte sich ein KK zum üben kaufen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
589
Besucher gesamt
700
Oben