Lustige Bilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
9 Okt 2015
Beiträge
1.005
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.342
Irgendwann vor Einführung des Euros hat das eine Tankstelle bei mir in der Nähe auch geschafft. Der Benzinpreis ist damals auf über 2 DM geklettert.

War eine damals schon uralte Tanke, eine der ersten motorbetriebenen Zapfsäulen standen da noch, 2 an der Zahl. Wo nach dem Zapfen an der Seite ein kleiner Zettel mit Endpreis rauskam und der dann an der Kasse vorgezeigt und gezahlt werden musste.

Der Inhaber hielt sich durch kleine Reparaturen und viel Alkoholverkauf über Wasser, stand aber damals schon deutlich im Rentenalter.

Was bei ihm nicht möglich war, war den Preis an der Zapfsäule auf mehr als 1,99 DM einzustellen. Da gabs ein paar tage heiße Diskussionen dort bis er schließlich herausfand dass er auch halbe Liter einpreisen konnte. Demzufolge kostete dann der Sprit dort 1,15 DM pro 0,5 Liter Kraftstoff. Die einzigen Tage, an denen dort mehr Sprit als Alkohol verkauft wurde ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
69
Zurzeit aktive Gäste
612
Besucher gesamt
681
Oben