Lustige Bilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.084
Oder der eines frustriert (preußischen) Oberlehrer. Da halte ich es eher mit bajuwarisch Gelassenheit „leben und leben lassen. In jedem Fall hätte ich nicht die Energie mich so darüber zu echauffieren.

Wenn ich die Szene aber vor meinem geistigen Auge abspielen lasse: das hat dann doch schon etwas humoristisches - irgendwie im Stiele Ludwig Thomas. 😉

Jetzt hast aber wieder den ''Preißisch`n Owalehra" durchkommen lassen und ihm ein zusätzliches '"e'" geschenkt. 😜
Dass se fei da Thoma Lucki niad im Groo umdraht. ;)
 
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
1.517
Jetzt hast aber wieder den ''Preißisch`n Owalehra" durchkommen lassen und ihm ein zusätzliches '"e'" geschenkt. 😜
Dass se fei da Thoma Lucki niad im Groo umdraht. ;)

Bayer sein ist eine Geisteshaltung, keine Frage der Sprache.

Ersteres kann man lernen (selbst wenn man nicht von hier stammt), letztens sollte einem der Respekt verbieten, wenn es einem nicht von Zuhause in die Wiege gelegt wurde.
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.084
Bayer sein ist eine Geisteshaltung, keine Frage der Sprache.

Ersteres kann man lernen (selbst wenn man nicht von hier stammt), letztens sollte einem der Respekt verbieten, wenn es einem nicht von Zuhause in die Wiege gelegt wurde.

Nimm zua Kennddnis, Du housd an echdn Aldbaiern vor Dir. :D In da Owabfalz geborn, aafgwachsn und lebdd imma nu dou. ;)
 

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.533
In der Schweiz (Aargau) ist es Eltern verboten, ihre Brut näher als 200 Meter vor der Schule abzusetzen. Und besser sollte sie den Schulweg komplett selbständig bewältigen. Was ist das überhaupt für eine Unsitte mit den Elterntaxis?

Das ist immer schnell gesagt, aber manchmal geht es nicht anders.
Von uns sind es 2,5km zur Grundschule, und zwar an/über vielbefahrenen,. z.T unbeleuchteten Straßen. Busse gibt's nicht. Soll da ein Kind in der ersten Klasse alleine fahren?
Joa, früher ging das, da war aber lang nicht so viel Verkehr unterwegs.
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Das ist immer schnell gesagt, aber manchmal geht es nicht anders.
Von uns sind es 2,5km zur Grundschule, und zwar an/über vielbefahrenen,. z.T unbeleuchteten Straßen. Busse gibt's nicht. Soll da ein Kind in der ersten Klasse alleine fahren?
Joa, früher ging das, da war aber lang nicht so viel Verkehr unterwegs.

Willst du mir ernsthaft erzählen, daß Kinder keine 200 Meter an einer Strasse entlang gehen können? Habt ihr den Kindern ihren Überlebenswillen mittlerweile derartig ausgetrieben? Arme Jugend, bei solchen Eltern!
 

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.533
Willst du mir ernsthaft erzählen, daß Kinder keine 200 Meter an einer Strasse entlang gehen können? Habt ihr den Kindern ihren Überlebenswillen mittlerweile derartig ausgetrieben? Arme Jugend, bei solchen Eltern!
Ich habe 2,5 km geschrieben, davon das meiste ohne Fußweg, ohne Beleuchtung, nur eine Kreuzung mit Ampel. Ja, das lasse ich mein Kind in der ersten Klasse nicht laufen. Das du mich und meine Familie jetzt verbal angehst, finde ich etwas befremdlich.
Mein Vorschlag wäre, dass wir es dabei belassen, da hier lustige Bilder eingestellt werden sollen.
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Ich habe 2,5 km geschrieben, davon das meiste ohne Fußweg, ohne Beleuchtung, nur eine Kreuzung mit Ampel. Ja, das lasse ich mein Kind in der ersten Klasse nicht laufen. Das du mich und meine Familie jetzt verbal angehst, finde ich etwas befremdlich.
Mein Vorschlag wäre, dass wir es dabei belassen, da hier lustige Bilder eingestellt werden sollen.

Offenbar habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt. Es ist technisch möglich, mit einem Auto 2,3 km zu fahren, selbst wenn eine Schule 2,5 km entfernt ist. Der Stop sollte bevorzugt an einer Stelle erfolgen, die sowohl ein sicheres Aussteigen als auch im Anschluss einen sicheren Rest-Schulweg für Kinder ermöglicht. Es ist ziemlich unglaubwürdig, das sei nicht in jeder Schule in Deutschland möglich. Solltest Du weitere Fragen haben, sollte noch etwas unklar geblieben sein, zögere bitte nicht, Anschlussfragen zu stellen.

Nimm es bitte nicht persönlich. Aber ich bin überhaupt kein Freund der ganzen Elterntaxi-Geschichte.
In den USA werden mittlerweile ganze Ablieferungshäuser gebaut; eine Art Parkhaus, in die das Elterntaxi einfahren kann, sich hinten in der Schlange anstellt, und wo dann ganz vorne der Nachwuchs aussteigt. Da braucht man sich einfach nicht wundern, wenn die Kinder wunderlich und unfähig werden, einen normalen Alltag zu bewältigen. Kinder brauchen auch die Freiheit, eigene Erfahrungen zu machen. Aber es geht ja um lustige Bilder:

Sieht wirklich happy aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
21
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
333
Oben