Sytong HT-77 LRF ist erschienen

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.657
Bei HT77LRF Grün Modi kommt direkt mach dem Schwarz Weiß Modus dran, wenn man auf IR Taste drückt, wenn das nicht Maximtac German-Edition Gerät ist, kann gut möglich sein das du kein grünen Modus hast.
 
Registriert
21 Jan 2022
Beiträge
10
Das steht auf dem Karton drauf. Scheint aus Polen zu sein?
 

Anhänge

  • IMG_20220316_232652.jpg
    IMG_20220316_232652.jpg
    746,3 KB · Aufrufe: 74
G

Gelöschtes Mitglied 25569

Guest
@ERZhunter: Und „ wenn das nicht Maximtac-German-Edition ist…“ könnte es gut sein, dass dieses Gerät in Deutschland gar nicht legal ist. Einerseits am falschen Ende sparen aber die Probleme dann mit @Maximtac kostenlos klären wollen. Warum stellst Du Deine Fragen und Ansprüche nicht direkt bei dem Anbieter auf Egun oder gleich in Polen? Ich finde das Verhalten dreist und bewundere Deine Geduld mit solchen „Spar-Füchsen“ @Maximtac.😡
 
G

Gelöschtes Mitglied 25569

Guest
@ERZhunter: Hattest Du hier im Thread nicht bereits so „laut“ für die Black-Deal-Week des polnischen Anbieters geworben und angekündigt, dass Du über diese „tolle„ Billigschiene Dir ein Gerät bestellen wolltest? Und gab es dazu hier nicht im Forum klare Warnungen und Hinweise? Auch ich habe schon damals dazu deutlich meine Meinung gesagt. Wer nicht hören will, muss wohl die Konsequenzen tragen und die selbst eingebrockte, billigere Suppe auch bereit sein, restlos auslöffeln. Guten Appetit!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.684
@ERZhunter: Und „ wenn das nicht Maximtac-German-Edition ist…“ könnte es gut sein, dass dieses Gerät in Deutschland gar nicht legal ist. Einerseits am falschen Ende sparen aber die Probleme dann mit @Maximtac kostenlos klären wollen. Warum stellst Du Deine Fragen und Ansprüche nicht direkt bei dem Anbieter auf Egun oder gleich in Polen? Ich finde das Verhalten dreist und bewundere Deine Geduld mit solchen „Spar-Füchsen“ @Maximtac.😡
Ich nässe mich fast voll , immer das selbe mit den Billigen ……
Wenn ich etwas brauche was unser Maximtac im Shop führt kaufe ich es dort weil er echt sehr hilfsbreit ist. Polnische Black Deal Weeks )
 
Registriert
21 Jan 2022
Beiträge
10
@ERZhunter: Hattest Du hier im Thread nicht bereits so „laut“ für die Black-Deal-Week des polnischen Anbieters geworben und angekündigt, dass Du über diese „tolle„ Billigschiene Dir ein Gerät bestellen wolltest? Und gab es dazu hier nicht im Forum klare Warnungen und Hinweise? Auch ich habe schon damals dazu deutlich meine Meinung gesagt. Wer nicht hören will, muss wohl die Konsequenzen tragen und die selbst eingebrockte, billigere Suppe auch bereit sein, restlos auslöffeln. Guten Appetit!
Was bist du für ein überheblicher Kotzbrocken!? Offensichtlich liest und verknüpfst du in deinen Synapsen nur das, was für dich ins Bild passt! - Weder habe ich laut Werbung gemacht, noch geschrieben dass ich dort eins kaufe! Es war nur ein Hinweis auf ein Angebot, was ich zufällig entdeckt habe, als ich mich mit dem HT77 befasst habe. Und was soll bitte schön an einem HT77 aus Polen oder sonst wo her illegal sein, solange kein IR Strahler fest verbaut ist!? Kann ich nur den Kopf schütteln über solch substanzlose Aussagen.
Kannst du dir vorstellen, dass ich als Jungjäger bereits eine fünfstellige Summe ausgegeben habe (angefangen vom Waffenschrank, Waffen, Optiken, Montagen, Wärmebildkamera, Klamotten, Reviereinrichtung bishin zur Wildkühlung und Zerwirken)? Und du willst jetzt aus zwei Kommentaren daraus ableiten ich wäre ein Billigheimer!? Wie oberflächlich, aber passt sehr gut in die Zeit! - Was ist daran verwerflich sich ein HT77 gebraucht zu kaufen? Ist ein Forum nicht zum Austausch da? Wenn das Forum nur für Kunden von Maximtac gilt, dann kommuniziert es offen! Wobei ich bereits bei Maximtac Zubehör gekauft habe, nur eben das HT77 nicht. Gelte ich da trotzdem als Kunde, oder nur für einen erlauchten Kreise ab Umsatzsumme XX?
@Maximtac hat ja bereits schnell geantwortet und für Klarheit gesorgt, dass es auserhalb Dtl. HT77 ohne Grünmodus gibt. Vielen Dank dafür, wusste ich vorher nicht. Es tut aber auch ohne den Grünmodus seinen Zweck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Jul 2018
Beiträge
652
Einerseits am falschen Ende sparen aber die Probleme dann mit @Maximtac kostenlos klären wollen.
@ERZhunter hat nicht @Maximtac gesondert angeschrieben, sondern seine Frage an alle Foristen gerichtet. @Maximtac war nur so zuvorkommend und hat geantwortet.

Hattest Du hier im Thread nicht bereits so „laut“ für die Black-Deal-Week des polnischen Anbieters geworben und angekündigt, dass Du über diese „tolle„ Billigschiene Dir ein Gerät bestellen wolltest?
Nein. Er hat auf die Aktion des polnischen Händlers hingewiesen und in diesem Zusammenhang erwähnt, bereits ein gebrauchtes Gerät zu einem geringfügig höheren Preis erworben zu haben. Woher das Gebrauchte stammt, hat er nicht erwähnt.
 
Registriert
6 Jul 2018
Beiträge
652
Und was soll bitte schön an einem HT77 aus Polen oder sonst wo her illegal sein, solange kein IR Strahler fest verbaut ist!?
Ein solches Gerät außerhalb Deutschlands zu erwerben kann tatsächlich waffenrechtlich relevant werden: Die von dem polnischen Händler auch vertriebene European-Edition hat im Gegensatz zur German-Edition ein Absehen und einen Ziellaser. Beides in Deutschland mit dem Waffengesetz nicht vereinbar. Bei sowas immer aufpassen, auch bei Gebrauchtgeräten.
 
Registriert
21 Jan 2022
Beiträge
10
Ein solches Gerät außerhalb Deutschlands zu erwerben kann tatsächlich waffenrechtlich relevant werden: Die von dem polnischen Händler auch vertriebene European-Edition hat im Gegensatz zur German-Edition ein Absehen und einen Ziellaser. Beides in Deutschland mit dem Waffengesetz nicht vereinbar. Bei sowas immer aufpassen, auch bei Gebrauchtgeräten.
Danke für deinen Beitrag. Da stimme ich dir zu. Ich bezog mich aber auf das von mir gekaufte HT77, was eine German Edition ist, nur eben offensichtlich aus Polen. Deshalb hatte ich das Foto noch gepostet vom Karton.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25569

Guest
Was bist du für ein überheblicher Kotzbrocken!? Offensichtlich liest und verknüpfst du in deinen Synapsen nur das, was für dich ins Bild passt! - Weder habe ich laut Werbung gemacht, noch geschrieben dass ich dort eins kaufe! Es war nur ein Hinweis auf ein Angebot, was ich zufällig entdeckt habe, als ich mich mit dem HT77 befasst habe. Und was soll bitte schön an einem HT77 aus Polen oder sonst wo her illegal sein, solange kein IR Strahler fest verbaut ist!? Kann ich nur den Kopf schütteln über solch substanzlose Aussagen.
Kannst du dir vorstellen, dass ich als Jungjäger bereits eine fünfstellige Summe ausgegeben habe (angefangen vom Waffenschrank, Waffen, Optiken, Montagen, Wärmebildkamera, Klamotten, Reviereinrichtung bishin zur Wildkühlung und Zerwirken)? Und du willst jetzt aus zwei Kommentaren daraus ableiten ich wäre ein Billigheimer!? Wie oberflächlich, aber passt sehr gut in die Zeit! - Was ist daran verwerflich sich ein HT77 gebraucht zu kaufen? Ist ein Forum nicht zum Austausch da? Wenn das Forum nur für Kunden von Maximtac gilt, dann kommuniziert es offen! Wobei ich bereits bei Maximtac Zubehör gekauft habe, nur eben das HT77 nicht. Gelte ich da trotzdem als Kunde, oder nur für einen erlauchten Kreise ab Umsatzsumme XX?
@Maximtac hat ja bereits schnell geantwortet und für Klarheit gesorgt, dass es auserhalb Dtl. HT77 ohne Grünmodus gibt. Vielen Dank dafür, wusste ich vorher nicht. Es tut aber auch ohne den Grünmodus seinen Zweck.
@ERZhunter: Kurze Zündschnur? Mit diesem ungezügelten Umgangsstil wirst Du weder in der Jägerschaft noch in diesem Forum sehr alt. Trolle, die kaum trocken hinter den Ohren sind aber gleich eine unverschämte Klappe riskieren, verschwinden meist so schnell, wie sie aufgetaucht sind.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25569

Guest
@ERZhunter hat nicht @Maximtac gesondert angeschrieben, sondern seine Frage an alle Foristen gerichtet. @Maximtac war nur so zuvorkommend und hat geantwortet.


Nein. Er hat auf die Aktion des polnischen Händlers hingewiesen und in diesem Zusammenhang erwähnt, bereits ein gebrauchtes Gerät zu einem geringfügig höheren Preis erworben zu haben. Woher das Gebrauchte stammt, hat er nicht erwähnt.
@Elbblick: Alles ist im Prinzip gut.👍 Aber dennoch: Er hat diese Frage in einem Thread von @Maximtac gestellt und somit implizit und insbesondere an den TS. Du hast im übrigen Recht, er hat nicht erwähnt, woher er sein gebrauchtes Gerät bezogen hat…aber er hat andererseits sehr wohl erwähnt, dass er es eben nicht über diese polnische, günstige Bezugsquelle erworben hat - nicht ohne diese Website und ihre Sonderaktion auch explizit zu erwähnen und zudem auf den Link dieses Anbieters zu verweisen. Gut, das mag aus Unüberlegtheit oder einfach vorschnell geschehen sein. Das wäre mir ja alles noch relativ egal. Es geht mir hier nicht um Haarspalterei oder Besserwisserei. Es geht mir aber doch einerseits um den prolligen Ton, mit dem hier jemand unter Jägern diskutiert; jemand der sich gerade neu im Forum angemeldet hat und mal eben drei(!) Beiträge verfasst hat, wobei er dann in einem bereits „grob beleidigend“ auftritt. Und es geht mir darum, dass hier vorschnell und leichtfertig in eine Jagdforum auf dubiose Bezugsquellen verwiesen wird, die Produkte anbieten, deren blosser Besitz bereits die waffenrechtliche Zuverlässigkeit kosten könnten. Und das alles in einem Thread, den ein seriöser, spezialisierter Anbieter und Entwickler gestartet hatte, um ursprünglich über seine eigenen, völlig legalen Techniklösungen geduldig und umfassend und sehr unterhaltsam zu informieren und aufzuklären. Ich finde nicht gut, wenn solch ein Anliegen und Anspruch einer seriösen Produktdarstellung durch den TS dann von anderen mit etwas vermischt wird, das waffen- und jagdrechtlich bedenklich ist.
Es ist eine m.E. sehr ärgerliche und zunehmend frustrierende Tendenz in diesem Jagdforum, dass immer öfter und schneller eigentlich sachlich interessante Themen zugemüllt, banalisiert und ad absurdum geführt werden. Ob das dann aus voller Absicht oder geistiger Unbedarftheit geschieht, ist dabei im Endeffekt unerheblich.
Und damit ist für mich dieser Fall erledigt, weil sich die gesamte Diskussion hier dadurch OT entwickelt. Sorry @Maximtac!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
6 Jul 2018
Beiträge
652
@Vulpes

Bevor auch für mich das Thema durch ist, nur noch eine Bemerkungen zu dem in Rede stehenden polnischen Händler: Ob es sich bei dem tatsächlich um eine dubiose Bezugsquelle handelt, vermag ich nicht zu beurteilen. Fakt ist aber, dass er bei den Sytong HT-77 LRF, die nicht dem deutschen Waffenrecht genügen, ausdrücklich auf diesen Umstand hinweist. Und das unterscheidet ihn von vielen anderen Händlern in Polen, Tschechien, Österreich oder der Slovakei, die auch Geräte anbieten, die in Deutschland verboten sind.
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.657
Zu Thema Waffenrecht, jetzt kann ich mit Stolz sagen und belegen das "HT-77LRF Maximtac German Edition" auf eine Schusswaffe montiert werden kann!

Klar wir wüssten das schon vorher, da ich mit BKA telefoniert habe.

Warum dann diesen Aufwendigen weg gegangen?

1. Seit dem wir das Gerät veröffentlicht haben uns haben Dubiöse Anrufe erreicht (auch von Wettberbern) und uns wurde gesagt das wir uns auf dünnen Eins uns befinden oder Kunden Kopfschmerzen verkaufen, weil LRF-Laser sei als Licht zu bewerten.... kann als Zielmarkierung gesehen werden....das erscheinenden LRF-Strich (Messpunkt) könnte als Absehen bewertet werden...u.s.w


2. Wir wollten unseren Kunden letzte Zweifeln wegnehmen und Sicherheit geben, dass diese Technik auf irgendeine Art verboten sein könnte, jeder kann den Bescheid Ausdrücken und bei eine Kontrolle vorlegen (falls man den falschen Beamten über den Weg getroffen hat)
 

Anhänge

  • BKA-Bescheid-Sytong-LRF.pdf
    879,4 KB · Aufrufe: 57

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
52
Zurzeit aktive Gäste
233
Besucher gesamt
285
Oben