MagnetoSpeed Software

Registriert
14 Mai 2010
Beiträge
309
Hallo zusammen,

ich nütze das MagnetoSpeed V3 und lasse mir die Daten/Serien immer auf die SD-Karte archivieren.
Nun möchte ich die Daten von der Speicherkarte auslesen und grafisch darstellen - viel gibt es da noch nicht und deshalb werde ich hierfür eine Windows-App entwickeln.
Falls jemand Interesse hat, werde ich euch hier gerne auf den Laufenden halten und das Tool dann kostenlos zur Verfügung stellen ... (und vielleicht wird der Reloada auch um dieses Feature erweitert.)
 
Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.236
Hallo zusammen,

ich nütze das MagnetoSpeed V3 und lasse mir die Daten/Serien immer auf die SD-Karte archivieren.
Nun möchte ich die Daten von der Speicherkarte auslesen und grafisch darstellen - viel gibt es da noch nicht und deshalb werde ich hierfür eine Windows-App entwickeln.
Falls jemand Interesse hat, werde ich euch hier gerne auf den Laufenden halten und das Tool dann kostenlos zur Verfügung stellen ... (und vielleicht wird der Reloada auch um dieses Feature erweitert.)
ich fände das hoch interessant!
Zb wenn man die Ladedaten in einer Tabelle eingeben könnte und dann in einem Schaubild daneben die grafische Darstellung hätte. wäre sehr übersichtlich
 
Registriert
14 Mai 2010
Beiträge
309
Danke für das Feedback.
Vielleicht könnte mir bitte noch jemand seine LOG.CSV zum Testen zukommen lassen.
In den nächsten Tagen würde ich dann eine Alpha-Version für euch bereitstellen.
 

Anhänge

  • MSlogReader2.jpg
    MSlogReader2.jpg
    131,2 KB · Aufrufe: 11
Registriert
14 Mai 2010
Beiträge
309
Das ist doch eine einfache, kommaseparierte Datei, die sich in Excel einlesen lässt.
Tja, das sagt der Name CSV (=comma separated values) schon aus - also keine neue Erkenntnis - trotzdem Danke. Excel bietet da beim Import eine gute Unterstützung, aber da braucht's eben wieder einige extra Handgriffe, da die Struktur in deren CSV nicht so optimal ist.

Und wie im ersten Beitrag schon erwähnt entwickle ich das für mich und stelle das dann gerne zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.513
Am Ende sind doch nur 3 Werte Interessent:
- Mittelwert der Geschwindigkeit
- Standardabweichung
- Varianz/ Extreme Spread

Viel Spass beim Programmieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
492
Besucher gesamt
643
Oben