Hornady CX

Registriert
10 Apr 2006
Beiträge
3.950
Wer die Verträglichkeit zwischen Bleifrei und herkömmlichen Geschossen sucht, sollte mal das Fox testen, ist eine Kupfer-Zink- Legierung. Bei mir funktioniert es in 6,5*55 gut in Kombination mit HPBT- Matchgeschossen zum Üben.
Das stimmt!
Funktionierte bei mir mit den S&B und PPU fürs Kino/Keiler auch problemlos.

Oder aber mit den LOS HT funktionierten die Fox auch gut
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.086
Ich wollte jetzt zwar im Hornady Faden kein Fox Geschosse ins Spiel bringen 😅

Aber die wären der zweite Kandidat für die 6,5 CM, zumal ich in der aktuellen Zeit ohnehin wenig Lust auf USA Ware habe. Lieferzeit "ungewiss" finde ich nicht so toll.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.509
Viele Jammern halt um die Kompatibilität zwischen BF und Mantel- Geschosse. Das GMX hielt bei mir da das Versprechen nicht ein. Aber ich hab eine Kombi gefunden, bei der das aus meinen Waffen passt. Also warum nicht darauf aufmerksam machen.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.086
Viele Jammern halt um die Kompatibilität zwischen BF und Mantel- Geschosse. Das GMX hielt bei mir da das Versprechen nicht ein. Aber ich hab eine Kombi gefunden, bei der das aus meinen Waffen passt. Also warum nicht darauf aufmerksam machen.
Das war jetzt ironisch gemeint :)
Freu mich natürlich über den Tipp mit den Fox.

Dazu das Thema mit den Herstellern aus USA.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.086
Wer die Verträglichkeit zwischen Bleifrei und herkömmlichen Geschossen sucht, sollte mal das Fox testen, ist eine Kupfer-Zink- Legierung. Bei mir funktioniert es in 6,5*55 gut in Kombination mit HPBT- Matchgeschossen zum Üben. Zudem sind die Ablagerungen deutlich weniger wie beispielsweise beim Barnes.
Jetzt muss ich doch OT fragen? 😅
Welches Geschossgewicht hast du bei der 6,5x55 gewählt?
 
Registriert
10 Apr 2006
Beiträge
3.950
Hmm... scheinen speziell für an europäische Kaliber angepasst zu sein, wie es auf der HP heisst. Das lässt auch hoffen, dass diese Geschosse auch tatsächlich mal den Weg über den Teich finden sollten. Auch dass von Beginn weg an die 9,3mm gedacht wurde, freut mich.

Jetzt muss sich bloss noch der Markt mit der Lieferbarkeit und der Preisgestaltung wieder beruhigen.

Was ich aber gerade so sah, sind die Listenpreise beim schweizer Importeur doch eher saftig.
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.069
Es wird jetzt das ECX geben und das CX.
Das ECX ersetzt das ETX.
Das CX ersetzt das GMX.
Verfügbarkeit im 2. Quartal.
Quelle: Jens Tigges.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
541
Besucher gesamt
690
Oben