AR Fan-Gruppe

Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.636
Der kurze Lauf ist das, was den Krach mit weitem Abstand am meisten beeinflusst.
Da sind 2" mehr schon deutlich leiser!
Gruß-Spitz
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
2.137
Okay danke für die Beratung. Dann werde ich vorerst davon absehen und für die paar Schüsse einen der vorhandenen Dämpfer der Repetierer drauf schrauben.
 
Registriert
25 Aug 2018
Beiträge
638
Gibt es hier Erfahrungen mit SD-optimierten Ladehebeln, insb. für AR10?
 
Registriert
7 Apr 2012
Beiträge
1.025
Hast Du Probleme damit? Habe auf der DAR den normalen DAR Ambi Ladehebel und keine Probleme mit dem Gas. Jedoch auch eine verstellbare Gasabnahme.
 
Registriert
25 Aug 2018
Beiträge
638
Habe auch eine verstellebare Gasabnahme (SIG716) aber gefühlt bläst es mir immer noch ganz schön Dampf ins Gesicht.
 
Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.651
Ich wüsste nicht, dass es für AR10 sowas gibt. Ich würde einen schweren Buffer versuchen. Das funktioniert bei mir ganz gut. Natürlich kommt immer noch Dreck hinten an, aber kaum störend.
 
Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.651
Ach ja, kannte ich noch nicht. Ich habe ja ein DPMS G2. Da passt das vermutlich nicht. Aber wer weiß...
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.462
Registriert
10 Jun 2016
Beiträge
3.361
Habe auch eine verstellebare Gasabnahme (SIG716) aber gefühlt bläst es mir immer noch ganz schön Dampf ins Gesicht.
Das 716 ist doch ein Piston-AR, analog zum 516.
Da kommt doch gar kein Gas ins System, also dürfte das doch einem auch gar keinen Dampf ins Gesicht blasen.

Plane für mein 516 auch die Beschaffung eines Schalldämpfers, darum meine Frage.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.079
Das 716 ist doch ein Piston-AR, analog zum 516.
Da kommt doch gar kein Gas ins System, also dürfte das doch einem auch gar keinen Dampf ins Gesicht blasen.

Plane für mein 516 auch die Beschaffung eines Schalldämpfers, darum meine Frage.
ich hatte ein SIG716, aktuell steht noch ein MR223 im Schrank.

Man merkt das es Piston Waffen sind, man hat weniger Gas im Gesicht als mit den DI Systemen. Gänzlich weg ist der Effekt aber nicht!
Bei der 716 hatte ich nach 6-7 schnellen Schüssen immer Tränen in den Augen... und das lag nicht am Munitionspreis 😅
 
Registriert
10 Jun 2016
Beiträge
3.361
ich hatte ein SIG716, aktuell steht noch ein MR223 im Schrank.

Man merkt das es Piston Waffen sind, man hat weniger Gas im Gesicht als mit den DI Systemen. Gänzlich weg ist der Effekt aber nicht!
Bei der 716 hatte ich nach 6-7 schnellen Schüssen immer Tränen in den Augen... und das lag nicht am Munitionspreis 😅
Danke für die kurze Erklärung, hatte das tatsächlich anders erwartet.
Gut zu wissen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
106
Zurzeit aktive Gäste
267
Besucher gesamt
373
Oben