Kojotenjagd mit Hunden

Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.230
Coyoten sind sehr aggressive auf Hunde und natürlich sehen sie diese als Konkurrenz. Wenn ich mir dieses Video ansehe , dann ist es für mich nicht sehr efficient was die bejagung angeht.
Mir ist es wichtig das ich den Koyoten nicht lerne auf was sie achten müssen.
Wenn ich jetzt Koyoten hereinrufe, dann muss es fast 100%sein das ich die auch erlege,ansonsten kommen die fast nicht mehr auf den Ruf herein.
Bei diesem Video haben sie 4 Koyoten beigebracht auf was sie nicht reagieren sollen. Vom Schuss und Kaliber brauchen wir gar nicht zu reden.
Ich habe auch den Hund ,manchmal dabei, aber er ist an einer langen Leine,während ich verborgen auf die Koyoten warte,während sie sich auf den Hund konzentrieren.
Anhang anzeigen 187923
Frage am Rande:

Die verwendeten Hunde sehen so aus, als könnten sie es leicht mit einem Kojoten aufnehmen, außerdem sind die Rassen nicht unbedingt für Ängstlichkeit berühmt. Wie bekommt man es hin, dass die von den Kojoten weglaufen und sie damit in Schußweite locken?

Außerdem: wenn sie die Kojoten anlocken, sollte es doch möglich sein, sie anzuleinen und damit die Kojoten näher zu locken, um sie dann sicherer zu erlegen?

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
3 Sep 2018
Beiträge
789
Weil sie es geil finden, den Kojoten und Hunden bei ihrem sinnlosen Kampf zu zusehen - egal ob die armen Hunde immer wieder gebissen werden, oder einer der Kojoten von den Hunden.
Besondere Freude macht den Widerlingen das zusehen, wenn einer der Koyoten tot am Boden liegt, die Hunde sich auf den leblosen Körper stürzen und die Artgenossen des Koyoten verzweifelt zu helfen versuchen...

Großes Kino.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ulu
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.517
Ich hatte vor ein paar Tagen einen Coyote hinterm Haus. Die Nachbarn haben recht kleine Fiffis und kleine Kinder. Den Hund holt der Coyote weg. Katzen sind auch keine mehr zu sehen. Man muss schon aufpassen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
567
Besucher gesamt
720
Oben