Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.822
Einen Hornetlauf für die R8 würde ich nicht kaufen, dann sofort einen .222/.223 sofern man einen bekommt. Ist wesentlich leistungsfähiger und zur Not reichts auch mal für ein Reh.
Das darf doch jeder selbst entscheiden ;)

Es kann gute Gründe geben, warum eine Waffe nicht Rehwild (Hochwild, Bigfoot, ...) tauglich sein muss.

Die Wechselsysteme sind ein, halbwegs günstiger, Weg mit der gewohnten Waffe eine breite Palette an Kalibern für unterschiedliche Anwendungen zu nutzen.
Seinen wir doch froh, daß wir diese Möglichkeit haben und jeder die für ihn, aus seiner persönlichen Sicht, passenden Kaliber auswählen kann.

Ich habe z.B. 3 R93 und 7 Läufe dazu. Vin 22lfb bis zur 45 Blaser.
 
Registriert
20 Mrz 2017
Beiträge
362
Einen Hornetlauf für die R8 würde ich nicht kaufen, dann sofort einen .222/.223 sofern man einen bekommt. Ist wesentlich leistungsfähiger und zur Not reichts auch mal für ein Reh.
Ich stimme zu. 22 Hornet ist nicht sehr vielseitig.
Aber ich muss mich an die örtlichen Gesetze halten. Max 22 Hornet oder 221 Fireball für Vögel.

Außerdem mag ich V0 nicht über 800 Meter pro Sekunde. Zu leicht, um das Fleisch zu beschädigen.
rypejakt.JPG
 
Registriert
1 Sep 2015
Beiträge
404
Nächste Woche hole ich meine 2te R8 Ultimate ab , diesmal in Carbon aber ohne Leder da ich mit dem Gummi Einlagen besser klar komme … kal 308 . Bin gespannt wie sie schiesst . Habe noch ein Zeis v6 conquest 50er im Schrank , das kommt drauf .

Kannst Du mal Bilder einstellen wenn Sie da ist?
Mir geht diese Kombi auch schon länger im Kopf rum.
Hab zwar auch schon eine R8 prof. suc., aber das ist ja schließlich kein Grund nicht noch eine zweite zu haben/brauchen.. ;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
593
Besucher gesamt
733
Oben