Blaser BBF Fanclub...

Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.841
War das Einpassen teuer bzw. aufwendig? Ich hatte mal den Gedanken einen BB Wechsellauf für meine 95er anzuschaffen, um sie auch mit zur Drückjagd nutzen zu können (FLG oft untersagt). Mich würde es reizen eine Waffe für verschiedene Zwecke nutzen zu können. Ich weiß das die 95er nur ein Schloß hat, bevor der Hinweis kommt ;-)
Musste nichts einlassen lassen.

Der Vorteil von CNC Fertigung.
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.536
Sicher ein Vorteil dieser Fertigung. Wobei das auch mit konventionellen Maschinen geht. Da braucht es kein CNC für.

Ok, dann warte ich mal auf ein Laufbündel in 8x57 IRS. Aber ich schätze, da kann ich lang warten :LOL:
 
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.218
Das glaub ich erst wenn es mir jemand in der Praxis zeigen kann! ☝️

Das ist nicht möglich im Falle wo man bei der BBF den Kugellauf mit dem Flintenlauf-Geschoss zusammen einreguliert und bei der BB die beiden Kugelläufe. Weil beide Laufbündel eben einen anderen Treffpunkt zueinander haben. (meistens)

Das ist möglich wenn man nur den Kugellauf der BBF mit dem oberen Kugellauf der BB zusammen einreguliert indem man den Kugellauf der BBF mit der Laufferstellung auf den oberen Kugellauf der BB einreguliert. Somit kann man dann den unteren Lauf der BB auf den Treffpunkt des oberen Laufes der BB einregulieren. Dann stimmt aber der Treffpunkt des Flintenlauf-Geschosses mit aller höchster Wahrscheinlichkeit nicht mehr mit dem Kugellauf der BBF zu einander.

Aber dann kommt noch dazu dass die Ausfräsungen beider Laufpaare unterschiedlich sein können (meistens) und da wo die Zielfernrohr-Montage auf dem einen Laufpaar stramm sitzt, kann sie auf dem anderen Laufpaar entweder zu locker oder zu stramm sitzen. Je nachdem wie die Fräsungen ausgefallen sind. (Das hat mit der Abnutzung der Fräs-Werkzeuge zu tun)
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.155
Bitte nicht falsch verstehen, aber könntest Du einem sogenannten Lodenjockel, im fortgeschrittenen 5. Jahrzehnt jagend, ein Bild Deines korrekten und praktikablen
Anschlags
einstellen?
Meine Vorstellungskraft reicht bei Betrachtung dieser Kombination nicht dafür.
Die abnehmbare Schaftverlängerung hing zum trocknen auf der Leine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Mrz 2019
Beiträge
50
1000 € weniger könnte man drüber reden, aber die Kaliberkombi... naja wems gefällt
Würde ich ähnlich schätzen


Dieses Angebot mal zum Vergleich: Gleiches System und Kaliber, aber dazu noch brauchbares ein Zielfernrohr.
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Auch wenn es keine BBF ist. Wieviel ist diese Waffe wert.
Ich habe vor ca. 15 Jahren die gleiche Waffe, im gleichen Kaliber, im neuwertigen Zustand, inkl. passender Montage (ohne ZF) für die Blaser-Basis für 3.150 ,-- € gekauft.
Gefunden auch über eGun. Kauf privat.

Eine Superwaffe, besonders wenn man Kipplaufwaffenfan ist.
Ich jage sehr gerne mit der Waffe, auch im Ausland.
Eingeschossen mit 16 g KS (9,3) und 8,2 g Nosler/CDP (6,5).

TH
 
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.487
Die Situation vor 15 Jahren, kann man aber weder vom Waffenmarkt her, noch mit dem Geldwert (Inflation) vergleichen.
So gesehen hast du damals einiges mehr für die Waffe bezahlt, als wenn du sie heute kaufen würdest, klar, dass sie nun 15 Jahre älter ist kommt ja auch noch dazu.
Aber ohne Glas würde ich dafür halt keine 3.300 € ausgeben und die Kaliber würde ich mir ohnehin nicht anschaffen.
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.155
Wenn man auf das völlig überbewertete thermostabile Argument verzichten kann tut es auch eine preiswerte 700/88 in der Luxus Ausführung.
 
Registriert
9 Dez 2006
Beiträge
299
Habe ein paar BS unter beobachtung. Mal schauen.
Werde die Preise beobachten
Die Kaliber Kombi wäre kein Problem. Bin Wiederlader
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
706
Besucher gesamt
833
Oben