Warme Pullover

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Wieso geht da was verloren, trägst du nix unterm Pullover?

Bei mir sind es meist Baumwollhemden....
 
Registriert
1 Mai 2016
Beiträge
1.594
Danke für die Antworten.
Ich denke für mich wird es wohl der "blanke" rymhart werden. Dazu dann wie gewohnt ein 200er Woll-Shirt darunter

Mein Plan ist, durch den rymhart evtl die Innenjacke der rusky wegzulassen. Hat jemand die Kombination Rusky+rymhart in Verwendung?
 
G

Gelöschtes Mitglied 20519

Guest
Den Rymhart gibt es nicht in grün oder? Jäger sollten doch eine super Zielgruppe sein...
 
Registriert
30 Aug 2017
Beiträge
49
Moin,

nach all den Jahren nun ein kleiner Erfahrungsbericht. Ich hatte vor ca. 5 Jahren (oder 4 oder 6 -_-` ) meiner Frau einen Rymhart Pullover mit diesem besagten Windeinsatz zum Hochzeitstag geschenkt.

Meine Frau ist recht klein und die Größe S ist ihr hier zu groß und er lässt sie pummelig aussehen, da nicht weiblich geschnitten.

Irgendwie ist mir son teuer Ding aber zu schade zum rumhängen und ich habe ihn dann mal anprobiert. Ich bin Größe L Träger; aber die Ärmel passten, er schmiegt sich sanft um mein Wohlstandsbäuchlein, ist aber zum perfekt passen eine Idee zu kurz. Genügte mir dennoch.

Ja, ich kann bestätigen, er riecht nicht. Auch nach ausgiebigen schwitzen und lange tragen. Habe ihn nach einem Jahr regelmäßigen tragens mal in die Wanne geworfen und zum trocknen rausgehängt, ein andern mal im Regen draussen hängen lassen ... also dass er jetzt auf ca. 3 oder 4 „Wäschen“ kommt.

Zu Drückjagden als Treiber, habe ich ihn als 1ste Schicht genommen (hätte auch nur der Pullover genügt, aber Dornen und Sichtbarkeit...). Und tatsächlich, man schwitzt aber man fühlt das Nass nicht. War mir vorher nie so bewußt gewesen, daß dies so gut klappt. Da dies mein erster Pullover seiner Art ist (immer noch).

Seitdem war ich mit ihm laufen, im Revier was schaffen, auf Ansitz und wozu man sonst so einen Pullover nutzt. Man kann ihn hervorragend als ohne was drunter und drüber tragen. Bis es einem halt zu kalt da draußen wird. Bei normalen Wind ist ebenfalls alles sehr gut, nur bei ner frischen Briese merkt man das er keine Windjacke ist.

Den Pullover habe ich also ganz normal getragen und genutzt wie ein „Arbeitstier“ und nicht zum schick haben. Ich kann sagen, der Pullover sieht nach wie vor sehr gut aus. Er hat meiner Meinung nach keine Verschleißerscheinungen und der Reißverschluß ist auch ohne Beanstandung.

Aber jetzt: Der größte und heftigste Negativpunkt. Das Schild was man so im Nackenbereich hat... es ist Null mehr lesbar. Nun kann ich nicht mehr lesen: „ich liebe dich“ (oder was ich damals auch immer dort mit Edding schrieb)... Also ihr seht tztztz

Nur jetzt braucht meine Frau immer noch einen super dicken warmen Pullover...



Waidmannsheil
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Den Troyer gibts in drei verschiedenen Schnitte, schlank, regulär, komfort.

Schlanker Schnitt XS soll Personen mit Körpergewicht um 45-50kg bei einer Körpergröße 160-165 cm passen....

Schau dir mal die Größentabellen genau an.
 
Registriert
22 Jan 2013
Beiträge
1.342
Mittlerweile auch Mützen…Shirts…
Alles in gewohnter Top- Qualität
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
In wer den Kragen nicht mag bekommt auch Hoodies.
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.446
Den Troyer gibts in drei verschiedenen Schnitte, schlank, regulär, komfort.

Schlanker Schnitt XS soll Personen mit Körpergewicht um 45-50kg bei einer Körpergröße 160-165 cm passen....

Schau dir mal die Größentabellen genau an.
und die machen auch Sonderwünsche.. extra kosten dann 40€ in 4xl da halt mehr an Material und 40€ -60€ Aufwand extra..
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.540
Zu Drückjagden als Treiber, habe ich ihn als 1ste Schicht genommen (hätte auch nur der Pullover genügt, aber Dornen und Sichtbarkeit...). Und tatsächlich, man schwitzt aber man fühlt das Nass nicht. War mir vorher nie so bewußt gewesen, daß dies so gut klappt. Da dies mein erster Pullover seiner Art ist (immer

Als Treiber einen Troyer tragen spart auch jegliches Trainingsprogramm. Fitness-Studio-Betreiber hassen diesen Trick!
 
Registriert
15 Sep 2016
Beiträge
1.433
Ich hab damals die Strickjacken von Leuchtfeuer gekauft… den Admiral mit 100% Schurwolle und den Worker mit 30% Acryl Anteil. Der Kragen ist sehr dick und sehr hoch. Das sieht schon mal komisch aus und ist je nach Jacke unbequem im Nacken der Kragen wärmt die Ohren aber gleich mit. Eigentlich super Teile.

Ich trage aber trotzdem irgendwie lieber eine billige Fleece Jacke als wärmende Schicht.

Da es Woolpower nicht gibt in meiner Größe werde ich kommenden Winter mal zwei Lagen TS 500 von Thermo Function probieren.
 
Registriert
4 Okt 2013
Beiträge
436
Meine Frau ist recht klein und die Größe S ist ihr hier zu groß und er lässt sie pummelig aussehen, da nicht weiblich geschnitten.

Irgendwie ist mir son teuer Ding aber zu schade zum rumhängen und ich habe ihn dann mal anprobiert. Ich bin Größe L Träger; aber die Ärmel passten, er schmiegt sich sanft um mein Wohlstandsbäuchlein, ist aber zum perfekt passen eine Idee zu kurz.
Die bei Rymhart können die Pullover länger/weiter machen, indem sie ihn bügeln. Oder so ähnlich. Ab ich letzten Herbst machen lassen, nach einer ausgezeichneten Telefonberatung. Hat sich total gelohnt.

Würd ich an Deiner Stelle mal probieren, die sind sehr nett am Telefon.
Scheinbar gibt es dort auch grün mittlerweile.
Nennt sich "Eibe Melange"

Gruss und WH
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
571
Besucher gesamt
709
Oben