Dorfleben

Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
1.854
Horrido zusammen,

vorletzter Schultag in der Gesamtschule anno 1983.
Abends treffen beim Klassenlehrer um zu "grillen". Dieser hat zu dieser Zeit einige Orte weiter gewohnt und Vadder hat mich hingefahren. Er wollte mich auch gegen 12 wieder abholen.
War ein lustiger Nachmittag. Immer mal wieder etwas Bier getrunken, lecker Fleisch und Fisch gegessen, gequatscht....

Abends dann gings in seine Garage, die unter dem Haus war und eine steile Auffahrt hatte. Damit ich mitbekomme, wenn Vadder kommt, habe ich mich oben hingesetzt, mit ner Kiste Bier unter mir.
Irgendwann muss ich, so sagen die Klassenkameraden noch heute, mitsamt der Kiste die Auffahrt herunter gefallen sein. Kurz danach kam Vadder, zum Glück, mich abholen...

Nachts habe ich mein ganzes Zimmer voll gekotzt.

Morgens, letzter Schultag, kamen alle mit Sonnenbrille. Nur ich hatte keine. Ich hatte ja nur meine normale Brille, und ohne die sehe ich nix. Hat ganz schön weh getan, das helle Licht. Und Kopfschmerzen hatte ich, wie Sau.
Meine Klassenkameraden haben mir dann erzählt, das ich wohl die offene Flasche Bier des Nächtens sicher in der Hand hatte und auch nix verschüttet habe. Auch sind keine Flaschen kaputt gegangen. Nur eine Klassenkameradin aus unserem Dorf war sauer. Die wollte ich eigendlich mit nach Hause nehmen und hab sie vergessen im Suff...

Beim saubermachen vom Zimmer hab ich dann fast nochmal gekotzt...

Leasons learnd:
- Alkohol nur bis Sprach- und nicht bis Geh- Schwierigkeiten
- Wenn voriges doch nicht wirklich geklappt hat, vorher Finger in den Hals (ist aber noch nie passiert, das ich es anwenden müsste)
- "Filmriss" ist sch...e
- Wenn Alk bis Sprachstörungen (oder leicht weiter), sicherheitshalber, den Putzeimer mit ans Bett nehmen => der lässt sich einfacher saubermachen, wie ein Teppich
- jede Brille ist seit Mitte 1983 "selbst tönend" in der stärksten Stufe
- immer Ibus in ausreichender Menge zuhause haben

RedNose
Sollte man im Suff noch dran denken, dann ein Aspirin vorm Bett gehen einnehmen. Hilft ein wenig gegen den Schädel am nächsten Morgen.
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.720
Gibt es bei uns auch: mit Bergkäse, Trockenfleisch, Wurst, ....
Das Leben kann so schön sein!
 
Registriert
20 Nov 2016
Beiträge
582
Horrido zusammen,

Sollte man im Suff noch dran denken, dann ein Aspirin vorm Bett gehen einnehmen. Hilft ein wenig gegen den Schädel am nächsten Morgen.

Habe ich schon öffters gehört.
Hab aber eine Allergie gegen einen der Inhaltsstoffe vom Aspirin. Da bekomme ich Schweißausbrüche und Schüttelfrost gleichzeitig. Dann dauerts noch ne halbe Stunde und ich liege um.
Zwei Mal getestet. Einmal am Tag danach und einmal komplett ausgenüchtert, wegen Kopfschmerzen. Mein Hausarzt hat mir dann später bestätigt, das es so was geben kann.
Gleiches übrigens auch mit Paracetamol. Die vertrage ich auch nicht...

Wenn ich nach meinem Vater komme, wovon ich stark ausgehe, könnte das ein Problem geben. Der hat die letzten 15 Jahre seines Lebens ASS als Blutverdünner genommen...

RedNose
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.084
Erinnerungen an die Grundschule? 😂😉

Mei Bub, zu meiner Zeit bei der Einschulung nannte man dies Volksschule und nicht wie heute angeblich vornehm 🤣 Grundschule.
Glaub mir, auch wir wurden ein vollwertiges und tragendes Mitglied dieser,
leider immer dekadenteren Gesellschaft und sind nicht alle in "Dummsdorf" gelandet. ;)
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.084
Horrido zusammen,

vorletzter Schultag in der Gesamtschule anno 1983.
Abends treffen beim Klassenlehrer um zu "grillen". ...................

Irgendwann muss ich, so sagen die Klassenkameraden noch heute, mitsamt der Kiste die Auffahrt herunter gefallen sein. Meine Mutter sagte öfter: A Viech hört auf, wanns genug hat. :D
Nachts habe ich mein ganzes Zimmer voll gekotzt.

Morgens, letzter Schultag, kamen alle mit Sonnenbrille. Nur ich hatte keine. Ich hatte ja nur meine normale Brille, und ohne die sehe ich nix. Hat ganz schön weh getan, das helle Licht. Und Kopfschmerzen hatte ich, wie Sau. manchmal rächt sich halt der hintehältige Allohol. 🤣
..........
Nur eine Klassenkameradin aus unserem Dorf war sauer. Die wollte ich eigendlich mit nach Hause nehmen und hab sie vergessen im Suff...
Alter Kostverächter 😜 , sie hätte Dich in den Arsch treten sollen.
Beim saubermachen vom Zimmer hab ich dann fast nochmal gekotzt...

Leasons learnd:
- Alkohol nur bis Sprach- und nicht bis Geh- Schwierigkeiten
- Wenn voriges doch nicht wirklich geklappt hat, vorher Finger in den Hals (ist aber noch nie passiert, das ich es anwenden müsste)
- "Filmriss" ist sch...e
- Wenn Alk bis Sprachstörungen (oder leicht weiter), sicherheitshalber, den Putzeimer mit ans Bett nehmen => der lässt sich einfacher saubermachen, wie ein Teppich Wichtig, vorher Treffsicherheit üben.
- jede Brille ist seit Mitte 1983 "selbst tönend" in der stärksten Stufe
- immer Ibus in ausreichender Menge zuhause haben

RedNose

Alles nur fromme Wünsche bis zum nächsten Besäufnis. :rolleyes:
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Tja, in der Stadt wären nicht nur die Kasse und die Eier fort...sondern auch noch Tisch und Regal

Haaaaarrrggghhh, mittlerweile nicht nur in der Stadt. Unser Nachbar hat mittlerweile eine Kameraüberwachung an sein Eierhaus gebaut, er wurde letztens bestohlen... Mittlerweile hängt da ein Zettel dran, dass sich ein gewisser Herr mit einem gewissen Kennzeichen gleich wieder verpissen kann, ansonsten wird ein Strafantrag gestellt wegen Diebstahl.

Und einem anderen Nachbarn haben sie 5 Hühner und drei Enten aus dem Stall gestohlen...

Sackgesichter.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
675
Besucher gesamt
797
Oben