Nutria Bejagung TIPPS GESUCHT

Registriert
23 Apr 2015
Beiträge
225
Huhu, Ihr glücklichen, da wo ich auf Nutrias darf, ist die Fluchtdistanz auf rund 50m angestiegen. Die Jahrsstrecke ist aber auch von dreistellig auf einstellig zurückgegangen. Es geht also, man muß nur dran bleiben.
 
Registriert
1 Feb 2014
Beiträge
1.098
Moin @Snaggles,

und, habt ihr eine Sondergenehmigung der UJB eingeholt? Bei uns würde das funktionieren (glaube/hoffe ich ;)). Ansonsten viel Spaß mit den kleinen Biestern :whistle:.

munter bleiben!!

hobo
 
Registriert
2 Nov 2021
Beiträge
23
Guten Morgen,

Als ich die vergangenen Wochenenden auf Bockansitz verbracht habe (leider ohne Erfolg:cry: :sad:) , konnte ich einige Nutrias im Wasser ausmachen. Nach langem Zögern und im letzten Büchsenlicht konnte ich einen Nutria im Wasser mit der 8x57is Erlegen. Leider ist das bergen dort ziemlich schwierig und der Einsatz eines Hundes ist nicht möglich. Nach langem hin und her habe ich einen langen Ast abgehackt und damit den Nutria geborgen.

Leider sind die Nutrias sehr schwer zu bejagen, obwohl es dort eine ziemlich große Population gibt.
BCD5C67D-9EAE-4C82-B8C8-5E48E313D17E.jpeg
 
Registriert
2 Apr 2019
Beiträge
1.177
Leider sind die Nutrias sehr schwer zu bejagen, obwohl es dort eine ziemlich große Population gibt.

Eigentlich ist es ganz einfach, Einfache Gitterfalle in ausreichender Größe aufstellen, den Boden bis auf das Trittbrett mit Erde anfüllen damit nichts auf dem Gitter geht, die Falle abdunkeln eine kleine Dose Mais reinleeren und los geht's.

Zumindest funktioniert das bei mir sehr erfolgreich und unkompliziert. Was garnicht ging war "ProNubi", da sind sie bis der Spray aufgebraucht war einfach uninteressiert vorbeimarschiert.
 
Registriert
2 Nov 2021
Beiträge
23
Eigentlich ist es ganz einfach, Einfache Gitterfalle in ausreichender Größe aufstellen, den Boden bis auf das Trittbrett mit Erde anfüllen damit nichts auf dem Gitter geht, die Falle abdunkeln eine kleine Dose Mais reinleeren und los geht's.

Zumindest funktioniert das bei mir sehr erfolgreich und unkompliziert. Was garnicht ging war "ProNubi", da sind sie bis der Spray aufgebraucht war einfach uninteressiert vorbeimarschiert.

Die Fallenjagd wird dort im Winter intensiv betrieben, aber durch die wachsende Natur haben diese ein so großes Nahrungsangebot, dass diese fast nicht mehr sichtbar aus dem Wasser kommen und nur noch auf den Inseln ihr Unwesen treiben.

Waidmannsheil zum Bisam 😅
Mein Fehler, hab ich im Eifer des gefechts und aufgrund des fehlendes Schlafes nicht mehr so wirklich auf den Schwanz geguckt.

Da ich dort die ganze Zeit nur Nutrias beobachtet habe, bin ich auch Felsen fest davon überzeugt gewesen, einen erlegt zu haben (peinlich:eek::rolleyes::censored:).

Ich möchte mich dort mal öfter hinsetzten und beim nächsten mal wird es ein Nutria:LOL:.

Wie sind eure Erfahrungen diese mit der kleinen Bohne (22.wmr) im Wasser zu schießen?
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.663
Wie sind eure Erfahrungen diese mit der kleinen Bohne (22.wmr) im Wasser zu schießen?

Soooo klein ist die auch nicht. Aber je nach Größe des Nutria würde ich die 50 Meter Marke nicht überschreiten.

Auf dem Golfplatz gab's schon Nachwuchs. Ein Alttier mit 6 Jungen war ganz entspannt bei der Nahrungsaufnahme. Auf 10 Meter wurde es unruhig, bei 5 Meter Flucht ins Wasser. Ich wollt's nur mal wissen, lasse sie jetzt in Ruhe.

Nut1.jpg

Auch die Enten haben Nachwuchs. Ist toll zu beobachten.

Ent1.jpg

Auf dem Platz weiß niemand das ich zur Jagd gehe und das bleibt auch so.

"Die Tiere sind alle so putzig!"
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
667
Besucher gesamt
794
Oben