Militär- Erlebtes und Lustiges

Registriert
17 Aug 2019
Beiträge
222
Gesprengt haben wir auch einiges. Hier sind wir dabei diverse alte Sprengkörper auf dem Gelände von Gâvres südlich von Lorient zu beseitigen.

Links im Bild bin ich gerade dabei eine Zündkapsel auf eine Zündschnur zu befestigen. Mit der Zange müsste man dafür den unteren Teil der Kapsel zerquetschen. Ein Fehler wäre da sehr gefährlich gewesen.

Anhang anzeigen 190611
Sprengkapsel Nr. 8 und Würgezange ... YES!
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.635
Auch nicht lustig, mir stellt sich gerade eine andere Frage: wie bezeichnet man
Soldaten die sich massenhaft hinter Weiberröcken verstecken?
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.447
Und Du findest, dass mit der 3. Toilette alles erledigt ist? 3148 Geschelchter mit "divers" zusammenzufassen ist aber nicht korrekt. Außerdem sagt man Flugzeuginnenträgerinnen.
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.447
Dafür wird dem Schiff aber mit 4,5 Milliarden € eher günstig..... und mit 23 Jahren Bauzeit weit vor Plan fertig.
 
Registriert
27 Mrz 2019
Beiträge
400
Hier sind ja Veteranen aus beiden deutschen Nachkriegsarmeen.
Mal eine sachliche Frage aus reinem Interesse von einem, der als Zivi unterwegs war, zu militärischen Übungen/ Manövern:
Gestellte Aufgabe: A greift an um Punkt B zu erreichen, C verteidigt.
Ist das dann ein offener Ausgang, je nachdem wie geschickt sich die Beteiligten verhalten haben oder ist (im Fall der NVA: war) das Ergebnis vorgegeben? (Letztlich im Sinne einer Inszenierung?) Und weiß auch jemand, wie das bei der Roten Armee gehandhabt wurde?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
102
Zurzeit aktive Gäste
508
Besucher gesamt
610
Oben