Forster co ax

Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
664
Moin,

kann mir jemand sagen ob die Presse auch Anzündehütchen setzen kann ? Ich fürchte fast nicht….aber ganz sicher bin ich nicht…

Danke

Norra
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.030
Moin,

kann mir jemand sagen ob die Presse auch Anzündehütchen setzen kann ? Ich fürchte fast nicht….aber ganz sicher bin ich nicht…

Danke

Norra
soweit ich weiss nein. dafür gibts glaube von forster n zündersetzgerät.
falls du dich deswegen von ihr trennen magst, ich würd sie nehmen :D

P.S.: es gibt von lee einen universal primer seater. hab das ding auch und finds mega geil. kostet um die 20€
 
Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.207
Halo Norrahammar, ja das kann sie, hab selbst eine.
Ganz oben auf der Presse sind 3 Klemmbacken, die die Hülse festhalten, die kann man je nach Hülse drehen/wenden und auf die benötigte Breite einstellen.
Small und Large geht problemlos, dafür gibt es zwei aufnahmen
 
Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
664
Klasse Danke, habe grade meinen neuen Lee Primer nach ca. 100 Anzündehütchen in Einzelteilen in der Hand,….ok etwas übertrieben….aber das Setzen war ne Qual, die Anzündehütchen rutschen nur bei sehr guten Zureden nach, manchmal gar nicht und ein paar Teile aus der Plastikführ7ng sind schon rausgebrochen…das Ding ist in meinen Augen totaler Mist.

Da ich eh darüber nachgedacht hatte die Forster Presse zu kaufen, könnte ich 2 Fliegen mit einer Klappe…..
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.030
Klasse Danke, habe grade meinen neuen Lee Primer nach ca. 100 Anzündehütchen in Einzelteilen in der Hand,….ok etwas übertrieben….aber das Setzen war ne Qual, die Anzündehütchen rutschen nur bei sehr guten Zureden nach, manchmal gar nicht und ein paar Teile aus der Plastikführ7ng sind schon rausgebrochen…das Ding ist in meinen Augen totaler Mist.

Da ich eh darüber nachgedacht hatte die Forster Presse zu kaufen, könnte ich 2 Fliegen mit einer Klappe…..
ich meine dieses ding hier...
 

Anhänge

  • s-l600.jpg
    s-l600.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 19
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.614
Ist aber ne mühsame Fummelei, so ein Zündhütchen nach dem anderen einzulegen.
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.030
Ist aber ne mühsame Fummelei, so ein Zündhütchen nach dem anderen einzulegen.
dafür immer die gleiche setztiefe und keine falschrum gesetzten zündhütle. hatte das hand teil von hornady und habs nach dem zweiten benutzen beinahe aus wut gegen die wand geworfen. bin höchst zufrieden mit dem ding da oben.... ich lade aber auch meistens nur 20-50schuss und keine 1000
 
Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.207
Ich nutze den Handsetzer von Lee, bin sehr zufrieden klappt sehr gut
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Wie schon von Cstar gesagt, geht das bei der Co-Ax, und zwar m.E. sehr gut. Als besonders Fummelig empfinde ich es nicht, man kann sehr zügig damit arbeiten. Ich habe eine Co-Ax und setze ausschließlich damit die ZH. Allerdings habe ich nur rund 10 Jahre Erfahrung mit dieser Presse. Wenn cast sagt, das ist Fummelig mit der Co-Ax, dann wird es stimmen - auch wenn er gar keine hat.
 
Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.207
Wie schon von Cstar gesagt, geht das bei der Co-Ax, und zwar m.E. sehr gut. Als besonders Fummelig empfinde ich es nicht, man kann sehr zügig damit arbeiten. Ich habe eine Co-Ax und setze ausschließlich damit die ZH. Allerdings habe ich nur rund 10 Jahre Erfahrung mit dieser Presse. Wenn cast sagt, das ist Fummelig mit der Co-Ax, dann wird es stimmen - auch wenn er gar keine hat.
Das sagt er nur weil die nicht aus Skandinavien kommt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
163
Zurzeit aktive Gäste
525
Besucher gesamt
688
Oben