Smith & Wesson Fan-Gruppe

Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.601
Canada ist ein anderer Markt. Aber hier würde der 600-700$ bringen. Waffen werden hier seit Jahren teurer.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.601
Zum Modell 17 wenn du dir einen Revolver für den Schießstand zulegen möchtest. Der 17 hat den K Frame. Es gibt zum 17 auch die gegen Stücke in 38 Special. Oder eben den Model 19 in 357. Ich habe Model 19 und 17 . Hervorragende Revolver. Halt schon ein bisschen groß in 22. Für den Stand sehr gut. Aber zum Fallen kontrollieren wäre er mir vielleicht zu schwer .
 
Registriert
24 Mrz 2008
Beiträge
547
Zum Modell 17 wenn du dir einen Revolver für den Schießstand zulegen möchtest. Der 17 hat den K Frame. Es gibt zum 17 auch die gegen Stücke in 38 Special. Oder eben den Model 19 in 357. Ich habe Model 19 und 17 . Hervorragende Revolver. Halt schon ein bisschen groß in 22. Für den Stand sehr gut. Aber zum Fallen kontrollieren wäre er mir vielleicht zu schwer .
Der soll für den Stand und gelegentlich für die Fallenjagd sein ,da ich nicht jeden Tag einen Fuchs fange ist größe und Gewicht nicht so entscheidend.
 
Registriert
17 Okt 2013
Beiträge
926
Moin
Mir wurde dieser Smith and Wesson 17 4 angeboten, sehr wenig geschossen, ich selber habe nicht so die Ahnung von Kurzwaffen,daher meine Frage, was darf so ein Revolver kosten?Anhang anzeigen 190169
Der hat vermutlich nicht viel Munition gesehen oder abgefeuert. M17 und sein Bruder M14 haben in der Regel, wenn sie oft geschossen wurden, eine völlig abgewetzte Ausstoßerstange. Die hier sieht noch recht frisch aus. Zuschlagen!
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.829
Heute durfte der M14 mit...
IMG_20220410_103050.jpg
IMG-20220410-WA0008.jpeg

IMG-20220410-WA0010.jpeg


OT: ....war heute wieder bezeichnend. Wir brauchen gar keine weiteren Verbote im Schießsport. Des machen die Schützen schon selber kaputt. Keine Sau da, ganzen Vormittag 6 Leute. Gut, ich kann in Ruhe spielen. Aber schön ist das nicht. Keiner hat mehr Lust, nur Ausreden....:mad:
 
Registriert
17 Okt 2013
Beiträge
926
Der Preis ist ambitioniert.
Der steht schon länger drin. Keine Ahnung, wie die den Preis ermittelt haben. Oder jemand hat den Auftrag zum Verkauf gegeben, weil die Finanzministerin zu Hause der Meinung ist, dass Vattern mal den Schrank ausräumen soll. So kann er sagen, dass es nicht funktioniert hat....
 
Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
1.324
...
letzten Samstag Kurzwaffentraining im Schiesskino. Ausgebildeter erfahrener Trainer... nach dem Einschiessen einzelne Übungen wie aus dem Halfter ziehen, einzel- und Doppel-Schuss. Am Ende ein kleiner Film mit einem auf einen zulaufenden Keiler...
In 2h fast 100 Schuss... viel gelernt und auch noch Spass gehabt :) Und meine 4 Zoll .357 hat sich wacker geschlagen... nach meinen ersten Schüssen hat der Ausbilder mal geprüft, ob es an der Waffe liegt...und das war natürlich nicht der Fall :)
wmh
Peter
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Der steht schon länger drin. Keine Ahnung, wie die den Preis ermittelt haben. Oder jemand hat den Auftrag zum Verkauf gegeben, weil die Finanzministerin zu Hause der Meinung ist, dass Vattern mal den Schrank ausräumen soll. So kann er sagen, dass es nicht funktioniert hat....
Ein 41 mag ist was für Liebhaber. Grundvoraussetzung wiederladen.
Wenn der mit Startgebot 450€ drin wäre, wäre er schon weg. 1100 € sind völlig überzogen.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.601
...
letzten Samstag Kurzwaffentraining im Schiesskino. Ausgebildeter erfahrener Trainer... nach dem Einschiessen einzelne Übungen wie aus dem Halfter ziehen, einzel- und Doppel-Schuss. Am Ende ein kleiner Film mit einem auf einen zulaufenden Keiler...
In 2h fast 100 Schuss... viel gelernt und auch noch Spass gehabt :) Und meine 4 Zoll .357 hat sich wacker geschlagen... nach meinen ersten Schüssen hat der Ausbilder mal geprüft, ob es an der Waffe liegt...und das war natürlich nicht der Fall :)
wmh
Peter
Üben ueben ueben
 
Registriert
4 Aug 2013
Beiträge
25
Hallo,
ich hoffe dass ich hier die Antwort bekomme, die mir weiter hilft.
Ich bin im Begriff mir eine S&W Selbstladepistole zuzulegen.
Da ich mich bei S&W gar nicht so recht auskenne, bitte ich um eure Hilfe.
Ich bin Jäger und möchte sie natürlich als Begleitwaffe führen, sowohl beim Ansitz als auch bei der Drückjagd und Fallenjagd.
Sie sollte sehr handhabungssicher sein und auch über eine gute angemessene Patronenanzahl
verfügen
Was würdet ihr mir empfehlen.
Danke im Voraus
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.829
...S&W Pistolen gab und gibt es zig verschiedene Ausführungen. Mal von den Target Champion Versionen, kam ich mit den Abzügen nie klar. Deren Double/single action Abzüge sind teilweise sehr gewöhnungsbedürftig.
Soll es was neues sein? Oder gebraucht. Qualitativ waren ja die alten M39 oder M59 schon sehr gut.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.521
Entschuldige, wenn ich dich vor den Kopf stoßen werde. Aber S&W hat die Kernkompetenzen bei Revolver. Die Pistolen dieser Marke, die ich in der Hand gehabt und geschossen habe, haben mich nie wirklich überzeugt.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
766
Besucher gesamt
903
Oben