Glock Fan-Gruppe

Registriert
22 Jun 2009
BeitrÀge
290
Kann noch jemand was zu den Generationen 3/4/5 sagen? Ich habe gehört, dass Gen4 schlechter sein soll als Gen3 oder 5, eine BegrĂŒndung fehlt mir allerdings. Warum sollte eine Gen4 schlechter sein als Gen5?

Unterschied Gen4/5 sind doch nur
ohne/mit Frontserration,
Polygonlauf/GMB,
mit/ohne Fingermulden,
kein/minimaler Magazintrichter.
Ein Schlechter/Besser wĂŒrde ich davon noch nicht ableiten. Eher persönliches Befinden.

Wobei ich mit einer G35 oder G41 liebÀugel und die gibt es eh noch nicht als Gen5.
 
Registriert
2 Nov 2012
BeitrÀge
1.652
Bei Gen4 gab es am Anfang Probleme mit dem Federsystem. Das wurde abgestellt. Genaueres weiß ich nicht mehr. Ansonsten waren das Top-Waffen. Gen5 ist aber eigentlich in allen Belangen verbessert. Nur gibt es eben nicht mehr alle Kaliber. Das und die Fingerrillen könnten noch fĂŒr Gen4 sprechen. Ansonsten alles fĂŒr Gen5.
 
Registriert
2 Nov 2012
BeitrÀge
1.652
Besserer Lauf, Sicherung, Abzug, je nach Geschmack eben GriffstĂŒck, Schlitten durch Frontserrations. Das alles ist natĂŒrlich minimal und ob ein Marksman-Lauf mit ZĂŒgen tatsĂ€chlich besser ist, als ein Polygon, weiß ich auch nicht. Insgesamt spricht das zusammen mit Wiederverkaufswert fĂŒr die Gen5.
Außer eben ein besonders gĂŒnstiges Angebot fĂŒr eine Gen4 oder ein bestimmtes Kaliber.
Letztlich kann man auch die Optik entscheiden lassen, mit beiden Generationen macht man nichts falsch. G48 oder G43X-Mos wĂ€re fĂŒr den JĂ€ger sicher die beste Wahl in 9mm.
 
Registriert
21 Jan 2002
BeitrÀge
75.627
Aha.
Persil wĂ€scht auch von Jahr zu Jahr weißer.

Die einzig echte Verbesserung stellen die MOS Versionen dar, wenn man ein redsight montieren möchte.
Der Rest sind Spielereien und ob Slimline Modelle besser geeignet sind fĂŒr die Jagd, hĂ€ngt eher mit der HandschuhgrĂ¶ĂŸe zusammen. Nach ĂŒber 20 Jahren mit einer G 19, gen 2,5 wĂŒĂŸte ich keinen Nachteil, den man durch eine Neuanschaffung verbessern könnte, ausgenommen MOS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Nov 2012
BeitrÀge
1.652
Ich schrob auch nichts von Nachteil. Soll man sich aktuell eine Gen3 kaufen? Wohl kaum.
Slimline oder nicht - sicher auch eine Frage der HĂ€nde. FĂŒhriger ist sie allemal... Aber wenn man HĂ€nde wie Klodeckel hat...
 
Registriert
22 Jun 2009
BeitrÀge
290
An Sicherung(en) und Abzug wurde von Gen. 4 zu 5 nichts geÀndert. Dann wÀren es eher der Umstand, das neueste Modell zu haben aber weniger, dass Gen5 durchweg besser ist.
 
Registriert
2 Nov 2012
BeitrÀge
1.652
Doch, es wurden Kleinigkeiten in Form und Design verÀndert. Ob man es merkt? Muss jeder selbst entscheiden...
 
Registriert
22 Dez 2004
BeitrÀge
8.887
Ich habe mir zum 40. Geburtstag eine Glock 31 gegönnt. Das ist nun 17 Jahre her. Bin damit noch immer hochzufrieden. Wird dann wohl eine Gen.3 sein. Ist mir eigentlich auch egal. Das Teil liegt mir und schießt perfekt. Diese Subkompakten sind nicht mein Ding. Habe das auf einem Kurzwaffenseminar getestet. Da war auch Jemand dabei der so ein subkompaktes Teil hatte. Der traf nicht wie gewĂŒnscht. Habe ihm dann meine gegeben. Und siehe da? Es ging absolut super.
 
Registriert
21 Jan 2002
BeitrÀge
75.627
Gibt nur zwei GrĂŒnde fĂŒr Gen4 oder 5. Auswechselbare GriffrĂŒcken und MOS. Gibts nicht fĂŒr alle Kaliber.
Es gibt keine bessere GrĂ¶ĂŸe fĂŒr die Jagd als die Subkompakten, es sei denn man hat HĂ€nde wie Klodeckel.
Deswegen ist die G19 das absolute Erfolgsmodell bei Glock.
Und immer wieder schön langsam mit Schiessergebnissen auf 25m, das sagt wenig bis nichts im Jagdbetrieb.
 
Registriert
11 Nov 2012
BeitrÀge
8.155
Ich will fĂŒr meine neue 45 MOS ein gĂŒnstiges Stoffholster, ist so etwas fĂŒr gelegentliches tragen brauchbar?

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive GĂ€ste
550
Besucher gesamt
564
Oben