Unkrautvernichtung auf der Einfahrt - vorsicht Falle!

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Registriert
17 Dez 2020
BeitrÀge
3.476
Ganz wichtig, Anwalt nehmen der Akteneinsicht kriegt. - Man möchte doch wissen, wer da so in der Umgebung Interese am Zusammenleben zeigt. - Und sollte es eine anonyme Anzeige gewesn sein, wirdes schwer Beweise gerichtsfest zu sichern.
Normalerweise stehen die Zeugen in der Owi-Anzeige, andernfalls könnte man auch ohne Anwalt einfach nachfragen. Sowas fÀllt nicht unter Geheimhaltung. Sonst könnte ja jeder kommen.
 
Registriert
7 Jul 2019
BeitrÀge
4.390
Funktioniert sehr mĂ€ĂŸig.

CdB

Ja, stimmt - es muss halt siedend heiß sein - was schon recht schwierig zu Bewerkstelligen ist - hier ist der Effekt VerbrĂŒhung/Verbrennung... warmes Wasser ist eigentlich eher dafĂŒr bekannt Zierpflanzen und Nutzpflanzen zu schaden... weswegen man ja auch aus dem BewĂ€sserungssystem möglichst das stehende Wasser durchlaufen lassen soll.
 
Registriert
10 Jun 2009
BeitrÀge
1.700
Das ganze ist doch lÀcherlich, wenn ich mit Salz das Unkraut in de Einfahrt bekÀmpfe ist das strafbar, wenn die Gemeinde im Winter Salz streut ist es das nicht. Schwachsinn.

Das Thema nervt mich jeden Winter. Ich darf auf dem Gehweg kein Salz verwenden und soll das Eis mechanisch entfernen, die Gemeinde schmeißt auf die Straße daneben Salz in solchen Mengen, dass man meint es so als abstumpfendes Mittel verwendet werden. Und das sobald es Frost gibt, selbst bei absolut trockenem Wetter

 
Registriert
22 Nov 2015
BeitrÀge
2.967
Das ganze ist doch lÀcherlich, wenn ich mit Salz das Unkraut in de Einfahrt bekÀmpfe ist das strafbar, wenn die Gemeinde im Winter Salz streut ist es das nicht. Schwachsinn.
So ist das deutsche Recht!
Selbst wenn Du Weihwasser versprĂŒhst und anschließend geht aufgrund göttlichem Segen das Unkraut ein...

Alles was als Pflanzenschutzmittel / Unkrautvernichter eingesetzt wird ist ein Pflanzenschutzmittel = es braucht eine Zulassung und der Anwender eine Sachkunde

Bei Salz oder NaOH ist das in meinen Augen ĂŒbertrieben, aber diese Round-Up vor die Garageneinfahrt gehören wirklich aus dem Verkehr gezogen!
 
Registriert
2 Feb 2005
BeitrÀge
2.483
Ja, stimmt - es muss halt siedend heiß sein - was schon recht schwierig zu Bewerkstelligen ist - hier ist der Effekt VerbrĂŒhung/Verbrennung...
Entspricht meiner Erfahrung - geht sehr gut, ist aber halt aufwÀndig.
Es gibt wohl auch elektrisch betriebene HeißdampfgerĂ€te, ob die einen vergleichbaren Effekt haben, weiß ich allerdings nicht.
 
Registriert
7 Jul 2019
BeitrÀge
4.390
Alles was als Pflanzenschutzmittel / Unkrautvernichter eingesetzt wird ist ein Pflanzenschutzmittel = es braucht eine Zulassung und der Anwender eine Sachkunde

Aus genau diesem Grunde sind einige Sachen auch mittlerweile als DĂŒngemittel deklariert.

Du kannst Brennesseljauche auch fertig im Kanister beziehen - die ist dann als DĂŒnger deklariert.

HeißdampfgerĂ€te, naja, sagen wir einmal so - da lohnt die Anschaffung nur bedingt - dann kannst Du Dir lieber einen Brenner und eine DrahtbĂŒrste am Stiel besorgen. Die welche wirklich gut sind, kosten mehr als zehn PropangasbehĂ€lter plus Brenner, und die welche gĂŒnstig sind arbeiten mit zu wenig Dampfdruck...

Das ist wie mit Melkmaschinen fĂŒr den Außenstall... Du kannst ein gutes GerĂ€t, welches Du ĂŒber den Traktor betreiben kannst kaufen, und gibst dafĂŒr so zwischen 600 und 800 Euro aus, oder aber Du kuckst bei Wisch und bezahlst 60 Euro... (Auch wenn da dann steht das Ding ist fĂŒr KĂŒhe geignet, damit bekommst Du nix gemolken, nicht einmal Ziegen... und das ist dann zum MĂ€use melken).

Und ein Propangasbrenner kostet nun wirklich nicht die Welt und ist keine Raketenwissenschaft.

Ja, das mit Salz/Essig ist ĂŒbertrieben - das mit NaOH nicht... ist halt eine stark Ă€tzende Substanz, sollte eigentlich jeder der einen Hund fĂŒhrt immer im Hinterkopf behalten, zudem wenn das in das Riechorgan des Hundes kommt ist die Nase fĂŒr immer tot... NaOH auf der Einfahrt zu verteilen ist ein Spiel mit dem Risiko fĂŒr jeden Tierhalter, ganz davon mal ab, das Natronlauge auch nicht gerade lustig ist, wenn diese extrem verdĂŒnnt ist - und man sieht das leider auch den Steinen an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Aug 2012
BeitrÀge
3.834
Am einfachsten ist es immer noch, das Unkraut per Sprechakt zu entfernen, indem man es einfach als Nutzkraut bezeichnet, und so tut als wĂŒrde das wahr sein.

Hört sich komisch an, aber diese Methode kommt seit einigen Jahren schon sehr erfolgreich in Berlin z.B. zum Einsatz. MĂŒsste daher also auch mit Pflanzen funktionieren.
 
Registriert
2 Mai 2011
BeitrÀge
809
Warum muss der Nachbar direkt so beschimpft und verachtet werden?
Der Jagfreund hat nun mal etwas gemacht, was nicht erlaubt war und sich dabei erwischen lassen.
Das dieser Zug vom Nachbar nicht die feine Art ist, sondern vielleicht ein GesprÀch erstmal sinnvoll gewesen wÀre, kann ich nachvollziehen. Hier kennt aber auch niemand die UmstÀnde dort in der Nachbarschaft.

Finde dieses Denken bei uns, dass nur weil jemand falsches Verhalten bemÀngelt/meldet/zur Anzeige bringt/etc., derjenige von seiner Umgebung als Nestbeschmutzer, VerrÀter, Kameradenschwein, usw. bezeichnet wird, nicht korrekt.
 
Registriert
21 Jan 2002
BeitrÀge
75.418
Doch, Denunziantentum bei so einer Kleinigkeit ist das Letzte, kein Arsch in der Hose um es direkt anzusprechen. Übler gehts nicht.
Lustig wenn round-up in der Einfahrt verurteilt wird, aber auf dem Acker ist es super.
Hoffentlich wird es bald ganz verboten.
 
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.

Neueste BeitrÀge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive GĂ€ste
331
Besucher gesamt
341
Oben