Und ich dachte schon ich hätte schlechte Straßenverhältnisse gut zu wissen das es noch schlechter geht.Also, hier innerorts in der Siedlung sind 15cm ausreichend wenn man den grössten Löchern und den höchsten Buckeln ausweicht.
Dafür wurde ein Schild aufgestellt, 10 km Höchstgeschwindigkeit. Dafür ist noch Geld da.Und ich dachte schon ich hätte schlechte Straßenverhältnisse gut zu wissen das es noch schlechter geht.
Autsch!Dafür wurde ein Schild aufgestellt, 10 km Höchstgeschwindigkeit. Dafür ist noch Geld da.
Ja, diese Nachrüstung um 3cm hat unser Suzuki-Händler auch angeboten - ca 450€.
Hat das schon jemand beim Vitara gemacht und kann aus echt erlebten Vergleich berichten wie sich Fahrverhalten, Spritverbrauch,...verändert haben?
Weil der Wagen höher ist und mehr Windwiderstand bietet.aber warum sollte sich da was ändern?
... nette Rechnung - finde ich interessant.Durch Fahrwerk-Höherlegungen steigt der Spritverbrauch, wegen Physik und so. Bei meinen Cherokee`s XJ waren es so um 1 Liter mehr /100 km. Das ist relativ wenig für einen Ami, relativ viel für einen Suzuki oder Allrad-Panda.
Ja, das mit den Reifen überlege ich noch, aber bei 20.000 km im Jahr....Weil der Wagen höher ist und mehr Windwiderstand bietet.
Wenn du jetzt noch ein paar Räder mit größerem Durchmesser draufsetzt...
Allerdings muss dann noch eine Tachoanpassung gemacht werden.
Ist es sinnvoll bei einem Wagen mit dem Baujahr noch zu investieren?
Ich stell mal den Verbrauchsmesser auf 0. Momentan klebt er seit Wochen bei 5,4 Litern fest.Durch Fahrwerk-Höherlegungen steigt der Spritverbrauch, wegen Physik und so. Bei meinen Cherokee`s XJ waren es so um 1 Liter mehr /100 km. Das ist relativ wenig für einen Ami, relativ viel für einen Suzuki oder Allrad-Panda.
Ich bin da ein wenig Laie, aber die 4 cm die er jetzt höher ist, hat er unten ja mehr Luft, wo jetzt kein Widerstand mehr ist. Aber bin kein BMW Ingenieur....Durch Fahrwerk-Höherlegungen steigt der Spritverbrauch, wegen Physik und so. Bei meinen Cherokee`s XJ waren es so um 1 Liter mehr /100 km. Das ist relativ wenig für einen Ami, relativ viel für einen Suzuki oder Allrad-Panda.
.... wenn man einen Standard-Pkw tiefer legt, geht der Verbrauch nach unten, wenn manIch bin da ein wenig Laie, aber die 4 cm die er jetzt höher ist, hat er unten ja mehr Luft, wo jetzt kein Widerstand mehr ist. Aber bin kein BMW Ingenieur....