Unkrautvernichtung auf der Einfahrt - vorsicht Falle!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Und da gibt s überhaupt keine "Vorgeschichte" in der Nachbarschaft?

Doch gibt es... da sind so zwei Nachbarn recht schwierig, die wohnen da halt auch als Alteingesessene und sind rechte Spießer in der alten Siedlung mit großen Einfamilienhäusern (manche würden Villen dazu sagen)...

Aber in der Regel geht das auch mit denen, die machen halt jedesmal Stress wenn Strassenfest oder halt Stadtteilfest ist, und die Kirche bei denen "höflich" anklopft wie es mit "Verkaufsplätzen" vor ihren Häusern aussieht.

Naja, und beim Obstbaumschnitt haben sie vor zwei Jahren den anderen Nachbarn angezeigt, der hatte aber eine Genehmigung im Vorfelde geholt.

Also das sind schon echte Querulanten. Haben halt einige neue Nachbarn, teilweise mit Kindern, oder halt eben Tieren, und das passt denen nicht.

Die sind auch einmal in den Verdacht geraten, Giftköder für Hunde und Katzen auszulegen.
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Ich mache das mit Ethanol. Riecht etwas ein paar Stunden, dann ists gut. Ist es als Zusatzstoff in Benzin erlaubt, kanns nicht verboten sein. Und wer wegen Salzstereuen angezeigt wird, soll zu Gericht gehen und die Kommune anzeigen, die Dasselbe macht. Dann wird die Diskussion anfangen.
Salz wird hier in Schweden übrigens überall im Winter verkauft in Plastiksäcken um das Eis vorm Haus wegzukriegen. Nix verboten. Solchen Unsinn giebts nur bei Euch. Das übrige Europa lacht.

Da sagts Du was... aber teilweise ist das hier echt schon manchmal sehr paradox... ein anderer Freund wird angezeigt, weil seine Laufenten, ständig schnattern - dann waren die Laufenten weg, dann kamen seine Hühner dran, dann seine drei Kälber...

Schweinebande!
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Doch da sagt wer was! Thema: Scheinselbständigkeit. Uiii, dünnes Eis. :)
Hier im Lande ist ALLES geregelt

Drauf gesch...en...

Wer seine Idee, oder seine Arbeit liebt geht eh mehr Risiken zum Gunsten der Arbeit ein, als Leute die an nichts ein Interesse haben...

Ich kenne hier einen mit Hausmeister-Service, ehemaliger Landwirt, der steckt da seine ganze Energie in den Betrieb rein, hat vor zehn Jahren klein angefangen, nach Aufgabe seines Betriebes, und die alten Maschinen halt gut im Einsatz gebracht.

Mittlerweile macht er Entrümpelungen und Landschaftsbau, alles was anfällt und wenn Du den fragst ob es noch Spaß macht grinst er Dich nur Dumm an und sagt... "Würde ich das sonst machen?" Der muss nämlich nicht.
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.624
Und das Salz vom Winter in der Kanalisation verschwindet einfach in der Luft.
Es geht nicht um das Salz, sondern um die schwach konzentrierte Salzsäure bei der Mischung Salz+Essig.

Mich hat mal der untere Nachbar beim Ordnungsamt angeschwärzt, weil bei mir beim Steineschneiden der Gulli im Hof zugesetzt war und die Siffe dann vor seiner Gartentür den Hang runter ist...
War harmlos, hab ich weggespritzt. Hätte er auch einfach freundlich sagen können. Ist ja keine Absicht... von daher war etwas Landerziehung des Städters angezeigt. Ich kann es mir auch nicht richtig erklären, aber es muss eine höhere Gewalt geben... aus irgendwelchen Gründen haben sich über die nächsten Wochen sämtliche Katzen der Umgebung zu Orgien in seinem Garten getroffen...ein Rätsel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
3.004
Doch, Denunziantentum bei so einer Kleinigkeit ist das Letzte, kein Arsch in der Hose um es direkt anzusprechen. Übler gehts nicht.
Lustig wenn round-up in der Einfahrt verurteilt wird, aber auf dem Acker ist es super.
Hoffentlich wird es bald ganz verboten.
Du sprichst wieder von Dingen wo Du keine Ahnung hast!
Bist und bleibst ein Schwätzer und Populist…

Der Weg Garageneinfahrt - Gulli - Gewässer ist sehr kurz und direkt.
Zumal da auch ganz andere Mengen ja qm aufgebracht werden - habe es schon gesehen, daß ein halber Liter mit dem Spritzkrug…

Der Weg über den Acker ist normalerweise versperrt - das Glyphosat bindet an den Boden und wird dann abgebaut - u.a. in Phosate = Dünger
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Du sprichst wieder von Dingen wo Du keine Ahnung hast!
Bist und bleibst ein Schwätzer und Populist…

Der Weg Garageneinfahrt - Gulli - Gewässer ist sehr kurz und direkt.
Zumal da auch ganz andere Mengen ja qm aufgebracht werden - habe es schon gesehen, daß ein halber Liter mit dem Spritzkrug…

Der Weg über den Acker ist normalerweise versperrt - das Glyphosat bindet an den Boden und wird dann abgebaut - u.a. in Phosate = Dünger

Das ist und bleibt Unsinn. Deswegen wird das Zeug über kurz oder lang verboten.
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Du sprichst wieder von Dingen wo Du keine Ahnung hast!
Bist und bleibst ein Schwätzer und Populist…

Der Weg Garageneinfahrt - Gulli - Gewässer ist sehr kurz und direkt.
Zumal da auch ganz andere Mengen ja qm aufgebracht werden - habe es schon gesehen, daß ein halber Liter mit dem Spritzkrug…

Der Weg über den Acker ist normalerweise versperrt - das Glyphosat bindet an den Boden und wird dann abgebaut - u.a. in Phosate = Dünger

Es gab hier im Landkreis Friedhofsgärtnereien, die mehr Spritzmittel verbraucht haben als sämtliche landwirtschaftlichen Betriebe im Landkreis zusammengenommen.

Darum waren die Schotterwege auch immer so akkurat gepflegt...

In Bremerhaven scheint das wohl immer noch Sitte so zu sein.
 
Registriert
6 Feb 2018
Beiträge
904
Bei der Genossenschaft im Nachbardorf hingen vor drei oder vier Jahren Fugenkratzer zum Verkauf an einem der Regale. Text auf dem Schild, welches dranhing: "Fugenkratzer.
Verkauf nur an Frauen!"
Als ich nachfragte, warum er die Dingernur an Frauen verkaufe, antwortete mir der Senior: " Hast du das mal gemacht? Das ist keine Arbeit für einen Mann!"
Knochentrocken. :giggle:
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Noch mehr Schwachsnn ist, Essig zu verbieten. Was macht man mit altem Wein, der sauer und zu Essig geworden ist?


Da wird der Verschwender zurecht angezeigt, wie kann man Wein schlecht werden lassen? Sowas macht man doch nicht!!:devilish: :evil:
Entweder der Durchlauf passt, oder man verschenkt was einem selbst nicht schmeckt. ;)


CdB
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Bei der letzten PSM- Schulung kam mal jemand von der Uni Halle(?) zu Worte die den Abfluß bzw Eintrag ins GW von PSM untersucht haben.

Sowohl in absoluren Zahlen als auch erst recht in Relation zur Ausbringungsfläche war der Eintrag/Abfluß aus privater Nutzung in Größenordnungen höher als aus landwirtschaftlicher Nutzung. Da kommen teilweise absolute Irrsinnswerte zusammen!

Wenn sich noch jemand fragt wie der Nachbar seinen Steingarten über Jahre hinweg sauber hält - in neun von zehn Fällen garantiert nicht mit Armschmalz.


CdB
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Bei der Genossenschaft im Nachbardorf hingen vor drei oder vier Jahren Fugenkratzer zum Verkauf an einem der Regale. Text auf dem Schild, welches dranhing: "Fugenkratzer.
Verkauf nur an Frauen!"
Als ich nachfragte, warum er die Dingernur an Frauen verkaufe, antwortete mir der Senior: " Hast du das mal gemacht? Das ist keine Arbeit für einen Mann!"
Knochentrocken. :giggle:
Der ist gut, also werde ich demnächst meiner Schwester den Fugenkratzer in die Hand drücken und ihr sagen, dass ist keine Arbeit für einen Mann.

Nein, Spaß beiseite, ich mach das dann doch lieber selbst... sonst ist der Boden durchgescheuert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
548
Besucher gesamt
559
Oben