Fotosammlung von der Jagd

Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.178
Natürlich mitten auf'm Weg als ich um die Ecke geschaut hab :rolleyes: ... also schnell auf die Knie um einen sich lösenden Fuchs zu imitieren :poop: ... :unsure: ... oder vllt. eher einen älteren, stark abgekommenen Keiler ;).

DW230422_175.JPG
DW230422_176.JPG
Gruss W.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Apr 2022
Beiträge
2.914
Die drei wollten gerade den über den Weg wechseln als ich um die Ecke bog. Beim Fotografieren sah ich aus dem Augenwinkel etwas über den Weg huschen. Dachte ein Hase der schnell auf die andere Seite will.
Erst beim Anschauen der Fotos konnte ich den Flitzer identifizieren, er war nur auf diesem einen aus der Serie zu sehen.
Das mittlere Stück scheint vom Auftauchen Reinekes auch etwas überrascht. :)

Damwild+Fuchs.jpg

Danach posierten die drei noch kurz für ein Gruppenfoto. Der Schmalspießer links hat schon etwas auf.Damwild.jpg

Später konnte ich mit der WBK noch zwei Signaturen im Wald ausmachen, sonst hätte ich die beiden wohl vom Weg aus übersehen. So hat es mir dann ein wunderschönes Foto beschert.
Hirsch.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.178
Wahrscheinlich (großer) Abendsegler, eine oft recht früh jagende Fledermausart.
Lass Dich nicht von der scheinbaren Helligkeit des Abendhimmels täuschen!
Zum Zeitpunk der Aufnahme waren ca. 20-30 Fledermäuse aller Grössenklassen auf der Lichtung. Da kann von der Zwergfledermaus bis zum grossen Mausohr (zumindest theoretisch) alles dabei gewesen sein, sicherlich mind. 4-5 Arten ... :unsure:. Der grosse Abendsegler ist im Wald und an grossen Lichtungen nat. immer ein guter Tipp. Da ich auf den unscharfen Fotos im Nachhinein keinen Maßstab anlegen kann (und auch keine Fledermausprofi bin), kann ich leider nix zur Artbestimmung beitragen;). Gruss W.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.178
Tolles Foto! Fledermäuse zu fotografieren ist ein Ding für sich...
Danke, aber das sind natürlich nur verzweifelte Langeweile-Schnappschüsse :oops:.
War für mich aber tats. das erste mal, dass halbwegs was dabei rauskam (mit der alten Kamera hatte es nie geklappt) und wenn ich es in die nächsten Tagen noch mal schaffe, könnte ich sicher 10-15 min früher mit dem Fotografieren anfangen und vllt. wären dann noch ein paar besser Fotos drin :unsure: ... über 95% waren Ausschuss, aber das ist ja das schöne an der digit. Fotografie, dass man nach dem Prinzip "Masse statt Klasse" arbeiten kann und manchmal hinterher doch tatsächlich Glück hat ;). Gruss W.

P.S.: Mein kleiner Sohn findet das klassische Batman-Motiv in dem unscharfen Foto hier natürlich besser als das obige :
DSC_1950_181.JPG
oder das:
DSC_1962 Kopie_180.JPG
 
Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
713
Letzten Samstag , Mittagsansitz . Er inspiziert den frisch angelegten Wildacker auf das was es bald so gibt :P1110100.JPGP1110102.JPGam Teich hinter mir saß die :
P1110117.JPG
und bekam Besuch von der hier :P1110129.JPGP1110141.JPGdie beiden vertrieben mir ebenfalls die Zeit :P1110147.JPGP1110151.JPGund für ihn war der Ginstersrauch ein Magnet :P1110153.JPGDiesen hat der Sohn vom Chef bei der Ackerkontrolle gefunden , wohl auf der nahen Straße angefahren :P1110157.JPG
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.178
Von vorletztem Wochenende: 2 Stücke aus dem 3er Frischlingstrupp (im letzten Herbst auf einmal ohne Bache) haben bis Ostern überlebt. Wie alle Sauen in dem betr. Gebiet - wegen der Fehlmast in diesem Winter - nur nochHaut und Knochen :confused: ... Die Federn wirken dann komplett überdimensioniert. Bei ihm gehts noch so aber bei der Schwester isses extrem ... (Ich schau später nochmal nach nem Foto)...
DSC_1208 Kopie_169.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.178
Ganz in der Nähe endlich die Haubenmeisenhöhle gefunden :) ...
Wegen Sicherheitsabstand und ständigem Gezeter aber nur schnelle Schnappschüsse der Eltern ;):
DSC_2378 Kopie_185.JPG
DSC_2393 Kopie_186.JPG

Das Schwarzspechtmännchen landete keine 5m von der Höhle entfernt auf einem Nachbarbaum.... Der morsche Stammrest um die Höhle würde einem Schwarzspechtbesuch nicht unbedingt standhalten :oops: ....

DSC_2345 Kopie_183.JPG

Gruss W.
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.178
So sieht übrigens die Nesthöhle aus:
Nesthöhle.JPG
In ca. 1,5m Höhe in einem 2m hohen abgebrochenen Kiefernstamm. Ein schmaler "Tunnel" führt leicht abgewinkelt nach unten. Die Jungvögel sind von oben kaum zu sehen.
Haubenmeisen brauchen verrottendes Holz da sie ihre Höhlen selbst bauen! Oft auch noch niedriger - bis runter auf nur ca. 50cm über dem Boden (nicht publiziertes Familienwissen ;):LOL:). Das Problem ist nur, dass die Höhlen vor einem Spechtangriff kaum geschützt sind :(. Ich drücke der jungen Haubenmeisenfamilie ganz fest die Daumen(y)💪!!! Gruss W.
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.178
2022 scheint ein Maikäferjahr zu sein (zumindest hier) ...
Maikaefer22.jpg
... unter jeder größeren Eiche liegen Käferreste oder einzelne tote Exemplare. Die Hirschkäfer müssten diese Woche eigtl. auch schlüpfen... :coffee::). Gruss W.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
345
Besucher gesamt
363
Oben