Igel mit einem (eingetrocknetem ) Auge

Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.216
Hallo,
mal eine Frage an die TA unter uns.

Meine Bekannte hat einen Igel im Garten, der sich dort auch häuslich eingerichtet hat und auch gelegentlich mit Katzenfutter gefüttert wird!

Sie hat nun bemerkt, das der Igel offensichtlich nur ein Auge hat, bzw. dass das andere eingetrocknet zu sein scheint!

Sollte man den Igel einmal zum TA bringen? oder alles so lassen wie es ist? Anzeichen einer weiteren Behinderung sind nicht ersichtlich!

Ich weiß, Natur Natur sein lassen, aber da so viele Igel leider überfahren werden, möchte man schon helfen falls nötig.
D.T.
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.336
gerade bei einem igel dürfte einäugigkeit kaum stören, als nachttier arbeitet er wohl vor allem mit nase und gehör. ob er sich ein auge an den stacheln eines anderen igels ausgestochen hat?
ich würde ihn laufen lassen.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.133
In Ruhe lassen....!
Wildtiere mit nur noch einem intakten Auge sind wenig gehandikapt.

Denke an den Stress einer TA-Behandlung (mit ungewissem Ausgang) für das Tier...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.590
Unbedingt sofort erschießen, denk an das Tierleid....
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.336
verkehrsunfall bei der igelliebe war da schon der erste gedanke, sonst sind die glaub eher wenig sozial
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
58
Zurzeit aktive Gäste
248
Besucher gesamt
306
Oben