Impact precision, Deviant & co

DKN

Registriert
25 Aug 2021
Beiträge
440
Hi,

Nutzt jemand oben genannte Systeme oder ähnliche und kann Erfahrungen beisteuern?

Mich interessiert die Art von Büchse die geführt wird, der Zweck und wie zuverlässig die arbeiten . Wo habt ihr es machen lassen und welche Alternativen gibt es.

Da sie auf dem Remington 700 System basieren vermute ich sind sie kompatibel mit PSE Schäften?

Wollte eigentlich ne Tikka in 6,5x55. Wenn ich da aber alles änder was ich möchte kann ich auch gleich ne custom bauen lassen. Preislich ist da nicht viel rum.

Mir ist nur wichtig, dass ein PSE Schaft genutzt werden kann und AICS Magazine funktionieren.

Freue mich wenn jemand praktische Erfahrungen teilen kann.

VG
 
Registriert
27 Aug 2004
Beiträge
3.715
Ein Freund von mir laesst sich gerade eine Custom bauen in einer Defiance action in 280AI. Ich selber habe eine 9,3x64 in einer Pierce precision. Ich würde immer mit einer dieser custom Systeme arbeiten bevor ich eine Tikka customiziere. Wie du gesagt hast, am Ende kosten beide das gleiche Geld.
1651162971691.jpeg
 

DKN

Registriert
25 Aug 2021
Beiträge
440
Vielen Dank für die Rückmeldung, das dachte ich mir auch. Impact gibt es soweit ich gesehen habe nur mit 20MOA Vorneigung, muss mal sehen ob man sich das aussuchen kann oder ob ich dann umschwenke bzw mit den 20MOA arbeite.

Schau mir jetzt auch die pierce precision an.

Nochmal danke Greg!
 
Registriert
27 Aug 2004
Beiträge
3.715
Defiance, Pierce,Terminus, Bat und Borden. Letztendlich hatte ich mich für die Pierce entschieden, da sie bei uns erhältlich war. Ich habe mit allen geschossen und schiessen tun sie alle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DKN

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
4 Feb 2011
Beiträge
2.217
DKN, wie weit bit Du in der Zwichenzeit? Bis jetzt haben alle Rem Clone Systeme funktioniert, manchmal mit kleinen Aenderungen am Schaft. Einzigster der nicht funktioniert hatte war eine 6.5 Creedmoor in long action mit 300wm Magazin, zufuehrung war nicht zuverlaessig. In short action ist die Creedmoor der 6.5x55 vorzuziehen. Selbst auf der letzten WM in Bitche war 6.5CM die meistgeschossene Patrone bei.. weitem. Ca. 10mal mehr als 6.5x55.
Mit Streater von Impact hatte ich dort auch gesprochen, er ist glaub dritter geworden. Die haben einen guten Ruf, hatte aber selber noch keine.
edi
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
2.091
DKN, wie weit bit Du in der Zwichenzeit? Bis jetzt haben alle Rem Clone Systeme funktioniert, manchmal mit kleinen Aenderungen am Schaft. Einzigster der nicht funktioniert hatte war eine 6.5 Creedmoor in long action mit 300wm Magazin, zufuehrung war nicht zuverlaessig. In short action ist die Creedmoor der 6.5x55 vorzuziehen. Selbst auf der letzten WM in Bitche war 6.5CM die meistgeschossene Patrone bei.. weitem. Ca. 10mal mehr als 6.5x55.
Mit Streater von Impact hatte ich dort auch gesprochen, er ist glaub dritter geworden. Die haben einen guten Ruf, hatte aber selber noch keine.
edi

Wenn in DE die Regeln anders wären, würde ich auch für jeden Zweck eine Custom Büchse zusammenstellen.
Ich habe eine getunte T3 mit Lilja Matchlauf und verbessertem Abzug, .270 Win. PSE Multi.
Die Waffe war jahrelang das Maß aller Dinge bei mir, die Schussleistung ist super.
Jetzt habe ich voriges Jahr eine T3X Lite 6,5 Creedmoor mit 51 cm Lauf und SD angeschafft. Was soll ich sagen, das Ding schießt noch besser, noch konstanter. Wahnsinn.

Was würde ein Custom Action im Vergleich zum Tikka Action verbessern Frage ich mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EJG

DKN

Registriert
25 Aug 2021
Beiträge
440
DKN, wie weit bit Du in der Zwichenzeit? Bis jetzt haben alle Rem Clone Systeme funktioniert, manchmal mit kleinen Aenderungen am Schaft. Einzigster der nicht funktioniert hatte war eine 6.5 Creedmoor in long action mit 300wm Magazin, zufuehrung war nicht zuverlaessig. In short action ist die Creedmoor der 6.5x55 vorzuziehen. Selbst auf der letzten WM in Bitche war 6.5CM die meistgeschossene Patrone bei.. weitem. Ca. 10mal mehr als 6.5x55.
Mit Streater von Impact hatte ich dort auch gesprochen, er ist glaub dritter geworden. Die haben einen guten Ruf, hatte aber selber noch keine.
edi
Hatte 2x impact geschrieben und keine Antwort bekommen. Der Büchsenmacher ebenso. Bin vorerst jetzt doch bei Tikka. Überlege auch immer noch ob short action nicht doch einfacher wäre... Mit Black forest hab ich gesprochen die würden die Magazine schicken zu euch. Ich schreibe impact nochmal und warte bis September/Oktober. Dann entscheide ich mich und schicke dir die endgültige Bestellung!

VG

Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: EJG
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Was würde ein Custom Action im Vergleich zum Tikka Action verbessern Frage ich mich.
Präzision? Wahrscheinlich gar nichts, warum auch. Das Tikka System hat so gesehen keine wirklichen Probleme (abgesehen von der Abzugskonstruktion, was aber ein alter Hut ist). Die Frage ist halt, wenn man anfängt ein Tikka System für sich selbst zu optimieren bzw umzubauen, ob es nicht einfacher und günstiger ist, direkt ein Full Custom System zu nehmen. Vor allem halt auch, wenn sowieso kein orig. Lauf genutzt werden soll.
 

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
4 Feb 2011
Beiträge
2.217
Das T3 System hat wirklich ein paar sehr gute Punkte, wenig negatives. Ich war etwas beteiligt in der WM Vorbereitung mit 3 T3 Schuetzen aus Irland und zwei aus Luxembourg. Auf der WM waren noch ein paar mehr mit T3. Nur eine T3 hatte ein kleines Problem was aber nicht am System lag. Daniel Gibbons hatte recht schlapp geladene (glaub) 6XC. (da jeder angst vor der Hitze hatte) . Am letzten Tag des Wettbewerbs mit ca. 200 Schuss ohne Zwischenreinigung war das Lager so verdreckt das der Druck hochging und Zuendhuetchen durchgeblasen sind. Die Plastic Abdeckung an der Kammer ist kapput gegangen. Die habe ich schnell gewechselt als er im Briefing der letzten Stage war, er schoss die letzten Schuss mit Durchblaeser. Die neueren oder Aftermarket Varianten der Abdeckung aus Metal sind besser und sicherer.
Ob einer von denen mit einem Custom System besser geschossen haette ist fraglich.
Manche moechten einfach ein Custom System ich hatte auch ein paar, wuerde in Zukunft eher in einen guten Lauf investieren.
edi
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
2.091
Was sind denn die angeblichen Schwächen des Abzugs? Die Befestigung?
Der ist von Sako. Einwandfrei. Auf 800 g eingestellt, top.
Wer es noch leichter möchte, Atzl oder eine andere Feder reinpfuschen.
Die Schlosszeit von Tikka ist mittel bis schnell. Knack. Ein original 98er macht Klatsch. Furchtbar.
 
Registriert
2 Aug 2010
Beiträge
75
Warum nicht einfach mal bei Brownells Deutschland reinschauen? Ich habe über die mehrere Defiance und 1x Surgeon bestellt. Die Komponenten bekommt man schon irgendwie, Problem ist eher, wer baut sie kompetent zusammen? Hatte mir letztens noch eine Proof Research bei Johannsen gekauft in 7mmRem mit Karbonlauf. Schiesst mit Handladung verlässlich sub 1/2 MOA.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
60
Zurzeit aktive Gäste
495
Besucher gesamt
555
Oben