Bergara BA13, Kaufentscheidung.Bitte antworten die eine haben oder geschossen haben!

Registriert
6 Apr 2015
Beiträge
503
Ein morz Vergeltsgott an euch!!

Besorg mir die Tage Schleifpaste, (Karosseriepolierpaste wäre im Haus) und löse die Vorderschaftschrauben und stelle neu ein.
Dann der nächste Versuch am Stand.

Waidmonnsgruaß
Sepp.270

Nach erneutem Lesens des kompletten Fadens
-Großer Exorzismus-;)
Ich drücke Dir bzw euch die Daumen!

Da ihr ja schon so viel probiert habt, aber immer ähnliche Ergebnisse hattet, gestatte mal die unverschämte Frage: habt ihr auch einen möglichst weit vorne liegenden Auflagepunkt und auch einen anderen Schützen ausprobiert?
 
Registriert
3 Jan 2019
Beiträge
348
Mal so eine Frage in die Runde. Soll die Version in 6,5 creedmoor auch mit 18“ lauf kommen so wie die b14 oder nur in 20“ ?
 
J

JJOpi67

Guest
Kann hier jemand eine Munition für die Bergara in .243 (bleifrei) empfehlen?

Zweite Frage: Hat schon jemand die BA13 mit der mitgelieferten Schiene zum Schiessen gebracht oder braucht‘s unbedingt eine Stahlschiene?

Gruß,
Holger
 
Registriert
14 Mai 2010
Beiträge
309
Ein Mitjäger hat die originale Aluschiene verklebt und die Schrauben gesichert. Perfektes Schussbild ... auch nach 5 Schuss (.308). Wechselt man die Optik öfters, dann sollte eine Stahlschiene besser geeignet sein. Für meine BA13 (die hoffentlich bald geliefert wird) habe ich eine Stahlschiene von Innomount bestellt.
 
Registriert
31 Jan 2017
Beiträge
59
ich habe mit der Originalschiene verklebt keine Probleme. Ich schieße auch mit Wärmebildvorsatz. Alles Gut bei Kaliber .30-06.
 
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
1.528
So ich habe es getan - gerade bestellt in 6,5 Creedmoor. Wehe die Waffe ist sch... dann bin ich sauer ;-)
Bitte unbedingt deine Erfahrungen berichten.

Bisher hat mich die Kaliberpalette abgehalten, aber eine 6,5er ist schon sehr interessant (bin erst seit kurzem WL, daher schied in der Vergangenheit eine 6,5x57R aus) - gut der Lauf könnte für eine 6,5er ein paar cm mehr haben, aber das bekommt man bei der CM schon hin.

Die Schiene der neuen soll angeblich auch aus stahl sein.
 
Registriert
3 Jan 2019
Beiträge
348
Bitte unbedingt deine Erfahrungen berichten.

Bisher hat mich die Kaliberpalette abgehalten, aber eine 6,5er ist schon sehr interessant (bin erst seit kurzem WL, daher schied in der Vergangenheit eine 6,5x57R aus) - gut der Lauf könnte für eine 6,5er ein paar cm mehr haben, aber das bekommt man bei der CM schon hin.

Die Schiene der neuen soll angeblich auch aus stahl sein.
So sie ist da. Habe den Abzug direkt überarbeiten lassen und eine lange Stahlschiene montieren lassen. Damit passt dann auch die einteilige Recknagelmontage.
Munition habe ich 120gr GMX genommen, da ich kein WL bin.

Heute abend gehts zum Stand. Wenn alles passt, Freitag zum ersten Ansitz. Ick freu mir!
 
Registriert
12 Feb 2018
Beiträge
1.113
Kann hier jemand eine Munition für die Bergara in .243 (bleifrei) empfehlen?

Zweite Frage: Hat schon jemand die BA13 mit der mitgelieferten Schiene zum Schiessen gebracht oder braucht‘s unbedingt eine Stahlschiene?

Gruß,
Holger
Zu Frage 1 - ich schieße zum einen das Geco Tlm mit 6,8gr und zum anderen das Hornady GMX mit 5,2gr. Beim Hornady muss ich im Verhältnis zur Geco 6-7 Klicks am ZF tiefer drehen da das GMX deutlich schneller ist. Daher beim GMX bei Schüssen unter 100m manchmal heftige Hämatome.
Zu Frage 2 - hab eben meinen Büxner nochmal gefragt - er hat die Originalschiene drauf gelassen aber zusätzlich geklebt. Montiert ist Zeiss V4 in 3-12x56/LA4 - bis jetzt keine Probleme.

Hab aber auf dem Schießstand festgestellt, das bei der GMX die Waffe nach 3 Schuß anfängt zu klettern, bei der Geco kann ich noch bis 5 Schuß raus lassen ohne nennenswerte Treffpunktverlagerung. Ich denke mal das liegt an der höheren thermischen Belastung durch das GMX da die Vo mit 1044m/s deutlich rasanter/höher ist als das Geco Tlm was "nur" 880 m/s an Mündungsgeschwindigkeit hat.


Gruß der olle pudlich
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
732
Besucher gesamt
872
Oben