Messe Jagd & Hund 2022

Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629
Wer will die Messe madig machen?
Es scheint in einem Diskussionsforum doch angebracht über die Veränderungen im Bereich der Messen zu diskutieren?

Die Entscheidung ob eine Messe stattfindet wird m.E. nicht von der Besucherzahl, also Publikumsakzeptanz, gesteuert, sondern von den Ausstellern.
Für einige ist es eine Verkaufsmesse die Umsatz bringt, für andere (z.B. Waffenhersteller, viele im Optikbereich) eine reine Präzensmesse.
Da stellt sich früher oder später die Frage, ob es a) Alternativen zur Messe gibt, oder b) welche Einbussen hat das Unternehmen an Umsatz wenn man nicht ausstellt.

Wenn man den Stand/die Stände eines grossen deutschen Waffenherstellers - mit mehrern Marken=Ständen - nimmt, sind wir sicherlich deutlich im 6-stelligen Eurobereich an Kosten.

Für mich persönlich war es immer schön dort zu sein. Ob ich hinfahre habe ich immer kurzfristig entschieden.
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.296
Ich werde dieses Jahr das erste mal nach sieben oder acht Jahren Abstinenz zur Messe fahren.
Ehrlich gesagt freue ich mich drauf, sicherlich nicht auf die ganzen Leute die ihre Fiffis durch die Hallen zerren oder die Leute die sich in Pfanner Nachsuchehose von Stand zu Stand schleppen aber auf den Rest.

Ich werde wie es aussieht am Donnerstag da sein und vielleicht trifft man ja den ein oder anderen.
 
Registriert
7 Jul 2020
Beiträge
3.370
Ich werde dieses Jahr das erste mal nach sieben oder acht Jahren Abstinenz zur Messe fahren.
Ehrlich gesagt freue ich mich drauf, sicherlich nicht auf die ganzen Leute die ihre Fiffis durch die Hallen zerren oder die Leute die sich in Pfanner Nachsuchehose von Stand zu Stand schleppen aber auf den Rest.

Ich werde wie es aussieht am Donnerstag da sein und vielleicht trifft man ja den ein oder anderen.
Du bist auf einen Kaffee bei mir eingeladen.
 
Registriert
10 Jun 2009
Beiträge
1.743
Ich werde dieses Jahr das erste mal nach sieben oder acht Jahren Abstinenz zur Messe fahren.
Ehrlich gesagt freue ich mich drauf, sicherlich nicht auf die ganzen Leute die ihre Fiffis durch die Hallen zerren oder die Leute die sich in Pfanner Nachsuchehose von Stand zu Stand schleppen aber auf den Rest.

In der Beziehung laufen da wirklich merkwürdige Menschen rum. Ich habe auch noch nie verstanden, warum man seinem Hund das Gedrängel in den Hallen antut.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Zu den Hunden. Da gibts durchaus valide Gründe: Zum einen sind die Rassevereine da (gut die laufen meist nicht durch die Gänge, sondern sind am Stand), zum anderen weiß ich durchaus von Hunden die auf der Messe für z.B. Schutzwesten vermessen wurden (ob das unbedingt dort sein muss? Muss der Halter wissen).

Der Stand der Berufsjäger empfand ich immer als Highlight. Deren ihr Stand und rum geeiere in Tracht und fünfzig Abzeichen bringt mich immer wieder zum Schmunzeln. Zudem sieht man denen schon an, dass sich da ein paar wahnsinnig wichtig fühlen.
 
Registriert
15 Okt 2013
Beiträge
1.192
Die Zeit der grossen Messen scheint vorbei.
Hausmesse, digitale Messe, so geht es heute.
Die Messegesellschaften haben in den letzten Jahren auch stark an der Preisschraube gedreht. Einige Messen hat es ja schon geschmissen, Cebit, IAA, BaselWorld. .
Ja.:(
Ich würde gerne hin. Wegen Hundeleuten und so.
Aber ich verkneife es mir.
 
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
7.995
ich bin in der Zeit eh im Pott und werd dann auch hingehen
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.126
Ich bin "eigentlich" in der Woche unterwegs. Aber ich werde mir ein kleines Zeitfenster freischaufeln können am ersten Tag. Freue mich fast mehr auf die eingeschlafenen Kontakte mit den Besuchern und Ausstellern, als auf die ausgestellten Dinge. Man trifft immer Leute, die man kennt. Gibt es diesmal wieder WuH Buttons? Dann bestelle ich hiermit einen.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.649
Ich werde dieses Jahr das erste mal nach sieben oder acht Jahren Abstinenz zur Messe fahren.
Ehrlich gesagt freue ich mich drauf, sicherlich nicht auf die ganzen Leute die ihre Fiffis durch die Hallen zerren oder die Leute die sich in Pfanner Nachsuchehose von Stand zu Stand schleppen aber auf den Rest.

Ich werde wie es aussieht am Donnerstag da sein und vielleicht trifft man ja den ein oder anderen.
Ich werde auch am Donnerstag dort sein.

TREFFEN?
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.786
Die Zeit der grossen Messen scheint vorbei.
Bin früher in meiner aktiven Bikerzeit auch immer auf Messen gefahren, aber das Gedränge ging mir dann so auf'm ,,Zeiger", dass ich mir das dann erspart habe. Spätestens Mittag musste man raus , so ein Gedränge :sick:.... nee das ist nicht mein Ding.
Heute kann man viel sich im I-NET nachschauen und bei Interesse beim Waffenhändler des Vertrauens bestellen (y) ;). Man kann auch online bestellen (spart man sauteuren Sprit und ,,tut noch was für die Umwelt" :cool:.)
Aber jedem, wie es gefällt.
MfG.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
783
Besucher gesamt
922
Oben