Suche neue Wildkamera

Registriert
29 Mai 2019
Beiträge
396
Ich bin auch am überlegen.
Habe eine Bolyguard BG-310-M heute geliefert bekommen und war erstmal schockiert. Das Teil ist ja absolut billigst-Scheiss hoch 100.
Gleich wieder zurückgeschickt.

Ich suche eine 3G/4G Kamera welche auch mit 18650er Akkus betrieben werden kann, ohne SimLock.
Hat da wer noch einen Tipp?
 
Registriert
16 Mai 2005
Beiträge
1.443
Hallo zusammen.
Leider ist es erforderlich, diese schon etwas anrüchige Threadleiche noch einmal zu reanimieren.

Ich suche eine Wildkamera, die mir ihre Bilder auf`s Handy schicken soll. Das soll sie
-zuverlässig,
-wartungsarm und
-günstig
tun. Üblicherweise bezeichnet man solche Geräte wohl als "SIM-Kameras". Dabei sollte sie keinen sog. "SIM-Lock" aufweisen, denn dieser dient in aller Regel dazu, im Marktvergleich eher hochpreisige Datenversandtarife der jeweiligen Anbieter unters Volk zu bringen.

ICH HABE LEIDER ÜBERHAUPT KEINEN AUCH NUR HALBWEGS VERNÜNFTIGEN MARKTÜBERBLICK, weswegen ich gerne die Erfahrungen anderer (Foristi) nutzen würde, um mir diesen nicht mühsamst beschaffen zu müssen und zumindest möglichst nicht die schlechteste aller möglichen Optionen zu wählen.
Da der technologische Fortschritt in diesem Segment (sicherlich) rasant ist, ist es nur begrenzt sinnvoll, sich Informationen anzulesen, die schon ein- bis , anderthalb Jahre alt sind.

Es gibt doch unter Euch bestimmt Technikgranaten, die sowas quasi "aus dem Ärmel" schütteln und mir einfach mal sagen können, wo ich welches empfehlenswerte Modell bei einer lieferfähigen Stelle bekommen kann, oder?

Dabei verstehe ich unter "günstig" nicht zwangsläufig "billigst". Das Gesamtpaket muss stimmen. Den Service, den ich als Digitaltrottel sicherlich benötigen werde, bin ich auch bereit zu entlohnen.

Ich bin Euch schon jetzt dankbar!

Grüße,
M.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Mrz 2002
Beiträge
352

Hier kannst du dir mal einen Überblick machen, welche Unterschiede es gibt. Natürlich sind hier nicht alle Kameras dabei. Ich nutze z.B. nur Seissiger LTEs mit externem Akku im Nistkasten und bin top zufrieden. Laufende Kosten haben wir bei Netzclub keine 😃😃😃
 
Registriert
8 Dez 2000
Beiträge
159
wir nutzen welche aus China, mit Solarzelle, Netzclub SIM, der Versand der Bilder erfogt über Email an eine Telegramm Gruppe, so haben alle Mitjäger was davon.
Kosten bei 10 Kameras 15 €. Accus 0€ Versand 0€
Kamera + SolarPanel 150,€

 
Registriert
10 Dez 2013
Beiträge
388
Hallo,

ich habe diese mal zum testen gekauft https://smile.amazon.de/gp/product/B07N8WZL81/ref=ox_sc_act_title_4?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1
mit GPS und 4G. Ich betreibe sie mit einer Netzclub Simkarte und bin begeistert.
Ich habe sie jetzt gut 8 Wochen draußen und musste den Externen Akku noch nicht wechseln.
Bei der Kamera empfiehlt es sich das dazugehörige Blechgehäuse dazu zu kaufen, da sonst jeder die Kamera öffnen kann.
Ich kann sie nur empfehlen, ist zwar teuer über Amazon aber dafür hat man kein Stress mit Ali Baba und dem Zoll.

Gruß Florian
 
Registriert
15 Jan 2016
Beiträge
92
wir nutzen welche aus China, mit Solarzelle, Netzclub SIM, der Versand der Bilder erfogt über Email an eine Telegramm Gruppe, so haben alle Mitjäger was davon.
Kosten bei 10 Kameras 15 €. Accus 0€ Versand 0€
Kamera + SolarPanel 150,€

Was kostest das Versand, Zoll und wie lange hat die Lieferung gedauert?
Was gibt es hier für Zahlungsmöglichkeiten?
 
Registriert
21 Okt 2010
Beiträge
99
wir nutzen welche aus China, mit Solarzelle, Netzclub SIM, der Versand der Bilder erfogt über Email an eine Telegramm Gruppe, so haben alle Mitjäger was davon.
Kosten bei 10 Kameras 15 €. Accus 0€ Versand 0€
Kamera + SolarPanel 150,€


Ich habe gerade den Händler kontaktiert und wurde informiert, dass die 4.8CG nicht mehr produziert wird. Er wollte mir dann gleich die CS aufschwatzen. Wann habt ihr die Cam bestellt?
 
Registriert
8 Dez 2000
Beiträge
159
im Dezember, da haben wir ja nochmal Glück gehabt.
wenn ich bei Alibaba nach 4g Trail Cam suche finde ich jede Menge 4.8 CG........

@doukie Für alle Warenlieferungen bis 150 Euro fallen keine Zollgebühren an. Lediglich die Einfuhrumsatzsteuer in Höhe 19 Prozent müssen bezahlt werden
 
Registriert
21 Okt 2010
Beiträge
99
Aktueller Stand:
Ich habe 4 Anbieter kontaktiert, das beste Angebot, das ich erhalten habe ist derzeit 140 Euro ohne Versand bzw. Zoll. Es scheint so, als wäre derzeit ein Mangel auf dem Markt vorhanden.
 
Registriert
6 Apr 2021
Beiträge
485
Aktueller Stand:
Ich habe 4 Anbieter kontaktiert, das beste Angebot, das ich erhalten habe ist derzeit 140 Euro ohne Versand bzw. Zoll. Es scheint so, als wäre derzeit ein Mangel auf dem Markt vorhanden.
Zu der Kamera und anderen Modellen ist einiges in diesem Thread zu lesen.
Wo hast du den Händler angeschrieben? Aliexpress oder Alibaba?
Das EU Modell war schon letztes Jahr kaum zu bekommen aufgrund von Chipmangel und Corona. Es ist aber nicht unmöglich eine CG aus einer CS zu machen, unterscheidet sich nur in der Software und der CG liegt keine SIM bei soweit mir bekannt.
 
Registriert
21 Okt 2010
Beiträge
99
Zu der Kamera und anderen Modellen ist einiges in diesem Thread zu lesen.
Wo hast du den Händler angeschrieben? Aliexpress oder Alibaba?
Das EU Modell war schon letztes Jahr kaum zu bekommen aufgrund von Chipmangel und Corona. Es ist aber nicht unmöglich eine CG aus einer CS zu machen, unterscheidet sich nur in der Software und der CG liegt keine SIM bei soweit mir bekannt.
Guten Morgen Uller,
Ich habe die Händler auf Alibaba kontaktiert. Häufig kam die Frage auf, ob ich sie für den privatgebrauch oder als Händler benötige.
Über den Wechsel von cs zu cg weiß ich auch Bescheid und habe es einem Anbieter mal vorsichtig vorgeschlagen, seit dem stille 😃
 
Registriert
6 Apr 2021
Beiträge
485
Guten Morgen Uller,
Ich habe die Händler auf Alibaba kontaktiert. Häufig kam die Frage auf, ob ich sie für den privatgebrauch oder als Händler benötige.
Über den Wechsel von cs zu cg weiß ich auch Bescheid und habe es einem Anbieter mal vorsichtig vorgeschlagen, seit dem stille 😃
Ahja, Alibaba ist eigentlich nur für B2B gedacht - deshalb fragen die Händler (die meistens auch der Hersteller sind) da immer. In der aktuellen Situation, vorallem in China, wird ein Großteil dort nur mit Händlern zusammen arbeiten wollen.
 
Registriert
21 Okt 2010
Beiträge
99
Gut, das wusste ich bisher nicht. Dachte da sind sich alibaba und AliExpress identisch.
So dringend ist es nicht, werde dann erstmal warten👍
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
529
Besucher gesamt
686
Oben