Reifen fürs Gelände

Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
1.189
Habe Yokohama AT und BF Goodrich AT.
Der Yoko ist wie eine Straßenreifen. Man könnte auch einen Winterreifen mit etwas gröberen Profil nehmen und würde wohl im Gelände genauso klar kommen. Vorteil: Billig und leise.

Der BF ist wesentlich gröber im Profil. Besser im Gelände. Evtl. schlechter auf nasser/glatter Straße. Da der 2t schwere Wagen aber weniger als 100PS hat kommt man gut klar.
Nachteil: Teurer und lauter.
 
Registriert
29 Dez 2017
Beiträge
62
Hab jetzt Cooper Discoverer AT3 235 R65/17 er auf meinem GLK mit Einzelabnahme drauf. Original R60er. Haben dem Eisregen in Bayern im Dezember auf 250km super getrotzt. Am Hang an den anderen ohne Schlupf vorbeigezogen, perfekter Gripp und bisher im Revier keine Klagen. Gute Wahl, aber ohne Einzelabnahme und neuem Brief/Schein geht nix, da von MB die R65 nicht freigegeben sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: G55

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
93
Zurzeit aktive Gäste
705
Besucher gesamt
798
Oben