Transport einer Büchse nach Südafrika und zurück

Registriert
20 Nov 2017
Beiträge
1.853
Diese Gepäckgebühren gelten mE nur wenn der Jagdwaffen-Koffer größer ist als das reguläre Gepäck-Gurtmaß von 158cm B+H+T, bis zu der Größe gilt mE Folgendes:
man kann die Waffe als reguläres Gepäckstück einchecken. In Business und Premium Eco hast Du 2 Gepäckstücke, dann geht noch 1 Koffer. In Eco hast Du 1 Koffer, dh Du musst 1 Koffer dazubuchen; oder zusehen dass Du nen Frequent Traveller Status bekommst oder Star Alliance Gold.
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.067
Wie ist das eigentlich mit Munition. Kann die mit in den Waffenkoffer?
Gruß
Jan
 
Registriert
14 Aug 2012
Beiträge
126
Hier mal ne kurze Info die ich selber durchgeführt habe: Lufthansa Joburg und zurück in der Standard Economy pro Strecke 250€ plus 80 Dollar „Sevice Fee„ in Joburg. Wenn du Buiseness oder Economy plus fliegst und 2 Koffer mitnimmst, dann kostet es nix. Wenn du nicht alleine fliegst packe mehrere Waffen in einen Koffer, das ist ok. 4 Stück kriegst du beim richtigen Koffer unter und er wird nicht zu schwer.
Tipp wenn hr mit mehreren seid alle Waffen in einen Koffer und einen Sitzplatz mehr buchen. rechnet sich ab dem dritten Mann.
Zusatztipp. Denk An den EFP, WBK, SAP 520 und ein INF-3 Zolldokument des Heimatzolls Und die Einladung des Outfitters
VIel Spaß und Waidmannsheil.
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.091
Die wenigsten mir bekannten Jäger haben zerlegbare Waffen...
Alle Waffen sind zerlegbar. Bei den einen braucht's nur einen Handgriff, bei den anderen einen Schraubenzieher.
Ich hab meinen Repetierer auseinander gebaut (Lauf mit System und Schaft und ZF) und alles in einen Koffer für KLB gesteckt.
vor Ort zusammengebaut, Probeschuss, passt!
 
Registriert
20 Nov 2017
Beiträge
1.853
Die wenigsten mir bekannten Jäger haben zerlegbare Waffen...
ist auch nicht nötig zur Einhaltung der 158 cm. Siehe hier
Modelle RIF 1180 und RIF 1230 bleiben darunter.
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.575
ist auch nicht nötig zur Einhaltung der 158 cm. Siehe hier
Modelle RIF 1180 und RIF 1230 bleiben darunter.
Was bedeutet "+35mm" bei der Größenangabe?
 
Registriert
20 Nov 2017
Beiträge
1.853
Das alles habe ich vor Jahren bereits alles haarklein gepostet mitsamt einer Tabelle Original von Eisele, bitte hilf Dir mit der Suchfunktion.
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.168
Wie ist das eigentlich mit Munition. Kann die mit in den Waffenkoffer?
Gruß
Jan
Die kann nicht mit in den Waffenkoffer, sondern muss ins normale Gepäckstück.

Man muss aber angeben, dass da Munition drin ist.

Dann wird dieses Gepäckstück behandelt wie ein Waffenkoffer und wird auch am Ankunftsort persönlich übergeben.

So war's zumindest bei SAA und Flügen nach Jo'burg

Gruß

HWL
 
Registriert
14 Aug 2012
Beiträge
126
Wozu bucht man "einen Sitzplatz mehr" wenn man ihn gar nicht braucht? :unsure:
Weil man dann die Waffen diesem virtuellen Mitjäger/Mitreisendem als Standardgepäckstück mitgeben kann. Ist erlaubt (von Lufthansa bestätigt) Und ab 3 Jägern mit Waffen günstiger, da 1 mal Hin und Rückflug ca.1000€ sind und drei mal 580€ 1740€ ergeben.
Also 3 Waffen für drei Jäger in einen Koffer, 4. Jäger virtuell mitbrachten. Und so Geld sparen und bei cleverer Sitzplatzwahl auch noch mehr Platz haben
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
550
Besucher gesamt
560
Oben