Bilder aus dem Revier ...

Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.329
Für sowas (Pirschwege) nutze ich neuerdings den BGA57 von Stihl.
Aller wärmste Empfehlung!!
Das funktioniert so gut damit...
Beim Morgenansitz gelegentlich den Laubrechen mitgenommen und nach dem Abbaumen den Weg freigerecht wenn es Not tut. Ist sicher schneller mit dem Laubbläser im Wald unterwegs zu sein, meiner Natur widerstrebt es (aber noch).
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.179
Noch ein Ringelnatterbild, dazu eine Geschichte:

Der Bausaujäger war letzten Herbst am spritzen einer Schweißfährte für die Brauchbarkeitsprüfung, just am geplanten Ende dieser ( das Ende liegt vom Weg aus schnell erreichbar um das Stück schnell auslegen zu können ) lag dieses durchaus kapitale (fast doppelt daumendicke ) Reptil, die Schweißfährte stangengerade darauf zu........
Schweißfährte verlegen kam nicht in Frage, das Stinktier mit der Hand fangen und wegtragen war eher nicht ratsam. Also hab ich sie mit einem Stecken traktiert und gehofft dass sie das Weite sucht.
Was sie letztendlich auch tat, trotzdem:
Den Richter vorab informiert und los ging die Suche, der Hund schön konzentriert und 1m vor dem Stück stutzt er, umkreist das Stück, nimmt es aber nicht in Besitz und auch die Anschneideprüfung ( ablegen am Stück und außer Sicht gehen ) war schwierig, da sich der Hund im Bereich in dem ich die Ringelnatter verärgert hatte nicht zum ablegen war.
Richter und Prüfungsleiter zeigten sich nachsichtig und zwinkerten mir zu, der HF war reichlich verwundert ob dem "seltsamen" Verhalten seines Hundes...........🙈
😂 😂

1651476027931.jpeg

Bausaujäger
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.635
Die blaugrüne Färbung findet man bei uns selten. Ich war mal knapp davor eine beim
Stangen machen zu zersägen, die in einem jungen Stangenholz in etwa 1m Höhe auf
einer schräg hängenden Stange lag und auf einem kleinen Sonnenfleck Wärme tankte.
Sonst sind sie ja sehr fix, diese hatte sogar das Entfernen der ersten Äste ausgehalten.
(Ende März)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
559
Besucher gesamt
707
Oben