Bergara Fan-Gruppe

Registriert
25 Mrz 2019
Beiträge
1.327
Registriert
25 Mrz 2019
Beiträge
1.327
Ah, wusste nicht das die in den USA unter anderem Label verkauft wird 👍 Knapp 190 Dollar geht ja sogar.
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.707
Boyds ist sein Geld wert. Die Schäfte werden aus Schichtholz gefräst, haben halt auch Gewicht. Die Passgenauigkeit ist aber sehr hoch.
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.707
Registriert
21 Dez 2016
Beiträge
274
Was mich wundert, vereinzelt gibt es holzfarbene Plastikschäfte
Ja die gibt es zu kaufen bzw die gab es. Mittlerweile gibt's die aber nur mehr bei neubestellung (wobei auf der Homepage sehe ich den auch nicht mehr) - allerdings ist es sehr wahrscheinlich, dass der eine oder andere Händler welche liegen hat - mein büma zb hat einen rumliegen, aber mit Loch. Ich meine die gab's auch ohne.
Beste Grüße
 
Registriert
21 Dez 2016
Beiträge
274
Hab nochmals geschaut, weil ich sowieso was brauchte. Der ist ohne Loch und kostet 215. Also zu finden sind die noch vereinzelt.
Beste Grüße
 
Registriert
1 Sep 2017
Beiträge
716
Anfang der Woche war ich beim Hersteller im Baskenland und hatte dort unter anderem eine CVA scout pistol in der Hand.

Abgefahrenes Teil.


CVA gehört zur Firmengruppe.

Bevor es die B13 und später auch die B14 gab, hat man dort in Baskenland hauptsächlich .50 cal Vorderladerbüchsen für den US Markt gebaut und allerhand Läufe für andere Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.707
Anfang der Woche war ich beim Hersteller im Baskenland und hatte dort unter anderem eine CVA scout pistol in der Hand.

Abgefahrenes Teil.


CVA gehört zur Firmengruppe.

Bevor es die B13 und später auch die B14 gab, hat man dort in Baskenland hauptsächlich .50 cal Vorderladerbüchsen für den US Markt gebaut und allerhand Läufe für andere Hersteller.
Cool, diese nun mit Klappschaft, und ab geht's ...
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.770
Liebe alle,
ich suche ja auch noch eine Schaftalternative der TD 13 zum Lochschaft.
Der hier ist ja sehr schön, aber da passt das Preisverhältnis zum Eisen nicht.
Hier (https://cva.com/products/) habe ich auch keine Ersatzschäfte gefunden.
Was mich wundert, vereinzelt gibt es holzfarbene Plastikschäfte (https://waffenforum.ch/forum/index.php?thread/1248-bergara-b13-eine-fehlkonstruktion/), gibt es die regulär zu kaufen?
Der Holzschaft mit der Doppelpfalzbacke könnte mir auch gefallen, allerdings mit verstellbarer Schaftehöhung und wg. SD kürzerem Vorderschaft. Aber da würde die Knifte auch preislich in eine andere Liga rutschen, aber man hätte nichts vonder ,,Stange".
MfG.
 
Registriert
19 Dez 2013
Beiträge
922
Vorhin geholt: Bergara 14 HMR- Wilderness in 6,5Creedmoor

Die Waffe ist primär für PRS, da kommt das Lapua Scenar 144grs vorne drauf. Aber als Zweitladung dann das Fox 123grs, falls ich doch mal mit dem ellenlangen Prügel raus will
Glückwunsch zum neuen Teil.
Ich empfehle dir - falls erhältlich - das Hornady ELD-X 143 grs, welches sich bei mir auf LR und Jagd gleichermassen bewährt hat (vor N560).
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.309
Glückwunsch zum neuen Teil.
Ich empfehle dir - falls erhältlich - das Hornady ELD-X 143 grs, welches sich bei mir auf LR und Jagd gleichermassen bewährt hat (vor N560).
In der 338Win war ich von dem 230grs ELDx enttäuscht. Trotz moderater 810m/s konnte ich da vom "Aufbrechen beim Schuss" erzählen. Das eine Stück reichte mir, danach hab ich den Rest beim Üben verwendet.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
521
Besucher gesamt
646
Oben