Labradar Tips und Handhabung

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.482
Wenn's im Freien funktioniert und in der gleichen Kombination am gedeckten Stand nicht, werden es wohl irgendwelche Überlagerungen sein. Und sei es nur, dass der Schussknall zum auslösen der Messung nicht eindeutig erkannt wird.
 
Registriert
26 Apr 2011
Beiträge
190
Aus dem heruntergeladenen und entpackten Archiv (ZIp-Datei) kopierst Du die beiden Dateien fwA.bin und fwB.bin auf die SD-Karte.
So, etwas verspätet aber dennoch positiv. Ich habe es erneut versucht und es hat geklappt. Das Problem war wohl die nicht neu formartierte SD Karte. Dann kopiert wie von dir beschrieben und es hat funktioniert.
Danke nochmals.
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.869
@.406
Was zeigt der Labradar denn an?
Garnichts? Dann Triggerschalter kaufen oder Empfindlichkeit erhöhen und Abstand verringern.
Oder Zeigt er an das er nicht messen konnte? Dann Aufstellort ändern.
Bei mir geht .222 auch nur bedingt.
Eigentlich geht bei mir jede Munition nur bedingt. Deswegen, Du bist nicht alleine! Die meissten loben das Ding ja über den grünenen ☘️ Ich nicht. Das Ding hat seine Tücken!
 
Registriert
23 Apr 2016
Beiträge
781
entweder sagt es garnix oder "can't track projektile" oder so ähnlich.
Seltsam das es mit allem anderen wunderbar geht.
Vielleicht verleiht die Tikka den Geschossen stealth Eigenschaften. Aber nur in geschlossenen Räumen :)

Naja, werde jetzt fürs 223 den alten Chrony reaktivieren. Ärgerlich, aber geht nicht anders.
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.869
Hallo, weiß jemand wie ich am Labradar die Aufzeichnung der Signalstärke nachsehen kann.
In der App ist eine Kurve, aber die zeigt ja auch nur bis wieviel Meter gemessen wurde. Das ist nichts anderes wie ich schon vorher an den Werten V2/V10/V25... sehen konnte.
Hintergund der Frage ist, das ich sehr viele unrealistische Geschwindigkeiten habe und ich die rausfiltern möchte.
Vielen Dank
 
Registriert
5 Jan 2023
Beiträge
588
Ich klinke mich hier mal ein.
Neulich wollten wir mit dem Labradar eines Bekannten einige Laborierungen messen. Indoor Stand, der Tunnel dürfte gut 2x2 m breite haben. Evtl 2,5x2,5.
Keine einzige Messung hat geklappt. Externes Mikro war dran, Ausrichtung sollte auch gepasst haben. Aber jeder Schuss " can not track the projektil" oder so ähnlich.
Die Wände des Standes sind recht glatt.

Kanns daran liegen, am Stand? Oder gibts noch andere Dinge die man falsch machen kann?

Wollte mir evtl auch einen kaufen, aber glaube mit den Problemen wirds eher ein Magnetospeed V3.
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.030
Ich klinke mich hier mal ein.
Neulich wollten wir mit dem Labradar eines Bekannten einige Laborierungen messen. Indoor Stand, der Tunnel dürfte gut 2x2 m breite haben. Evtl 2,5x2,5.
Keine einzige Messung hat geklappt. Externes Mikro war dran, Ausrichtung sollte auch gepasst haben. Aber jeder Schuss " can not track the projektil" oder so ähnlich.
Die Wände des Standes sind recht glatt.

Kanns daran liegen, am Stand? Oder gibts noch andere Dinge die man falsch machen kann?

Wollte mir evtl auch einen kaufen, aber glaube mit den Problemen wirds eher ein Magnetospeed V3.
naja also wenn deine standbedingungen so sind würde ich dir zu was anderem raten aber welches externe mikro hattet ihr denn?
ich benutz auf dem stand vom verein das labradar und da gehts bis 50m in der regel sehr gut. die ersten 15-20m is überdacht, bei 50m is ne brüstung und ab da klappts in der regel nimmer.

peobiert doch mal diesen selbstgebastelten sensor anstatt dem mikro.
 
Registriert
5 Jan 2023
Beiträge
588
Der Originale mW. nach. Ist ja nicht mein Gerät, sonst hätte ich Rückstoßsensor mal probiert. Da wir es im freien problemlos hinbekommen haben, wirds am Stand liegen.
Bißchen enttäuschend für uns, weil das Labradar sonst ja als der Benchmark gilt.
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.030
also mit der ausrichtung kann man echt was reissen. das is aber auch in gewissen szenarien ein bisschen knifflig!
ich hab bisher aber echt nie probleme gehabt so wie manche hier schon geschrieben haben. kp vll mache ich was falsch
 
Registriert
5 Jan 2023
Beiträge
588
Man soll ja über die Kimme/Aussparung aufs Ziel ausrichten. Inwiefern kann man dass noch optimieren?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
510
Besucher gesamt
517
Oben