Aktueller C1 Nachweis eines Bären in Bayern

Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
2.973
Und, sind schon Bärenpatenschaften beworben worden?
 

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.788
Aus Interesse, was würde denn ein Bär in Bayern eigentlich vorzugsweise fressen? Also Weidetiere mal ausgeblendet (das wird wohl leider so kommen, wenn er bleibt).

Kann er Rehe oder ist er zu langsam?
In Bächen kleine Forellen fischen wird ihn ja nicht satt machen.
Rotwild?
Sauen?
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.924
Kräuter, Beeren und Honig... ;)
sie heißt Brunhilde....
 
Registriert
5 Jul 2012
Beiträge
2.378
Aus Interesse, was würde denn ein Bär in Bayern eigentlich vorzugsweise fressen? Also Weidetiere mal ausgeblendet (das wird wohl leider so kommen, wenn er bleibt).

Kann er Rehe oder ist er zu langsam?
In Bächen kleine Forellen fischen wird ihn ja nicht satt machen.
Rotwild?
Sauen?
Anders als der Wolf: Wohl omnivor, überwiegend vegetarisch und Kleinlebewesen. Schalenwild nur wenn er es zufällig und einfach bekommt. Und das ist wohl das Problem mit Weidetieren … wie auch mit Mülltonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
2.973
Uh, da wird doch wohl nicht schon wieder ein "Problembär" in bayrischen Gefilden sein Unwesen treiben?
 
Registriert
28 Mrz 2012
Beiträge
730
alles was braun ist und aus Österreich kommt, mögen wir deutschen nicht...
und wenn der Herr dann noch zum Problembär wird, wie Bruno, ist ihm die Kugel leider sicher...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
628
Besucher gesamt
744
Oben