Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.924
Ich hab mir im April ne WBK zugelegt. An dieser Stelle nochmal besten Dank an Maximtec!

Bislang hab ich "nur" Rehe, Hasen und Füchse gesehen, bin aber geflashed, was man alles mit so einer WBK sieht. Hasen in der Sasse, an denen man sonst vorbei läuft usw.
Ich hoffe damit v.a. morgens störungsärmer auf die Sitze zu kommen bzw. abends weniger beim Abbaumen zu stören.

Was ich noch nicht genauer testen konnte, bzw. die Gegenprobe noch aussteht: Das Ansprechen von Führenden Geißen müsste damit eigentlich auch gut möglich sein. Bislang hab ich nur eine Geiß vor gehabt, aber da hat es schon ganz schön rot zwischen den Keulen geleuchtet. Ich bin mal gespannt, wie sich das bei nem Schmalreh anschaut. Natürlich wird alles nochmals bei gutem Licht verifiziert bevor es zu einem Unfall kommt. Die WBK seh ich da ggf. eher als zusätzliche Sicherheit, statt einem Leichtsinnsfaktor.
na, da war ich ja mit Anschaffung Jan 22 nicht der Späteste... :giggle:
Genau der von Dir beschriebene Effekt wird damit erreicht. Wirklich ein nützliches Ausrüstungsteil, was ich aber stets zus. zum stark vergrößernden Glas führe, da ich wenig nachts rumkriech.

Gestern abend zog mir in der Dämmerung im Altbestand eine Geiß mit rundem Bauch und schon sichtbarem Gesäuge 30 m neben dem Sitz her, das Gesäuge zeichnete sich nicht besonders ab, vermutlich weil noch kaum Milch führend, aber die typischen Körperkonturen sieht man hervorragend in der Wärmesignatur.
Auch Jährlingsstücke zeichnen sich sofort als schlank und dünnhalsig ab bei entsprchd Entfernung, nat. nicht auf 300 m... ;)
Dann hatte ich z.B. eine Geiß in der Deckung beim Zurückgehen zum Wagen, sogleich gespottet, wie sie mich auch , also als Spaziergänger laut brabbelnd gegangen, so bleibt sie ruhig und es gibt kein Bäh Bäh...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
In der Dämmerung funktioniert mein 8x42 noch erstklassig.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Mein 8x56 ist Ende März aufs Altenteil gegangen.
Seitdem ein Victory SF 8x42, ich vermisse in Kombi mit der WBK nix.

Dein 10x56 hat eine AP von 5,6 mm. Das 8x42 eine von 5,3.
Da du ein 10 faches hast erscheint es etwas heller, weil die Detailgenauigkeit etwas besser ist, der Unterschied ist marginal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Apr 2019
Beiträge
467
77qm Fliesen für Küche/Wohn/Essbereich im neuen Haus.

Mein Gott ist das alles teuer geworden 😪
Habe auch letztes Jahr 77m² für unseren Neubau im EG gekauft, die hälfte ist schon eingebaut (Wohn/Ess/Küche). Für Heizraum und die Badezimmer kamen auch fließen, das sind nochmal ~40m². Wahnsinn was man so an tonnen von links nach rechts räumt wenn man fast alles selber macht im Haus.
 
Registriert
13 Sep 2013
Beiträge
538
Horrido,
neues Futteral bei Frank und Monika in FR gekauft:

Merkel Gear Langwaffenfutteral Cordura Basic.
Hat von allen Futteralen in der Filiale den wertigsten und robustesten Eindruck gemacht. Außenhaut aus Cordura, kräftige YKK Reißverschlüsse. Auch die Polsterung macht einen sehr guten Eindruck, Waffe und Optik sind gut geschützt.

Tikka mit Schalldämpfer passen gut rein.
1651751187926.png
 
Registriert
18 Sep 2014
Beiträge
171
Parkside Akku Farbsprühpistole und Parkside Akku Flex.
Den Farbsprüher will ich nicht mehr missen!
 
Registriert
23 Jan 2021
Beiträge
599
Habe auch unlängst bei Maximtac zugeschlagen. Wegen Quarantäne aber noch nicht viel Einsatz. Mal sehen, was heute Abend geht.
 
Registriert
4 Jun 2021
Beiträge
53
Ich habe mir heute nach langem Ausprobieren und viel Blei/Stahl aus geliehenen Flinten nun eine Beretta 691 Sporting geholt. Schwiegervaters gute alte Merkel Querflinte ohne Lilie ist mir aber ans Herz gewachsen und behält ihren Platz im Schrank :)
 
Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
1.311
… Bleichcreme zum blondieren meiner Haare und für meinen Pool Kaliumpermanganat
Dazu ein Galaxy XCover 5, IP 69… mein teures Sony ist beim Kochen der Schweinekeule mit Curry in die Gemüsebrühe zum auffüllen gefallen ( habe beim Kochen Jagdcast gehört)
Peter
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
246
Besucher gesamt
265
Oben