Welche Wiederladepresse?

Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
1.485
Dann schreib halt eine E-Mail an Markus, die findet man ja auf seiner Seite.
Dann kann man ihn auch ggf Sachen fragen die durch das Video offen geblieben sind.

Grüße dingolino

Ich würde es genau so machen, wenn ich suchen würde (bin derzeit noch ganz zufrieden mit meiner Ammomaster).

Ich denke aber das @cast das so machen wird.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.417
Da wären wir bei dem was man so braucht und was das haben-will Syndrom auslöst.
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
2.107
Woher das Interesse an der FA?
Unzufrieden mit der RCBS? Eine zweite Presse? Wofür?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.417
Weil es eben eine Co Ax ist, günstig ist sie auch und sogar verfügbar. Im Moment muss es nicht sein, aber wer weiß in der Zukunft...?
 
Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.384
Hab nach über 20 Jahren von der Co-Ax auf die Präzipress 120 gewechselt. Auf der Scheibe merke ich keinen Unterschied. Aber vielleicht schießen ich dazu zu schlecht oder lade immer noch zu schlampig.
Ob man das auf der Scheibe sieht, wenn man von einer anderen guten Presse zur Präzipress wechselt, kann ich auch nicht beurteilen.
Die Abmessungen der Munition sind deutlich konstanter von der Hornady Classic zur Präzi geworden.
Man brauch sich einfach keine Gedanken mehr zu machen, dass es an der Presse liegt. Die Präzi wird mich wahrscheinlich überleben und es ist immer wieder eine Freude damit zu arbeiten.
Würde sie mir immer wieder holen und kann sie uneingeschränkt empfehlen.
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.445
hier zeigt Eric nochmal was im Bereich F Class gemacht wird...Alles um möglichst immer alles wiederholbar und "gleich" zu haben:


- AMP Annealer ( Hülsen elektrisch glühen)
- Ne etwas modifizierte Progressive Presse ( ZH ausstoßen, Full length sizing mit 0,002 Schoulder Bump und Aufweiter um schnell arbeiten zu können).
- Dann das Primal Rights Competition ZH Setzgerät.
- Hin zu einem Prometheus Gen II Powder measure ( 5,5K$) und einer
- AMP Presse mit Laptopüberwachung wo die natürlich überarbeiteten Geschosse gesetzt werden.


Im Vorfeld natürlich Geschossspitzen begradigt:

und natürlich Hülsen getrimmt:

Das ist mal nen Investment, und dazu muss man dann auch noch damit umgehen lernen und dann muss man auch noch das so gewonnene Präzisionspotenzial in der Büchse nutzen lernen.


Da klingt ne 600€ Co-Ax doch schon viel bezahlbarer.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.417
Für F-Class.....
Mir geht's um Jagdmunition. Meine RC reicht da natürlich, aber warum nichts besseres ohne gleich 600 oder gar 1000€ auszugeben.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.309
Eine Co-Ax ist da meiner Meinung nach schon so was wie Audi A8 oder S- Klasse. Und die Präzipress dann Bentley oder Rolls Royce. Und um bei dem Vergleich zu bleiben, eine RC ist dann der Golf.

Wobei die Neuauflage als RC Summit und Verlagerung der Herstellung nach China der RC nicht wirklich gut getan hat. Was man so in US- Foren liest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.164
Also die coax kann ich nur empfehlen, nutze sie selbst und es ist super einfach, vor allem das Matrizenwechseln. Man braucht die Hülsenhalter nur noch fürs zh setzgerät, wenn man ein separates nutzt.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.723
Meine auch.... Wo die summit gebaut wird kann ich jetzt nicht sagen, bis jetzt läuft die. Hab .357er geladen und .223 drauf.
 
Registriert
24 Dez 2004
Beiträge
351
Mein RC ist jetzt seit über 40 Jahren im Einsatz und 1/2 MOA Gruppen mit der .300 WinMag und .223 Rem kein Problem. Damals wie heute: Einmal richtig Geld in die Hand nehmen und gut.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
548
Besucher gesamt
684
Oben