Welchen Dörrautomat kaufen?

Registriert
28 Mrz 2012
Beiträge
730
Ich habe den Hendi Dörrautomat mit 10 Etagen, bin sehr zufrieden damit.
Gibt in meinem Freundes und Bekanntenkreis mittlerweile 2 weitere (1x10 und 1x6 Etagen). Passt Dörrfleisch von ca. 2.5 kg Rouladen rein. Die Hitzeverteilung ist sehr gleichmäßig, die Geräuschkullise auszuhalten.

 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Ich habe den Hendi Dörrautomat mit 10 Etagen, bin sehr zufrieden damit.
Gibt in meinem Freundes und Bekanntenkreis mittlerweile 2 weitere (1x10 und 1x6 Etagen). Passt Dörrfleisch von ca. 2.5 kg Rouladen rein. Die Hitzeverteilung ist sehr gleichmäßig, die Geräuschkullise auszuhalten.

Luxus pur ,.....sieht sehr gut aus !!! Aber auch der Preis ist gut 😂❗
Grüße +WMH Olli
 
Registriert
28 Mrz 2012
Beiträge
730
Ja kommt aus dem Gastrobereich. Mir war wichtig, dass er überall eine gleichmäßige Temperatur hat. Ich hatte 2 billigteile, für unter 100€ ausgeliehen, zum Ausprobieren und war mit keinem zufrieden. Und ich hab kein Bock das ich alle 2 Stunden die Schubfächer wechseln und tauschen muss. Den Hendi schalte ich auf 60C. 10h lauf weg und wenn er piept komme ich wieder. Dann ist fertig und gleichmäßig trocken. Die große Dörrfläche bietet ebenfalls Vorteile, da die Heizung läuft und Strom frisst, bekomm ich mehr Material trocken, als bei einem kleinen Ofen die ähnliche starke Heizungen haben (angegeben mit 1000W verbrauch. Gemessen bin ich noch nie über 720W gekommen).

Ich hab im Mai 2020 mal kalkuliert:
Jack Links normal1 kg 66.33€.

selber gemacht mit Rouladen von Aldi 37€, vom Edeka Metzger 42, vom Metzger um die Ecke 66,45€.
Gewürze: 2,07€
Strom 10h 2,5€
Beim Trockenfleisch verkosten der Familie konnte niemand den Unterschied von Aldi, Edeka oder Metzger feststellen...

Mittlerweile sind für mich und meine Familie runde 50-60kg Fleisch durchgegangen, diverses Obst (Apfel, Birne, Banane, Mango) und Gemüse (Paprika, Tomaten).

Und für eine befreundete Jägerin 15kg Rouladen vom Angus Jungbullen und 10 kg Rouladen vom Wasserbüffeljungbullen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
671
Besucher gesamt
811
Oben