ZF mit Parallaxenverstellung für eine Kipplaufbüchse

Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.067
Er will aber ein 50er. Und Parallaxe-Ausgleich.
Deswegen hab ich ja auch das 50er Pendent vorgeschlagen. Ist ihm aber wieder zu lang...

Ich beobachte den Thread seither mit Interesse. Weil ich nicht so recht glaube, dass sich noch was findet was alle Kriterien erfüllt.
IMHO ist die Sache mit der Wunsch-Länge noch am ehesten der Punkt, bei dem man Kompromisse eingehen könnte.
Bis auf 8mm Länge passt dieses Modell. Problem ist die Verfügbarkeit 🤦🏼‍♂️

Irgendwas ist ja immer…

Gruß
Jan
 
Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
1.856
Hat schon jemand das Blaser vorgeschlagen? Leider auch Abstriche in der Länge 343 mm und Parallaxe erst ab 50 Meter.



Edit: Da sollte mal jemand eine Exceltabelle mit den Vergleichsdaten erstellen. Dann kann sich der TS das ihm am nächsten kommende rausfiltern. :LOL:

 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.996
Bis auf 8mm Länge passt dieses Modell. Problem ist die Verfügbarkeit 🤦🏼‍♂️

Irgendwas ist ja immer…

Gruß
Jan
Habe bei March angefragt, das ZF ist nur mit unbeleuchtetem Absehen verfügbar. Die Modelle mit FD-1 (ähnlich Zeiss 60) kommen im Juni / Juli wieder rein. So lange kann ich auch noch warten, da ich ja ein ZF auf der Waffe habe.
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.996
dieses wäre vielleicht auch ein Kompromiss wenn ich mit der Vergrößerung ab 3x und 7mm länger hinkomme.
Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht?
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.996
Hat schon jemand das Blaser vorgeschlagen? Leider auch Abstriche in der Länge 343 mm und Parallaxe erst ab 50 Meter.



Edit: Da sollte mal jemand eine Exceltabelle mit den Vergleichsdaten erstellen. Dann kann sich der TS das ihm am nächsten kommende rausfiltern. :LOL:

eine allgemeine Übersichtstabelle mit den wichtigsten ZF Daten wäre nicht nur für den TS interessant und hilfreich.
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.996
Ist 2mm zu lang, aber sonst...
Habe ich auf meiner Merkel B4 BBF
das ZF habe ich sogar im Bestand :) sieht aber auf der K95 aus wie Schexxx auf Stelzen. Blaser hat ja leider vernünftige Montagemöglichkeiten auf der K95 sehr eingeschränkt.
 
Registriert
30 Sep 2003
Beiträge
375
Ich glaube, man kann kein XLSX hochladen, oder?
Ich würde es sonst machen, hab so ein Vergleich schon mal vor einiger Zeit angefangen. Sind momentan 14 ZF enthalten.
 
Registriert
30 Sep 2003
Beiträge
375
Auf Google? Keine Ahnung...

Ich könnte natürlich ein TXT mit den reinen Daten erzeugen und hier hochladen. Das könnte man dann wieder nach Excel importieren.
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.163
Mit grob diesen Spezifikationen wurde hier doch schon öfter vom Noblex Inception 2-12 berichtet. Warst das nicht sogar auch Du? Keine Ahnung ob es was taugt, aber grundsätzlich passen die Daten zu den Anforderungen.
Hier ein Bild von dem Noblex 2-12x50 , bin sehr zufrieden damit :



700 Stutzen.jpg
Leider musste ich so hoch aufbauen wegen dem Kammerstängel.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.050
Klobig wirkt es nicht, müsste man auf der K95 mal sehen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
753
Besucher gesamt
891
Oben