Dorfleben

Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.075
Auch zu Deiner Zeit nannte man es Grundschule und nach vier Jahren kam man auf die Volksschule oder andere Schulen :p

Ich wusste bisher nicht, dass Du Dich für allwissend hältst. 🤣
Aber Du bist nicht der Erste, der falsch denkt.
Ich bin Baiuware.
Im Freistaat gibt es das Volksschulgesetz vom Jahr 1966, das ab dem Schuljahr 1967 die von Dir angenommene Schulreform manifestierte.
Dabei wollte man natürlich modern sein (später brachte dann der BP
Roman Herzog den Slogan "Symbiose zwischen Laptop und Lederhose")
und den Wandel vom Agrar- in den Industriestaat Bayern auch im Schulwesen dokumentieren. 😜
Übrigens, danke dass Du mich noch so jung schätzt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 26340

Guest
Bei uns hieß das POS und ging von der ersten bis zur zehnten Klasse. War nicht das schlechteste Konzept.

Meine Kinder haben diverse Schulen durchlaufen... Und diverse Schulexperimente.... Ich hab, weitestgehend, dagegen gearbeitet... Bis hoch ins Ministerium. Sich wehren hilft.
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.075
Mit den anziehenden Lebensmittelpreisen und immer mehr Menschen die das mit dem Eigentum nicht so genau nehmen kommt da noch einiges auf uns zu ... auch auf dem Land

Richtig (y)
Schaut mal die Sendung "Unser Land" vom 08. April 2022/19:00 Uhr in der BR-Mediathek an. Dort wird über den rasanten Anstieg der Holzdiebstähle innerhalb der letzten Wochen und Monate berichtet.
Den Bayerischen Staatsforsten wird sowohl Langholz als auch Fixlängen LKW-weise in größeren Mengen gestohlen. Waldbauernvereinigungen organisieren bereits private Wachorganistionen.
 
Registriert
6 Feb 2018
Beiträge
904
Naja, Bushaltestellen mit Wartehäuschen gibts schon noch.
Hält nur halt kaum jemals ein Bus davor an.
Die spärlich vorhandene Dorfjugend ohne fahrbaren Untersatz hat alternative Nutzungskonzepte für die kleinen Buden entwickelt.
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Dorfleben...

Gräben wurden ausgebaggert...

Kühe kommen auf die Weide, sehen den großen Haufen Matsch... und reiben ihre Häupter darinnen...

Unsere Rotbunten sind jetzt Schwarz-Rotbunt gesprenkelt, unsere Jerseys sehen aus wie Welsh Black und ich wie ein Schwein. Denn leider kuscheln einige Kühe sehr gerne.
 
Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
1.311
deswegen ja die Förderung von e-Fahrrädern / e- Lastenfahrräder ... dann kann man auf dem Land eben den schlechten ÖPNV ausgleichen :)
Peter

P.S.: das ist ironisch gemeint
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
52
Zurzeit aktive Gäste
531
Besucher gesamt
583
Oben