Hik Gryphon Erfahrungen?

Registriert
22 Mai 2019
Beiträge
602
Hat jemand dieses Gerät in Benutzung und
mag ein bisschen was zum Thema Fusion und Nachtsicht berichten?

Ein paar Aufnahmen wären auch toll.
Danke.
 
Registriert
6 Jul 2018
Beiträge
655
@Nachtsau
Keine eigene Erfahrungen, aber ein paar Aufnahmen und Eindrücke:

Nachtsicht und Fusion ab ca. 16:00

Nachtsicht ab ca. 11:00, mit Aufheller ab ca. 12:15 und 20:45

Bei anderen Videos aufpassen: Die Aufnahmen mit dem Nachtsichtsensor sind meistens am Tage oder doch bei ausreichend Licht entstanden, daher die deutlich bessere Bildqualität als bei den beiden verlinkten Videos.

Noch ne Anmerkung zum Nachtsichtmodus: Die Objektivlinse dafür ist mit 22 mm Durchmesser nicht besonders groß und überdies nicht fokussierbar.

Fazit für MICH: Nachtsicht im Dustern ohne Aufheller sinnlos (war klar bei digitaler Technik), mit Aufheller auf kurze Distanz gut, auf weitere Entfernung eher mäßig. Leider... Fusionsmodus ist Spielerei.
 
Registriert
1 Okt 2013
Beiträge
706
ich habe das Gerät auf einer Messe ausgiebig getestet.
Mein Fazit war das ein pulsar helion 2 xp50 pro dem Hik Gryphon deutlich überlegen ist.
Vom Bild und von der Bedienung.
Ich war anfangs von den technischen Daten vom Hik Gryphon begeistert, aber die technischen Daten alleine machen eben noch kein gutes Bild.
Das war sehr auffällig im Vergleich zum pulsar helion 2 xp50 pro.

Aber am besten selber testen, das ist meine persönliche Meinung.
Und für ein Vollständigen Test muss man beide Geräte zusätzlich im Revier testen.
 
Registriert
6 Apr 2015
Beiträge
502
Habe es in Gebrauch. Bild Qualität ist gut (Wärmebild) und LRF praktisch.
Störend ist eher
- die etwas billige Anmutung (weil Plastik; kein Vergleich zu Pulsargeräten)
- LRF macht ein ganz leises Piepen bei der Messung (evtl nicht relevant, aber schön ist anders)
- LRF macht einen kurzen sichtbaren Lichtimpuls (sieht man nur, wenn man direkt auf/in die Linse schaut)

Der Fusion-Modus ist wohl eher Spielerei. Als Einsatz zur Entfernungsmessung am Tag aber gut brauchbar. Bei richtig mondhellen Nächten gehts auch fast ohne Aufheller aber etwas weniger Licht und es gibt nur noch Rauschen. Hätte das Pulsar Axion LRF auch eine Aufnahmefunktion wäre ich nicht beim Gryphon gelandet..

Achso, Standardakkus sind praktisch und günstiger als Pulsars proprietäre Batterien
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
243
Besucher gesamt
252
Oben