Mauser 66 (S) Fan-Club

Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.925
Wahnsinns Gravur 👍

Was hat es denn mit diesen Trapez-Vorderschäften auf sich? War das modellgebunden oder wie im Prospekt formuliert frei wählbare Sonderausstattung und lässt so keinerlei Rückschlüsse auf Originalität zu?

Das ist ein von Mauser handgeschnitzter Sonderschaft. Ich kenne diese Art von Schäften eigentlich nicht von einem anderen Anbieter. Tommy-Lee nennt sie "Dollase-Schäfte", weil der Mauser-Schäftermeister damals Dollase hieß. Kannste mit der Suchfunktion hier im Faden einiges zu finden.
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.150
Hier auch: 9,3x64 mit 16g TOG eingeschossen. 2. Schuss nach Verstellung 3t 1r.Anhang anzeigen 193320
Kann man so lassen!👍
Die TOG ist meiner Meinung nach die beste Wahl in dem Kaliber, wenn man gestreckte Flugbahn mit Tiefenwirkung kombinieren will. Wirkung auf Wild hervorragend, wildbretschonend ist sie aber nicht. Und auch nicht für Rehe im heimischen Revier gedacht. Bei Brunfthirschen in Ungarn oder Rumänien war mir das Wildbret aber stets egal.
 
Registriert
18 Sep 2014
Beiträge
171
66 SM Hochleistung in 8x68S von 1981 mit 2,5-10x52. Sieht noch gut aus, wer noch keine SM hat, sollte zuschlagen wenn sie in der Nähe des Startpreises bleibt. Das ZF ist schließlich noch gut brauchbar und im Übrigen auch noch 3-400€ wert.
Dem Verkäufer nach hat die SM sogar eine Handspannung auf dem Kolbenhals.....

Mir würde die SM gefallen😁
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.925
ich bräuchte einen 3. Schrank und das möchte ich nicht - gleichzeitig möchte ich nix hergeben...
ein echter Zielkonflikt!
(und wenn auch morgen ein schicker 66er Stutzen seinen Eigentümer wechselt...nein, pfui, aus..! :LOL: )

Du musst mal locker durch die Hose atmen und den 3. Schrank einfach kaufen. Nimm Dir mal ein Beispiel an mir: derzeit bin ich bei allen 3 M66S Stutzen, die angeboten werden, Höchstbieter. Und ich habe schon einen M66S Stutzen.

In Bezug auf den schon länger ausgelassenen Kauf von Waffen sind Ausdrücke wie "clean" m. E. auch völlig fehl am Platze, weil sie Waffen auf eine Stufe mit Drogen stellen. Das ist aber der falsche Vergleich. Waffen sind keine Betäubungsmittel und nicht illegal und überdies kann man sie auch nicht konsumieren im Sinne eines Verbrauchs. Und daher ist es auch kein besonderer Verdienst oder der Lebensqualität förderlich, wenn man dem Kaufimpuls widerstehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
552
Besucher gesamt
696
Oben