Fett läuft aus Türe???

Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.453
Zu viel ist auch nicht gut, die Ablauflöcher müssen auch bei der tollsten Hohlraumkonservierung frei bleiben. Ansonsten bleibt die Suppe darin stehen und findet jede noch so kleine Stelle.
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Deswegen muss man die auch am besten beim Einsatz von Fett etwas vergrößern damit das Fett die nicht verklebt.
 
Registriert
16 Nov 2015
Beiträge
826
Absolut faszinierend, dass es einige Menschen gibt die es für völlig normal halten, dass man ein Auto mit einem Einstiegspreis über 90000 € noch zusätzlich gegen Korrosion schützen muss....:ROFLMAO: Bei dem Preis müsste das Teil bei mir selbstständig fahren, sich sauber machen und reparieren können....
Wenn ich so eine Karre noch selber gegen Rost schützen muss, hat irgendjemand offensichtlich das System von Preis/Leistung nicht verstanden...
 
Registriert
11 Jul 2010
Beiträge
790
Das ist typisch für Mercedes und VW , schlecht konstruiert. Rosten ohne ende
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Wo steht geschrieben, daß ein Auto in der Preisklasse nicht rosten darf? Völlig falscher Ansatz.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.557
Musst Du nicht, da wird reichlich „übersodiert“ (wenn die Werksttt es kann)
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Also, ich würde mich darüber freuen. Es kann nur rauslaufen, was auch drin ist. Ergo ist da eine Konservierung gemacht worden. Super!

Ich würde mir jetzt eher Gedanken machen, wie ich das, was schon rausgelaufen ist, wieder ersetzen kann...
Das Fett wird 100-120C° heiß eingespritzt, so genau kannst du das gar nicht dosieren, gerade in Hohlräumen und an dickem kalten Blech bleibt das dann als dicke Schicht kleben und wenn die Sonne scheint wird das flüssig, verteilt sich richtig und der Rest läuft raus.
Idealerweise macht man das vor einem heißen Sommertag und stellt das Fahrzeug auf eine saubere Folie, dann kann man das überschüssige Fett danach wieder durch ein Sieb laufen lassen und wieder verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.075
Absolut faszinierend, dass es einige Menschen gibt die es für völlig normal halten, dass man ein Auto mit einem Einstiegspreis über 90000 € noch zusätzlich gegen Korrosion schützen muss....:ROFLMAO: Bei dem Preis müsste das Teil bei mir selbstständig fahren, sich sauber machen und reparieren können....
Wenn ich so eine Karre noch selber gegen Rost schützen muss, hat irgendjemand offensichtlich das System von Preis/Leistung nicht verstanden...

Du lebst anscheinend in der falschen (Wirtschafts-)Welt. ;)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
25
Zurzeit aktive Gäste
352
Besucher gesamt
377
Oben