Drilling Jagd- und Outdoorbekleidung Erfahrungen

Registriert
8 Jul 2008
BeitrÀge
510
Ich bin da auch eher verfroren.
Carinthia Ansitzjacke mit Hundele unten im Fußteil und wenn es richtig kalt ist auch noch eine Heizweste. 😂
Alles andere wÀre mir zu kalt.
Sieht natĂŒrlich anders aus wenn ich mich bewege.
 
Registriert
21 Jan 2002
BeitrÀge
75.627
@cast hat recht das die Kombi fĂŒr einen reinen Ansitz bei der KĂ€lte vermutlich nicht lange angenehm wĂ€re.
Bei den Temperaturen wĂŒrde ich dafĂŒr aber auch eher den Ansitzsack her nehmen.
Ich jage momentan nicht allzu stationĂ€r sondern bin zu Fuß unterwegs oder stoppe mal fĂŒr eine gute Stunde auf einem Sitz, dafĂŒr ist die Jacke so wie sie ist ideal.
TatsÀchlich bin ich aber zum Leidwesen des ein oder anderen Gastes auch recht KÀlteunempfindlich.
So passt das auch mir. (y)
 
Registriert
29 Jan 2017
BeitrÀge
2.686
In der Vergangenheit habe ich mir immer wieder eine Hochwertige , geil verarbeitete Ansitzdecke gewĂŒnscht. Dann hatte ich mal mit Jan telefoniert und ihm meine WĂŒnsche geĂ€ußert. Er meinte - Marc , ich mache mal wie ich mir das vorstelle . Heute ist sie angekommen , an der Decke befinden sich auch Leder Schlaufen und Edelstahl Karabiner das man sich die Decke umhĂ€ngen kann oder einen offenen Sitz mit verblenden kann . Detail Fotos folgen noch da ich mit bei meinem Sattler einen Tragegurt mit griff oder die Möglichkeit die Decke umgehangen im gerollten Zustand zu transportieren. Hier ein erster Geschmack - zum Preis kann ich nichts sagen denn den habe ich noch nicht .5F47077A-961B-444F-87E7-CD5AFD189576.jpeg8474B29A-F4B7-40C3-B38F-6B43A9F49C34.jpeg
 

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
BeitrÀge
1.800
Viel wichtiger, aus was besteht das Teil?


Da helfe ich gerne weiter :)

Nachdem @mecky1973 mir da etwas Gestaltungsfreiheit eingerĂ€umt hat, habe ich die Decke so gestaltet, dass Sie mehrere Aufgaben erfĂŒllen kann:
DSC06216 (2) (Kopie).JPG

Die Lodendecke ist besonders groß, sprich 220cm x 152cm.

Gefertigt ist sie zur einen Seite hin als Wetter- & Windschutz aus 700gr/lfm Tuchloden.
Wir haben einen extra warmen und weichen Kern (150cm auf volle Breite) aus Lodenfleece eingearbeitet (600gr/lfm).
Also extrem warm, ausreichend groß um sich samt Equipment darin einzuschlagen, Gesamtgewicht etwa 2,4kg:

IMG-20220510-WA0006.jpeg
Hier das Steppmuster und der warme Kern sichtbar gemacht.

Um das ganze dann noch vielseitiger nutzbar zu machen hat die Decke 4 stabile Schlaufen aus Rothirschleder und es kommen 2 x ausklinkbare Edelstahlkarabiner mit.

Die Schlaufen in Kombination mit den Karabinern können genutzt werden um die Decke
- als Sitztarnung zu befestigen
- zum Trocknen / Reinigen aufzuhÀngen
- um sich darin einzuschlagen, ohne dass die Decke runterrutscht
- zum vereinfachten Transport/Befestigung am Rucksack
DSC06229 (2) - Kopie.JPG

Kostenpunkt 239,- Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
BeitrÀge
75.627
GĂŒnstig.

Wegen des Materials fragte ich, da ich eine Ansitzdecke von Hubertus besitze.
Außen Tuchloden als Wetter- und Windschutz, innen das was Hubertus Lodenpelz nennt. Also Ă€hnlich. Aber zumindest der verwendete Loden hat eine leichtere Grammatur. Macht die Decke allerdings weicher und flexibler.

Aber seitdem ich eine Kotze geerbt habe, wird die Decke wenig genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Mai 2014
BeitrÀge
5.625
Da helfe ich gerne weiter :)

Nachdem @mecky1973 mir da etwas Gestaltungsfreiheit eingerĂ€umt hat, habe ich die Decke so gestaltet, dass Sie mehrere Aufgaben erfĂŒllen kann:
Anhang anzeigen 193644

Die Lodendecke ist besonders groß, sprich 220cm x 152cm.

Gefertigt ist sie zur einen Seite hin als Wetter- & Windschutz aus 700gr/lfm Tuchloden.
Wir haben einen extra warmen und weichen Kern (150cm auf volle Breite) aus Lodenfleece eingearbeitet (600gr/lfm).
Also extrem warm, ausreichend groß um sich samt Equipment darin einzuschlagen, Gesamtgewicht etwa 2,4kg:

Anhang anzeigen 193643
Hier das Steppmuster und der warme Kern sichtbar gemacht.

Um das ganze dann noch vielseitiger nutzbar zu machen hat die Decke 4 stabile Schlaufen aus Rothirschleder und es kommen 2 x ausklinkbare Edelstahlkarabiner mit.

Die Schlaufen in Kombination mit den Karabinern können genutzt werden um die Decke
- als Sitztarnung zu befestigen
- zum Trocknen / Reinigen aufzuhÀngen
- um sich darin einzuschlagen, ohne dass die Decke runterrutscht
- zum vereinfachten Transport/Befestigung am Rucksack
Anhang anzeigen 193645

Kostenpunkt 239,- Euro.
Was wÀre mit einem Reissverschluss im mittleren Quadrat. Reissverschluss auf, Kopf durch. Gibts woanders schon so, aber ich finde das nicht schlecht.
Nach deiner Beschreibung sollte die Decke ja Regen abhalten und wÀrmen.
 
Registriert
7 Mai 2014
BeitrÀge
5.625
Einen Wetterfleck habe ich.
Decke / Poncho von Waldkauz habe ich auch. Kann also vergleichen
Letzteres finde ich praktischer, ist vom Loden her durchaus warm aber nicht so wetterfest.

Finde die Decke super von der AusfĂŒhrung her. Wenn du dich in eine Decke einhĂŒllst hast du aber immer „KĂ€ltebrĂŒcken“.
 
Registriert
21 Jan 2002
BeitrÀge
75.627
Da ich Decke und Wetterfleck habe verstehe ich es trotzdem nicht.
Der Wetterfleck ersetzt mir die Decke. Die Decke ist wÀrmer, aber es gibt ja auch Wetterfleck mit herausnehmbaren Futter.
Naja, man kann nicht die Beine einwickeln, aber ansonsten?
Egal, bei obiger Decke hat sich Jan Gedanken gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
BeitrÀge
1.800
Freut mich, dass euch die Decke von der Idee her gefÀllt!

Einen Wetterfleck habe ich.
Decke / Poncho von Waldkauz habe ich auch. Kann also vergleichen
Letzteres finde ich praktischer, ist vom Loden her durchaus warm aber nicht so wetterfest.

Finde die Decke super von der AusfĂŒhrung her. Wenn du dich in eine Decke einhĂŒllst hast du aber immer „KĂ€ltebrĂŒcken“.

Da ich Decke und Wetterfleck habe verstehe ich es trotzdem nicht.
Der Wetterfleck ersetzt mir die Decke. Die Decke ist wÀrmer, aber es gibt ja auch Wetterfleck mit herausnehmbaren Futter.
Naja, man kann nicht die Beine einwickeln, aber ansonsten?
Egal, bei obiger Decke hat sich Jan Gedanken gemacht.

Ich habe die Decke extra mit 2,20 sehr lang gemacht, so dass man auch alles reinkriegt, also auch den Hund :)
NatĂŒrlich kann man Decke oder Wetterfleck als Substitutionsgut betrachten, ist ja nicht so, dass es bei unsere nicht auch Lodenkotzen gibt:

DSC05575 (2) (Kopie).JPG
 
Registriert
7 Mai 2014
BeitrÀge
5.625

..
Naja, man kann nicht die Beine einwickeln, aber ansonsten?
Egal, bei obiger Decke hat sich Jan Gedanken gemacht.
Genau Cast, wenn es frisch wird finde ich es schön die Decke unter die Achseln zu nehmen und sich ein zu wickeln.
Den Wetterfleck verwende ich eher wenn es warm ist und dann abkĂŒhlt.
 
Registriert
21 Jan 2002
BeitrÀge
75.627
Wenn es frisch wird bin ich richtig angezogen.
Da kommt im Zweifel die Kotze drĂŒber und fertig. Ist viel universeller, als eine Decke, die die meiste Zeit im Rucksack steckt. A und O ist, daß die lang genug gekauft wird.
Aber wie jeder mag, mein JH hat Sommers wie Winters immer zwei Decken im Rucksack....
 
Zuletzt bearbeitet:

KHH

Registriert
7 Jul 2017
BeitrÀge
5.045
Die 'beste Decke' ist fĂŒr mich die AnsitzschĂŒrze. Das Ding aus Fleece 'frisst' leider alles Klettenartige, das wĂŒrde ein schöner Tuchloden nicht machen. WĂ€re fĂŒr mich ein Grund, nochmal was auszugeben.
 
Registriert
10 Jan 2012
BeitrÀge
7.623
Die AnsitzschĂŒrze war was Bekleidung angeht einer der besten KĂ€ufe der letzten Jahre.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: KHH

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive GĂ€ste
541
Besucher gesamt
549
Oben