Heym Fan-Gruppe

Registriert
5 Sep 2005
Beiträge
1.587
Hallo,

eine Frage an die PSE-Besitzer. Ist der Rechtsschaft auch für einen Linkshänder ausgelegt? Insbesondere frage ich mich, ob die Arretierschraube der Schaftbacke umsetzbar ist bzw. beim Linksanschlag stört?
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.025
Hallo,

eine Frage an die PSE-Besitzer. Ist der Rechtsschaft auch für einen Linkshänder ausgelegt? Insbesondere frage ich mich, ob die Arretierschraube der Schaftbacke umsetzbar ist bzw. beim Linksanschlag stört?
es ist ein rechtsschaft. den PSE gibt es deswegen auch extra als linksschaft. die schraube wird dich hundertprozentig stören
 

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
4 Feb 2011
Beiträge
2.214
In der Praxis stoert die Schraube weniger als man meint. Ein guter Schuetze sollte von der Linken als auch der Rechten Schulter ueben.
Die Mechanik kann ganz einfach von Links auf rechts umgesetzt werden. Wenn wir wissen das eine Rechtsbuechse hauptsaechlich von der Linken Schulter geschossen wird dann setzen wir es ab Werk um.
SR21 E-Lite kann als links oder Rechtssystem bestellt werden. Bei SR 30 ist alles gleich bzw eine linkes oder rechtes SR30 System passt in den gleichen Schaft. Die Verstellmechanik kann hin oder her eingebaut werden.
edi
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
2.107
stört es dich dass vom verschlussende (bei ausgezogenem verschluss) bis zu der schafterhöhung so wenig platz ist?
Ne absolut nicht. Für die Entnahme des Verschlusses kann ich die Backe einfahren. Das war ein Grund für den Schaft. Das repetieren im Anschlag mit Blick durch das Zfr geht quasi automatisch. Aber das klappt bei mir auch beim 98er.
Eigentlich sollte langfristig ein PSE dran. Aber der ist mir so günstig über den Weg gelaufen. Natürlich bin ich nach dem Schuss jetzt nicht mehr so schnell am Abzug und bereit für einen 2. Schuss.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
670
Besucher gesamt
794
Oben