Freigängerkatzen

Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.173
Vor allem wird man dann feststellen, daß es eigentlich nur noch herrenlose Katzen gibt. Niemand holt die Muschi im Tierheim wieder ab, wenn ein Strafbefehl über 500.-€ auf den Katzenbesitzer wartet.
Glaub ich nicht. Oder würdest Du deinen Hund im Tierheim lassen weil Du 500,- zahlen musst?
Was dem Einen sein Hund, ist dem Anderen seine Katze (Bauernhofkatze Nr. 17 mal aussen vor). Gruss W.
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.173
Oh oh - du kennst wenige Katzenbesitzer, glaub ich.
Genau, seit ich in den frühen 80ern meinen Jagdschein gemacht habe, bin ich eigtl. kaum aus der Wohnung gekommen. Nur gegen Mitternacht habe ich 2x die Woche kurz das Haus verlassen um mir an der Tankstelle Klopapier, Fertiggerichte und ne Dose Oettinger zu kaufen. Jagen war ich auch nie .... 🥱 ... :sleep:. ;) Gruss W.
 
Registriert
2 Jun 2019
Beiträge
1.501
Komisch, in unserer durchaus Katzenreichen Wohngegend nebst den Sandkästen von versch Kindern der Nachbarn (teils mit Mieze) und KITA um die Ecke ist das irgendwie ein Problem, dass irgendwie nicht vorkommt ....

oder so dicke Probleme macht, dass darüber ein Wort verloren werden müsste

Die Dicke Wurst , die der Nachbar-Labrador etwa alle 2 Wochen bei mir suf dem Rasen oder im Hof absetzt fliegt eben in die Hecke, ist Dünger. fertig.

Wenn er im Sommer in den Teich bei uns springt und sich schützelt, soll er doch....

Es- verzeihung- pisst sich auch niemand hier in die Wäsche oder schreit nach "seinem Anwalt" , weil der Taubenzüchter nicht weit von mir seine Tauben mit allen Resultaten frei fliegen lässt...

Wischt man halt weg und über den Kirschbaum kommt ein Netz, über die Erdbeeren auch oder Klarsichtfolie .

womit ein toller Tip gegeben ist für die, die ihre Kinder schön steril im Sand sitzen wissen wollen.
Hilft neben Kot diverser Vögel/ Pelztiere auch, den Sand vor Regen, Laub usw sauber zu halten.
Anhang anzeigen 193720
Was hat jetzt "frei von Katzenkot" mit "steril" zu tun? Sachliches Argumentieren ist was anderes.

Ich möchte gerne dass mein Kind auf unserem ganzen Grundstück spielen kann, nicht nur in einem kleinen Sandkasten, der abgedeckt ist. Ein ganzes Grundstück derartig zu versiegeln dass keine Katzen hinkacken können erscheint mir (und sicher auch dir) nicht zielführend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Jan 2016
Beiträge
1.185
Wer Katzen in die Natur entlässt, muss damit leben, dass die Regeln der Natur auch für die Katze gelten. Und die oberste Regel der Natur ist: Tu was dummes und es kostet mitunter das Leben. Egal ob Kugel, Auto, etc.
Da darf man dann halt nicht jammern.
 
Registriert
24 Sep 2015
Beiträge
855
Was hat jetzt "frei von Katzenkot" mit "steril" zu tun? Sachliches Argumentieren ist was anderes.

Ich möchte gerne dass mein Kind auf unserem ganzen Grundstück spielen kann, nicht nur in einem kleinen Sandkasten, der abgedeckt ist. Ein ganzes Grundstück derartig zu versiegeln dass keine Katzen hinkacken können erscheint mir (und sicher auch dir) nicht zielführend.
Bei mir hat sich das so ergeben :LOL::
IMG_20210612_165542.jpg
... und da mein Jüngster auch mittlerweile aus dem Sandkastenalter raus ist, bleibt jetzt das Ding nur noch für den Hund stehen. Im Sommer liebt er den feuchten, kühlen Sand und hat dabei immer die Grundstücksgrenze unter Kontrolle.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
Genau, seit ich in den frühen 80ern meinen Jagdschein gemacht habe, bin ich eigtl. kaum aus der Wohnung gekommen. Nur gegen Mitternacht habe ich 2x die Woche kurz das Haus verlassen um mir an der Tankstelle Klopapier, Fertiggerichte und ne Dose Oettinger zu kaufen. Jagen war ich auch nie .... 🥱 ... :sleep:. ;) Gruss W.

Freundin hat erzählt, daß eine Nachbarin mal eben 7 Katzen aus dem Tierasyl geholt hat.
Begründung, "es verschwindet ja immer mal eine".
Also eigentlich sind die drei Labrador besagter Freundin liebe Hundchen, aber bei nachbarskatzen auf dem eigenen Grundstück verstehen sie keinen Spaß..... :ROFLMAO:
 
Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
704
Vor allem wird man dann feststellen, daß es eigentlich nur noch herrenlose Katzen gibt. Niemand holt die Muschi im Tierheim wieder ab, wenn ein Strafbefehl über 500.-€ auf den Katzenbesitzer wartet.
Niemand ist vieleicht übertrieben , aber ich glaube man würde sich wundern wie viele von den ach so geliebten Stubentigern nicht abgeholt werden würden !
 
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
Was hat jetzt "frei von Katzenkot" mit "steril" zu tun? Sachliches Argumentieren ist was anderes.
Manche Leute sind echt begriffstutzig verdrahtet ...🙄🙄

Ok, dann verklag am besten auch direkt den Imker, wenn dich seine Bienen mal pieken usw...

zähl die braunen Erbsen mal schön alleine mit der Goldwaage weiter, ....🙋

Hier, zum ausdrucken und auf die Stirn pappen, damits nicht zuviel mit den ungewollten Gaben wird...
71h5h-HJt5L._AC_SL1500_~2.jpg
 
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.328
Die Gesetzeslage ist doch eindeutig, zwar von Bundesland zu Bundesland verschieden, aber mehr als eindeutig. So bewege sich jeder innerhalb des Gesetzes und lasse sich von seinem Gewissen lenken.
Das Katzenthemen immer gleich so emotional werden müssen, wo die Sachlage doch eigentlich klar ist.
 
Registriert
26 Jul 2001
Beiträge
1.749
Ich versteh die ganze Diskussion nicht (ausser des Spasses wegen). Die Gesetzeslage ist eindeutig.

Wer seine Katze frei rumlaufen läßt, nimmt in Kauf, dass sie unter die Räder kommt. Lebensrisiko des "Freigängers".

Also, hier schiesst keiner auf Katzen. Die werden alle überfahren.
😊
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Jul 2001
Beiträge
1.749
Kommt eine blöde Frage in mir auf: hat einer von euch in den letzten Jahren eigentlich nochmal einen Habicht gesehen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
537
Besucher gesamt
677
Oben